Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Janiboy2209

S5230 mit einer S5230W / S5233 Firmware ?

Frage

Janiboy2209

Ich habe mal eine wichtige Frage...:

was passiert, wenn man bei einem normalen Samsung GT-S5230 Star eine Samsung GT-S5230W oder GT-S5233 Firmware drauf macht...

kann das so wie bei dem ipod touch sein, ...

ipod toch hat ja wlan un durch ein update geht bluetooth mit drauf also bluetooth über wlan adapter...

geht das bei dem samsung auch nur halt umgekehrt...

Wlan über Bluetooth-Adapter???

Kann mir einer weiter helfen??

MFG jan:icon_wink

im Vorraus:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Drifty23

du hast zwar das wigdet, aber wifi hast trotzdem nicht, weil ja keine wifi-platine im 5230 verbaut ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flieger49

Im S5230, ist ein sogenannter ComboAdapter verbaut, welcher auch bei modernen Notebooks verwendet wird. Dieser Adapter ist sowohl für Bluetooth als auch für WLAN zuständig. Flasht man nun eine Firmware des S5230W auf ein S5230, so stehen zwar die Menüs für WLAN zur Verfügung, starten wird der WLAN Dienst allerdings nicht. Der Fehler heißt dann immer "Registrierung fehlgeschlagen". Der Grund dafür ist auch ganz simpel, Bluetooth und WLAN benötigen jeweils eine eindeutige MAC-Adresse, mit der sich der Dienst identifizieren kann. Geht man nach dem Flashen in das Admin Menü, sieht man dort auch den Punkt WIFI, wählt man diesen stellt man schnell fest warum der WLAN Dienst nicht starten will, dort steht nämlich "MAC Address failed". Da man leider nur Lesezugriff auf diese Menü hat, kann man keine MAC Adresse eintragen, könnte man Schreibzugriff bekommen, könnte man eine MAC eintragen und WLAN nutzen. Die Platine des S5230 / S5230W / S5230G sind alle gleich, dies bestätigt auch Samsung selbst, als ich in Österreich mal bei einem SamsungService war, weil mein Handy plötzlich ein GPS Zeichen angezeigt hat, obwohl es ja eigentlich gar kein GPS haben soll. Der Mitarbeiter erklärte mir daraufhin, das oben geschriebene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

1000000mal durchgekaut...es gibt schon 10 threads drüber.... es geht nicht weil der wlan chip fehlt, selbst wenn er drin ist, ist er nicht freigegeben weil wir das ohne wifi haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stampfkern

Genau der WLAN Chip fehlt, und wenn Ihr hier im Forum ein wenig suchen würdet könntet Ihr einen Thread von mir finden wo man auf Bilder eindeutig sieht, dass der WLAN IC fehlt. Kein IC keine MAC und schon gar keine Funktion.

Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.