Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akela1979

S5230MREIL2 for Samsung GT-S5230M

Frage

akela1979

samsungstars52301.jpg

New Firmware S5230M perfectly approaches for S5230 Four Female (weibliches) audit:eusa_danc WORK 100%

HowTho

Flash whithout MASTER ROM Punkt 7.

Codes for the S5230MREIL2:

Master reset *2767*3855#

Admin menu: *#5239870*#

Internal menu: *#7092463*#

Pre-configuration: *#27236*#

Download + Mod

bearbeitet von akela1979
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Nemme

Ich hab nun neben der Netzanzeige ein E in nem blauen kasten.... was is das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akela1979

Gibt im TASTENFELD *#4777*8665# ein und entferne den Haken bei POWER ON ATTACH. speichere es ab und starte das Star neu.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rorinator

So, hab jetzt auch auf die Mreil2 Version von excite geflasht.. Hat sich gelohnt, wie ich finde. Scrollen zwischen den 3 Bildschirmen fast perfekt (davor total geruckelt, vorallem mit widgets auf dem Desktop), und man kann endlich den "Buchstabenregisterschieber" im Adressbuch ohne Probleme bedienen.

Allerdings finde ich es ziemlich schade, dass der Controller als Widget fehlt.. Könnte den jemand als Download bereit stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Handy-Fuq

Das E steht für das EDGE - Netz. Wurde auch schon mal im Forum erklärt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_forum/52420-hilfe_edge_netz_e_symbol_samsung_dgh_d900.html

Wenn es stört kann man es ja mit dem Code *#4777*8665# entfernen.

Habe mein Star mit der normalen MREIL2 geflasht und bin eigentlich ganz zufrieden. Hatte vorher die XEII4 drauf und muss sagen, daß sie eigentlich besser war. Ich finde nicht das die neue Firmware viel schneller ist. Habe eigentlich nur wegen der neuen Schriftart und den La Fleur Bildchen gewechselt.

Mich stört nur das fehlende Spiele Widget und daß die Widgets beim antippen erstmal auf dem Screen geschoben werden und man sie erst dann öffnen kann.

Ist die gemoddete Firmware denn nochmal etwas besser oder kann ich bei der normalen bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Playlife

Hab die gemoddete gerade geflashed, Widgets werden auch hier erstmal auf den Screen geschoben und nicht, wie es vorher mal stand, direkt aus der Leiste gestartet. Dafür ist das wechseln der Schirme deutlich flüssiger geworden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rorinator

Also ich hab einen krassen Bug..Keine Ahnung, was los ist, aber das Handy geht völlig unangekündigt manchmal komplett aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Da hilft dann nur Akku entfernen damit es wieder angeht...Merkwürdig.

Nochmal Factory Reset?

Edit: Oh man bin ich dämlich - Das war die automatische Tastensperre. War es gewohnt mit dem Zurückknopf immer den Bildschirm zu aktivieren. xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akela1979

Also ich hab einen krassen Bug..Keine Ahnung, was los ist, aber das Handy geht völlig unangekündigt manchmal komplett aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Da hilft dann nur Akku entfernen damit es wieder angeht...Merkwürdig.

Nochmal Factory Reset?

Edit: Oh man bin ich dämlich - Das war die automatische Tastensperre. War es gewohnt mit dem Zurückknopf immer den Bildschirm zu aktivieren. xD

:haha2::haha2::haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
josefiene

Wow, klingt genial. Mal sinngemäß für die Englischmuffel übersetzen...

- Es gibt keine gesichterten Dateien mehr. Alle Spiele, Lieder, Bilder etc. können gelöscht werden.

- Größere Java Anwendungen können installiert werden.

- Das Black Theme (statt rot schwarzes Menü) ist standardmäßig aktiviert.

- Alle Widgets und Java Anwendungen wurden auf die neuste Version gebracht.

- Es können 5 Programme gleichzeitig laufen

- Mehrere Verbesserungen (was immer das heißt...kann alles mögliche sein)

Das waren so die wichtigsten Punkte. Auf welcher Firmware basiert das denn?

Das beste was ich bisher hatte !Nach Umstellung von Default auf russia (Sprache ,Zeitzonenumstellung)sogar schwarzen Hintergrund.

Opera ist 4,3 hab wieder 5,0 geladen lassen url sich besser eingeben .

Danke an die Macher hier .! Geiles Forum !

Gruß josefiene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hanseat1887

Und dann hast Du russisch als Sprache???

Oder habe ich da was mißverstanden...:icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
josefiene

Moin,Moin Hanseat !

Nein ich habe nicht die Sprache auf ru umgestellt sondern hier nach dem flashen

Admin menu: *#5239870*#

Pre-configuration: *#27236*# dann haste den schwarzen geilen Hintergrund.Also von default auf russisch.

OH doch ,dann mußte danach nochmal in Telefoneinstell.die Sprache wieder umstellen auf deutsch. Zeitzone auch umstellen,fragt er aber automatisch auf russisch -nur auf "da" klicken.Wenn du auf "net" klickst dann kommt ein Weltbild und dann suchst du Berlin und schon fertig.

Ich hoffe es war für jedermann verständlich !

Gruß josefiene

Also ich "rede" von der Mod -Version nicht von der original -Samsung-Version !!!

bearbeitet von josefiene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hanseat1887

O.K., mien Deern - Danke...

Und wie ist das denn jetzt... Kann man die Widgets aus der Leiste heraus starten oder muß man sie herausziehen???

Habe schon wieder unterschiedliche Aussagen darüber gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
josefiene

O.K., mien Deern - Danke...

Und wie ist das denn jetzt... Kann man die Widgets aus der Leiste heraus starten oder muß man sie herausziehen???

Habe schon wieder unterschiedliche Aussagen darüber gelesen...

Bin wedder dor oder (Ich bin wieder hier ) !

Nee ,die springt aus der Leiste und dann kannste starten.Ich glaube das geht mit der S5230XEII4 oder wie die heißt ,aber ich schau noch mal nach ! Aber für mich o.k. .

bearbeitet von josefiene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hannelore.

So,habe mein Handy auch zum erstenmal geflashed. Alles unter Anleitung aus diesem tollen Forum.Es hat super geklappt! Vielen Dank für alle Tips und Anleitungen. Mfg........Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit74

Moin zusammen!

Hab seit gestern auch das S5230, bin soweit auch zufrieden. Hab auch

sofort das Gerät neu geflasht, FW laut Gerät jetzt S523MREIL2!

Alles schick soweit, allerdings stört mich das ich die Widgets nicht von

der Leiste starten kann. Außerdem fehlt der Zugriff über das Spiele-Widget

auf die installierten Anwendungen, muss immer übers Menü gehen.

Kann man da noch irgendwie nachhelfen? Oder ne andere FW drauf machen?

Bin allerdings bei den vielen Versionen nu schon langsam durcheinander

welche wohl die beste ist, hoffe ihr habt da nen Tip.

Wichtig wäre:

-More Widgets

-Java direkt installieren

-Spiele und Anwendungen Widget

-Widget in der Leiste starten

Ansonsten geiles Forum, lese schon seit 2 Wochen mit als ich mir das

Gerät bestellt habe!

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit74

@NicoDeluxe: vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt! Es gab

in einigen FW doch dieses Widget "Spiele+Anwendungen" oder so ähnlich!

Darüber konnte man doch direkt auf seine Spiele und installierten Anwendungen zugreifen. Das fehlt aber in dieser FW! Genauso ist es mit

dem More-Widget! Daher die Frage.

Und bei den mitlerweile gefühlten 20 FW für das Star verliert man den

Überblick!

Greetz

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

achso meinste das rabbit...

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Handy-Fuq

@ Rabbit: Ich hatte die XEII4 drauf. Mit der ging alles das was du bei der S5230MREIL2 vermisst. Wie ich oben schon mal gesagt habe, konnte ich keinen großen Unterschied in der Bedienung und Schnelligkeit feststellen. Nur minimal.

Die gemoddete MREIL2 habe ich noch nicht getestet. Die soll ja wirklich schneller und flüssiger sein. Ich habe aber keine Lust schon wieder zu flashen, da es mich nervt wenn ich wieder alle Einstellungen und Kontaktgruppen neu eingeben muß. Ich warte jetzt einfach auf das nächste osteuropäische Update oder einen völlig neuen Firmware Mod.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.