Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hopplate

S5230 keine Pin Eingabe, da Display verschoben

Frage

hopplate

Hallo liebe Members,

ich habe das Problem, dass ich meine Pin nicht mehr eingeben kann, da das Display so verschoben ist, dass ich zwar noch versetz einige Zahlen eingeben kann, aber ich die Eingabe einfach nicht mehr bestätigen kann, da das Eingabefeld jetzt zu weit unten ist.

Ich habe bisher versucht, durch rausnehmen des Akkus, der Speicher und Sim Karte für längere Zeit (15 min) wieder in einen Display Kalibriermodus zu kommen, wie im Web gelesen, dieser ist jedoch nie aufgetaucht. Im Moment bin ohne Sim in der Lage, das Handy zu bedienen, jedoch sozusagen nur in dem oberen Drittel des Displays. :shocked:

Die Samsung Software hilft auch nicht, da sie zum Initialiseren ein mit Pin eingelocktes Gerät erwartet (denke ich, jedenfalls ist es im Massenspeichermodus zu sehen aber zum Initialisieren kann ich es nicht anwählen).

Ideal wäre es, wenn ich von Euch so etwas wie einen Affengriff, also eine Tastenkombination beim Einschalten des Gerätes, erfahren könnte, die z.B. zur Kalibrierung des Handybildschirmes führt.

Flashen möchte ich eigentich nicht so gerne, wenn es also ohne gehen würde, wäre das toll!

Ich schreibe diesen Thread neu, weil ich zwar viele Fragen diesbezüglich gelesen habe, aber keine Antworten gefunden habe, die mir weiterhelfen, da die Frage sich sich meistens in der Diskussion verschiedener Biosversionen verliert :) Habe ich auch kein Problem mit, möchte nur idealerweise ohne Flashen und der damit verbundenen Risiken und ohne Einschicken des Gerätes und der damit verbundenen Zeit das Gerät einfach schnell zum telefonieren benutzen :)

Der Fehler ist übrigens beim Bedienen des Timer Drehschiebeschalters entstanden (davor war ALLES tutti) und ich Idiot dachte, dass Ein-und Ausschalten das Problem behebt... :bang: Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich das schonmal hatte, nurhabe ich damals das Display wieder gefixt. Ist das etwa ein Bug??? :eusa_shhh

Vielen Dank für Eure Imformationen vorab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
evilfatal

ok, zu früh gefreut, problem tritt weiterhin auf.

nach dem flashen konnte ich ca. 20min alles normal bedienen. danach selbes problem.

äusserst ärgerlich da die neue FW super läuft und ich gerade ein paar sachen probieren wollte. ist leider mein einzigstes handy (ohne vertrag gekauft, ist schon das 2. da mir das 1. in einen Eimer voll Wasser gefallen ist ^^ ABER dieses jenes ging nach ca. 2Monaten im Reis liegend wieder völlig normal ... leider Verkauft)

Nunja das TouchPad Problem scheint meines erachtens etwas mit dem Akku bzw. der Stromversorgung zu tun zu haben.

Folgender Vorfall:

Ich war gestern sehr lang unterwegs und hatte vergessen vorher das Handy auf zu laden. 2h bevor ich nach hause kam, fing der Akku an zu blinken. Wenn dieses passiert wird das Handy immer sehr langsam(energiesparmodus) es hält aber meiner meinung nach noch sehr lang durch, selbst telefonieren ist noch möglich. bis ich letzt endlich zuhause war, war das handy immer noch nicht aus. habe es dann sofort ans ladekabel gehängt und ca. 2h laden lassen. anschliessend stellte sich das problem mit dem touchpad herraus als ich telefonieren wollte.

Dieses phänomen trat schonmal auf, welches beim letzten mal aber nach "ausschalten, akku entfernen, einschalten" wieder völlig verschwunden war, im vorfeld ist SELBIGES wie gestern passiert !!!

evtl gibt es dafür ja nun mittlerweile schon bessere lösungen, da der threat ja doch schon älter ist.

habe allerdings über google absolut nichts hilfreiches gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.