Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phototipps

S5230 - Komm damit nicht ins Internet

Frage

Phototipps

Hallo Zusammen!

Irgendwie komme ich da nicht so richtig klar, deswegen hoffe ich, dass man mir hier den gordischen Knoten öffnet.

Es geht darum, dass ich gerne mal unterwegs etwas kurz im Internet nachgucken möchte mit dem oben genannten Handy. Seitens meines Handy-Anbieters gibt es leider keine möglichkeit, mir die Einstellungen auf mein Handy laden zu lassen. Auf deren Homepage gibt es lediglich eine spartanische Information, wie man (angeblich) ins Internet kommt:

Was muss ich beachten, um mit meinem Handy und der yesss! SIM-Karte im Internet surfen zu können?

Folgende Infos sind Ihnen bei der Konfiguration Ihres Handys* hilfreich:

Bei Rufnummer *99# eingeben

Bei "APN" Folgendes eingeben "web.yesss.at"

Bei "Benutzername" und "Passwort" nichts eintragen, also Felder leer lassen

Mit Ihrem Handy-Browser können Sie dann im Internet surfen

* Anmerkung: Bitte schlagen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys bei Detailfragen nach! Aufgrund der Fülle an verschiedenen Modellen können wir leider keinen individuellen Support leisten.

So - dem Handbuch lassen sich ja auch keine brauchbaren Informationen entlocken (zumindest MIR gelingt das nicht), und so steh ich nun da und weiß nicht weiter.

Wenn ich über das Tastenfeld *99# eintippe und dann auf die linke untere Taste drücke, schreibt das Handy "Anforderung läuft" - und nach etwa einer halben Minute kommt kurz die Info "keine Antwort". Über Menü - Einstellungen - Anwendungseinstellungen - Browser-Profile habe ich mir ein Profil mit dem Namen "yesss" erstellt, welches wie folgt eingestellt wurde:

Name: yesss

Zugangsname:

Authentifizierungstyp: Normal

Benutzerkennung:

Passwort:

Protokoll: HTTP

Startseiten-URL: https://web.yesss.at

Proxy-Adresse:

Verweildauer (Sek.): 300

Die weiteren Einstellungen habe ich bislang unberücksichtigt gelassen, da ich da sowieso nicht weiß, was ich dort eintragen soll.

Danke für jeden Tipp, den ich bekomme!

Grüße aus Wien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Malik06

Den Betreiber per email anschreiben und nach den Daten fragen. Für Österreich habe ich keinen Plan. Ihr habt ja ganz andere Netze da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KeinNick

Weißt du zufällig, welches Netz benutzt wird? Meistens werden eh nur einfach die Daten der Muttergesellschaften verschickt, also D1, Vodafone und Eplus. Bei O2 habe ich keine Ahnung und von den Netzen in Ö auch nicht, aber ist vielleicht ähnlich wie in D. Dann kannst du dir die KonfigurationsSMS auch da anfordern. Habe ich bei D1 gemacht, obwohl mein Anbieter selbst nicht direkt Tmobile ist und mit Vodafone hat das auch so funktioniert.

Ich sehe gerade, yesss benutzt das Netz von Orange.at und hier kannst du eine KonfiguartionsSMS anfordern:

https://www.orange.at/Content.Node/mein_servicebereich/

Vielleicht hilft dir das?

Info über das Netz hier gefunden:

https://www.yesss.at/diskont-surfen/netzabdeckung/6/36/213a65580ce9a455469f9799dae32fe5

bearbeitet von KeinNick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phototipps

@Malik06: Danke für den Hinweis - ich habe jetzt mal eine Mail geschickt, aber ich fürchte, dass das nichts bringt. Steht ja schon auf der Homepage, dass sie keinerlei Support leisten. :icon_roll

Ich sehe gerade, yesss benutzt das Netz von Orange.at und hier kannst du eine KonfiguartionsSMS anfordern:

https://www.orange.at/Content.Node/mein_servicebereich/

Vielleicht hilft dir das?

Danke für den Link - diese Einstellungen wurden beim ersten Einschalten offenbar automatisch geladen und haben leider auch nicht geholfen. :(

Ja, den Link kenne ich - aber das ist das Surfer via HSDPA und nicht das, was ich will/brauche ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Dann geht die Nudel über Orange ins Netz aber braucht die Einlog-Daten von Yesss. Ist so wie bei blau.de hier bei uns. Auf e-plus konfigurieren und den Zugangsnamen blau benutzen.

Aber findest Du einen Anbieter gut, der sofort sagt, dass es keinerlei Support gibt? Gibt es bei Euch keinen Handyladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phototipps

Dann geht die Nudel über Orange ins Netz aber braucht die Einlog-Daten von Yesss. Ist so wie bei blau.de hier bei uns. Auf e-plus konfigurieren und den Zugangsnamen blau benutzen.

Und genau mit diesem "Konfigurieren" komme ich nicht klar. Wo trage ich richtigerweise dieses APN ein?

Aber findest Du einen Anbieter gut, der sofort sagt, dass es keinerlei Support gibt? Gibt es bei Euch keinen Handyladen?

Ja, den Anbieter finde ich gut. Das ist ein Prepaid-Angebot um 4 ct/min in ALLE österr.Netze - ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz. Und dieses wird exklusiv vom Hofer (= österr.Name des dt.Aldi) vertrieben.

PS: Bislang gab es noch keine Reaktion auf meine gestrige Mail ... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JB70

Hallo Zusammen!

Irgendwie komme ich da nicht so richtig klar, deswegen hoffe ich, dass man mir hier den gordischen Knoten öffnet.

Es geht darum, dass ich gerne mal unterwegs etwas kurz im Internet nachgucken möchte mit dem oben genannten Handy. Seitens meines Handy-Anbieters gibt es leider keine möglichkeit, mir die Einstellungen auf mein Handy laden zu lassen. Auf deren Homepage gibt es lediglich eine spartanische Information, wie man (angeblich) ins Internet kommt:

So - dem Handbuch lassen sich ja auch keine brauchbaren Informationen entlocken (zumindest MIR gelingt das nicht), und so steh ich nun da und weiß nicht weiter.

Wenn ich über das Tastenfeld *99# eintippe und dann auf die linke untere Taste drücke, schreibt das Handy "Anforderung läuft" - und nach etwa einer halben Minute kommt kurz die Info "keine Antwort". Über Menü - Einstellungen - Anwendungseinstellungen - Browser-Profile habe ich mir ein Profil mit dem Namen "yesss" erstellt, welches wie folgt eingestellt wurde:

Name: yesss

Zugangsname:

Authentifizierungstyp: Normal

Benutzerkennung:

Passwort:

Protokoll: HTTP

Startseiten-URL: https://web.yesss.at

Proxy-Adresse:

Verweildauer (Sek.): 300

Die weiteren Einstellungen habe ich bislang unberücksichtigt gelassen, da ich da sowieso nicht weiß, was ich dort eintragen soll.

Danke für jeden Tipp, den ich bekomme!

Grüße aus Wien!

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=44806

Angeblich genügt es aber auch nur beim Zugangsnamen "web.yesss.at" einzutragen, und den Rest leer zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Emmi79

Ich hoffe ich darf mich hier direkt mal anschließen...bin seit einer Woche ziemlich stolze S 5230 besitzerin und komme damit an sich auch gut klar...

Jetzt mein problem..wollte mir einen Klingelton downloaden bei Jamba.Alles klar gefunden bestellt, sms erhalten, url aufgerufen und zack...nix gewesen außer Spesen.

Jetzt brauche cih Hilfe denn ich habe mich bisher schon an Samsung direkt gewahnt sie aber sagten das ich mich an simyo, meinen Netzbetreiber, wenden soll.

Habe ihc auch getan...und diese Daten erhalten:

Die GPRS-Einwahldaten fürs Internet lauten:

Verbindungsname: E-Plus Web GPRS

Homepage: Nicht benötigt

Proxis: Deaktivieren

Datenübertragung: GPRS

GPRS-Zugangspunkt: internet.eplus.de

Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)

Login Typ: Normal (Automatisch)

Benutzername: mms

Passwort: GPRS

Die WAP-Konfigurationseinstellungen lauten:

Verbindungsname: E-Plus WAP GPRS

Homepage: https://wap.eplus.de/

Proxies: aktivieren

Primary Proxy Adresse: 212.023.097.009

Primary Proxy Port: 8080

Secondary Proxy Adresse: (leer)

Secondary Proxy Port: (leer)

Erster DNS: nicht benötigt

Zweiter DNS: nicht benötigt

Datenübertragung: GPRS

GPRS-Zugangspunkt: wap.eplus.de

Authentifizierung: normal (Nicht gesichert)

Login Typ: normal (Automatisch)

Benutzername: eplus

Passwort: WAP

Ich habe unter Menü, Einestellungen, Anwendungseinstellungen Browser Profile gefunden und dachte wenn ich das da eingebe dann funzt das.Tut es aber weder mit dem einen noch mit dem anderen...

Was mache ich wo falsch??Könnt ihr mir bitte helfen??Würde so gerne den einen oder anderen schönen Klingelton haben oder das Tetris in Vollversion oder so...

Liebe Grüße und vielen dank fürs Lesen,

Emmi 79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Du hast einen Internet-Anschluss und bezahlst einer Firma wie Jamba viel Geld für einen Klingelton ??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Emmi79

Sicher habe ich nen rechner mit Internetanschluß...ich möchte aber halt für so Sachen wie mal ein klingelton oder Spiel downloaden auch mein handy zur Verfügung haben...ich möchte mit Jamba auch kein Abo sondern nur den einen Klingelton...

Aber was mache cih denn falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feuerzwerg

hallo leute ich habe mein handy geh flahst und nun komme ich nicht mehr ins internet keine mail nichts nun habe ich die zugangs daten nicht mehr ich habe den anbiter 1und1 denke mal das das gleich d2 ist kann mir jemand die zugangs daten geben bitte bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Mit 28 Jahren sollte man sich das wohl selber suchen können. Und eine Tüte Punkte, große Buchstaben und Kommas an der Tanke kaufen. Die sind gerade im Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@malik06

Und nach 151 Beiträgen sollte man in der Lage sein sachlich zu antworten, zu helfen, oder sich zurückzuhalten, wenn man gerade Langeweile hat :icon_roll

@feuerzwerg

Versuche es mit den Angaben aus diesem Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/102007-e_mail_1_and_1_einstellungen.html

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feuerzwerg

Danke malik06 für diese Info.(Und hallo Malik06 sorry das ich alles klein geschrieben habe ich kann wusste nicht das es dir so wichtig ist hier im Forum aber na ja trotzdem Danke noch mal werde mir mühe geben beim nässten mal.)

DANKE MALIK06:icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feuerzwerg

Hallo Leute ich finde nicht die Internet Zugangs Daten für 1un1 wie Proxy-Adresse ,und so weiter, wie das mit der e Mail geht das weis ich ja Danke schon mal :rockout::rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

=DslEinrichtung&ucuoId=STlead.EUE.DE-20091122094331-ac170c56EuiiYQqVMDhbZimOUXGbhoMk-13

Unten links bei Einrichtungshilfen gibt es den Punkt "Handbücher und Anleitungen". Klick dich da mal durch. Wenn das Fenster aufpoppt, kannst du auch oben bei der Suche "Konfiguration" eingeben.

Gruß,

tinu640

post-115084-1435682645831_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Gern geschehen. Hoffentlich hilft es dir.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.