Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A.M.

S55 "Bitte SIM Karte einlegen" ? Bitte um Hilfe!

Frage

A.M.

Hallo auch,

wollte das S55 als Zweithandy mit einer Prepaidkarte betreiben.

Karte eingelegt und dann kam der alte Fehler wieder "Bitte SIM Karte einlegen".

Karte habe ich in meinem Ersthandy überprüft - alles OK.

Meine Karte ins Zweithandy gelegt - gleicher Fehler.

Ich hatte das damals schon mal und habe bischen an der Karte gewackelt, dann gings wieder.

Nun gehts garnicht mehr.

Was kann ich tun?

Im Netz gibt es den Kartenleser extra zu kaufen, z.B. hier:

https://www.hot-wire-telekom.de/index.php?aktion=detail&suche=Siemens%20S65&asuche=HW131368

Kriege ich den Fehler damit weg? Wie wechsel ich das Teil, brauche ich da wirklich das Spezialwerkzeug?

Danke für eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
stefan29

Ich habe das Teil zwar noch nie gewecheselt, aber ohne weiteres kannst du es nicht wechseln. Ich meine, dass du sogar ein wenig Löten "darfst". Aber puste mal den Kartenleser gründlich aus und probiere es einfach ein paar mal. Ich hatte das auch schon oft, dass das Handy die Karte nicht mehr erkannte. Ein bisschen "rumgespielt" und schon ging es wieder. Sollte es nicht gehen ist der Kartenleser wirklich kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
A.M.

Hi,

und Danke.

Habe da mal heute die Büchse aufgemacht.

Keine Chance, mit meinen dicken Wurstfingern schon gar nicht.

Da Teil ist auf der Mutterplatine festgelötet.

Das Prinzip ist eigentlich klar, die sechs Kontakte werden erst auf die Platine gedrückt wenn die SIM eingeschoben wird. Ist der Kontakt nicht hoch genug oder wird die SIM nicht richtig aufgedrückt kommen die Konakte nicht richtig auf die Platine.

Ich mach erstmal alles schön sauber und werde ganz vorsichtig einen kleinen Lötpunkt oben auf den Kontakt (der auf die SIM drückt) machen. Somit erhöht sich der Kontakt und die Chance richtig auf die Platine gedrückt zu werden ist größer.

Na mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
A.M.

So,

habs hinbekommen.

Erst die Kontakte mit 30er Schleifpaier - sorry 300er Schleifpapier :icon_chee

angeschliffen dann gereinigt und kleinen Lötpunkt drauf.

Naja, löten ist nicht so mein Fach - jedenfalls kann man die SIM jetzt nicht so ohne weiteres rein und rausschieben.

Man muss schon das Blech etwas lockern (4xSchrauben) - aber dann sitzt die Sim fest ohne Mullen und Knullen!

Habe auch gleich Kontakt mit der Aussenwelt bekommen.

Na gut, wenn man ohnehin nichts versauen kann geht das schon mal. :thankyou:

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
A.M.

Nochmals ich,

mit welcher Software kann ich die Einstellungen wie Internet usw. ändern?

(oder geht das nur im Handbetrieb?)

Ich möchte sowenig wie möglich in Kostenfallen mit diesem Handy tappen.

Ich habe eine Fonic-SIM jetzt drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Das musst du im Handy machen. Einfach das Internet-Profil rausschmeißen. Genau das selbe habe ich bei meinem CX75 proto auch gemacht und dazu noch das SMS Profil, da dieses Ding dauernd probiert SMS & etwas übers inet zu versenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.