Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s55phreak

S55 Firmware über USB

Frage

s55phreak

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade auf einem S55 eine aktuelle Firmware aufzuspielen. Die Verbindung des Telefons per USB-Kabel funktioniert. Das Kabel lieg auf dem virtuellen COM2 meines PCs.

Das Firmware-Tool (Download aus diesem Forum hier) sagt mir aber zu allererst, das es den COM-Port nicht öffenen kann. In den Einstellungen will ich ihm dann manuell den COM2 angeben, aber da kommt bei jeder Baud-Rate die ich zu COM2 auswähle immer die Fehlermeldung "This Speed is not possible on this ComPort".

Die Geschwindigkeit des COM-Ports kann ich ja im Gerätemanager einstellen und da hab ich jetzt fast alles ausprobiert - immer wieder dieselbe Meldung.

Anderen COM kann ich leider nicht wählen, da dieses WinSwup32 mir nur COM1-12 zur Auswahl stellt und mein WindowsVista nur noch COM2 oder eben größer 12 frei hat (warum 3-12 auch immer blockiert sind)

Kann mir jemand aus dem Dilemma raus helfen?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Chris02

Was für ein Kabel hast du? Welche Aufschriften stehen darauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s55phreak

Es ist kein original Siemens-Kabel. Halt das was man im Handy-Shop bekommt - hat nur die Aufschrift "FOR SIM C55/S55".

Die "Siemens Data Suite" funktioniert mit dem Kabel einwandfrei (das neuere Siemens-Tool kann ich auf dem Rechner hier leider nicht installieren). Daher denke ich das Kabel ist generell für das Handy geeignet.

Hab gerade den Tipp bekommen, das es auch eine Firmware mit einem Siemens-Update-Tool gibt, das suche ich gerade mal online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Ich weiß gar nicht, ob es beim S55 schon das Siemens Update Tool gab.

Stell deinen ComPort aber mal manuell auf Com5 ein (auch wenn dieser als schon belegt angezeigt wird) und dann versuchst du es mit dem Kabel nochmal wie folgt:

Handy an

KEIN Haken bei PreSkip

und dann auf Start

Winswup sollte das Handy nun ausschalten und das Update startet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.