Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akela1979

S5230MREIL2 for Samsung GT-S5230M

Frage

akela1979

samsungstars52301.jpg

New Firmware S5230M perfectly approaches for S5230 Four Female (weibliches) audit:eusa_danc WORK 100%

HowTho

Flash whithout MASTER ROM Punkt 7.

Codes for the S5230MREIL2:

Master reset *2767*3855#

Admin menu: *#5239870*#

Internal menu: *#7092463*#

Pre-configuration: *#27236*#

Download + Mod

bearbeitet von akela1979
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Rabbit74

Hm, hab eigentlich auch keine große Lust wieder alles von vorn

zu machen, aber ich denke ich werd nicht drum herum kommen.

Das die Widgets nicht direkt starten nervt schon ein wenig, auch

das das "Spiele ..." Widget weg ist stört mich!

Mal schauen was das WE noch bring! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

@ Rabbit: Ich hatte die XEII4 drauf. Mit der ging alles das was du bei der S5230MREIL2 vermisst. Wie ich oben schon mal gesagt habe, konnte ich keinen großen Unterschied in der Bedienung und Schnelligkeit feststellen. Nur minimal.

Die gemoddete MREIL2 habe ich noch nicht getestet. Die soll ja wirklich schneller und flüssiger sein. Ich habe aber keine Lust schon wieder zu flashen, da es mich nervt wenn ich wieder alle Einstellungen und Kontaktgruppen neu eingeben muss. Ich warte jetzt einfach auf das nächste osteuropäische Update oder einen völlig neuen Firmware Mod.

100 % Zustimmung.

Ich sehe es genauso. Ich finde aber auch das Engagement aller hier Spitzenklasse. :dankescho

Ich werde erst wieder flashen, wenn beim SYNC die Gruppen erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rorinator

Es kann doch nicht so schwierig sein dieses Spiele Widget herauszukopieren und per html auf jeder Firmware zu installieren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanBlue72

Hallo zusammen,

eine Frage: soll man wirklich wie im ersten Post beschrieben ohne Master Rom flashen?

"Flash whithout MASTER ROM Punkt 7."

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

wie müsste eigentlich die nächste neue firmware heißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GBurner

Die Firmware ist echt super geil.

Hab somit eben das dritte mal ein Star geflasht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit74

Moin Moin!

Hab dann gestern Abend doch nochmal neu geflasht, von S523MReil2

auf die XEII4! Wollte einfach mal ein kleines Feetback hinterlassen.

Die Widgets die mir fehlten (Spiele und mehr sowie More Widgets) sind

da wo sie sein sollen, Widgets lassen sich wie gewünscht in der Leiste

starten (nicht alle, einige müssen noch auf den Screen gezogen werden)!

Spiele von der Speicherkarte installieren funzt einwandfrei. Aber das sind

ja altbekannte Dinge!

Was unheimlich bemerkbar ist ist die Geschwindigkeit vom Gerät, da ist

die MREIL2 eindeutig besser, merkt man zB beim Scrollen durch die 3

Homescreens, da ruckelt die XEII4 ein wenig. Ist für mich aber zu

vernachlässigen. Der Touchscreen ist bei der XEII4 weniger empfindlich,

für meine Wurstfinger besser zu bedienen. Alles in allem werd ich jetzt

bei der XEII4 bleiben bis was ganz neues erscheint.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GBurner

Aber ich finde das das Handy besser reagiert und auch viel schöner geworden ist;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
netsrik

hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht warum hier alle unbedingt auf die FW umstellen wollen und ich will es ja auch nicht wirklich wissen.

Aber ich wollte mal loswerden das ich zum einen mit dem Handy total zufrieden bin.

als FW habe ich S5230XPIK2

und ich denke das von Samsung demnächst eine FW-Version komt die auch für den deutschen Markt bestimmt ist.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
firstway

hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht warum hier alle unbedingt auf die FW umstellen wollen und ich will es ja auch nicht wirklich wissen.

Aber ich wollte mal loswerden das ich zum einen mit dem Handy total zufrieden bin.

als FW habe ich S5230XPIK2

und ich denke das von Samsung demnächst eine FW-Version komt die auch für den deutschen Markt bestimmt ist.

Gruss

VOLL ZUSTIMM :lol:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

der alarm schellt nicht, wenn das handy lautlos ist!!!!

bei allesn anderen FW ging es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit-HH

Moin Buddies!

Könnte jemand von denen, die schon eine dieser neueren FW geflasht haben, bitte zu folgenden Punkten Stellung nehmen die ich schon mal als Einschränkungen in diesem Thread beschrieben hatte:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/109440-einschraenkungen_beim_s5230_star.html

Bisher wurde ja nur darüber berichtet ob/was mit den Spielen/Widgets ist, wie die Reaktionsgeschwindigkeit des Touchscreens sich etwa verändert hat, ob/welche neuen Hintergrund-/Startanimationen und Themes es gibt ...

Mir persönlich ist es ziemlich egal wie "bunt" das Star durch eine neue FW wird, was mich viel mehr interessiert ob sich wirklich wichtige, zumindest für mich, Funktionen wie die in meinem o.g. Thread verändert/verbessert haben!

Also, wie schaut es damit aus:

Bezüglich der Kalenderfunktionen:

--------------------------------

-Betreffzeile (Beschreibung) für Termine (bisher max. 15 Zeichen)

Der Eintrag "Geburtstag Herr Mustermann" ist nicht möglich bzw. wird bei einem Import gekürzt auf "Geburtstag Herr", was nicht mehr sehr aussagekräftig ist.

Kann man mit der neuen FW endlich aussagekräftige Beschreibungen hinzufügen (also mehr als max. 15 Zeichen)?

-Keine Multiplikatoren bei den Intervallen einer Terminserie: Terminserien sind nur mit den Intervallen wöchentlich, monatlich, jährlich, nicht aber z.B. 2-wöchentlich möglich.

Kann man bei Terminserien nun endlich auch Multiplikatoren bei den Intervallen eingeben? Also z.B. ZWEI-wöchentlich oder alle ZWEI Monate?

-Terminereigniss (Kategorie): Es sind nur "Termine" möglich, keine Unterscheidung von Geburtstag, Besprechung, Jahrestag, Anruf oder ähnliches.

Können Termine nun Kategorisiert werden, also dass es sich bei einem Termin eben um einen Geburtstag, einen Anruf oder eben nur eine Memo handelt.

Es wäre nett wenn das mal einer ausprobieren und hier posten könnte.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemme

Kann man mit der neuen FW endlich aussagekräftige Beschreibungen hinzufügen (also mehr als max. 15 Zeichen)?

Nein

Kann man bei Terminserien nun endlich auch Multiplikatoren bei den Intervallen eingeben? Also z.B. ZWEI-wöchentlich oder alle ZWEI Monate?

versteh ich ned ^^

Können Termine nun Kategorisiert werden, also dass es sich bei einem Termin eben um einen Geburtstag, einen Anruf oder eben nur eine Memo handelt.

hab ich nichts gefunden

alle Angaben ohne Gewähr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit-HH

Danke erst mal!

versteh ich ned ^^

Eine Terminserie ist ein sich wiederholender Termin. Zum Beispiel Fussballtraining jeden Mittwoch um 17:00h.

Wenn Du einen neunen Termin einrichtest und dann auf "Details festlegen" klickst gibt es dort in den Eigenschaften "Wiederholen". Dort kann bisher aber nur "AUS, Täglich, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr" gewählt werden. Es ist kein Multiplikator wie eben alle ZWEI Wochen, alle DREI Monate oder ähnliches möglich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit-HH

OK, um es nocheinmal zu verdeutlichen weil Du es wohl immer noch nicht genau verstanden hast:

Das Fussballtraining findet (nur) jeden ZWEITEN Mittwoch um 17:00h statt.

Wenn Du mir jetzt nochmal erklärst wie das mit der Weckerfunktion umzusetzten geht hätte ich zumindest einen Workaround ;-)

P.S.: Ich spiele gar kein Fussball, ist eben nur ein Beispiel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
edhunter69

Hi, ich habe das Problem, dass ich nach dem aktivieren des schwarzen themes alles auf russisch habe und nicht mehr weiss wo man die Sprache auf deutsch zurückstellt, danke für eure hilfe.

Edit: So gehts:

-ganz unten rechts drücken

-ganz unten rechts drücken

-dann den 4. Punkt von oben auswählen

-dann den 1. Punkt wählen (deutsch: Sprache)

-dann kann man bei beidem "Deutsch" auswählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pandaboi

ok, tastensperre aus, rechts unten auf "menü" dann rechts unten auf "einstellungen" dann telefon einstellungen, das 4. von oben, kleines gelbes icon mit handy und zahnrad. dann direkt das oberste menü auswählen. oben, anzeige sprache das zweite eingabesprache.

viel glück :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.