Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dosenpfand

S68 u. Windows 7

Frage

dosenpfand

Hallo,

ich besitze ein BenQ-Siemens S68 und das dazugehörige Datenkabel.

Nun habe ich Windows 7 als Betriebssystem und finde keine funktionierenden Treiber! So kann ich keine Datena ustauschen o. SMS sichern.

Bitte dringend um Hilfe.

Grüße,

dosenpfand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
eagles182

Was für ein Datenkabel hast du denn, original Siemens oder ein No-Name-Nachbau? Als Programm zum Übertragen von Bildern und SMS auf den Rechner kann ich dir s25@once empfehlen, auf der Homepage findest du auch Datenkabeltreiber.

Gruss,

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dosenpfand

Hallo und danke für die Antwort.

Ich benutzte s25 schon sehr lange, bevor ich auf Windows 7 umstieg.

Ich benutze das mitgelieferte Kabel zum Telefon. Auf dem Kabel steht BenQ. Mehr weiß ich nicht.

Die Treiber auf der Homepage sind nicht nutzbar, weil das Installationspaket für x86 Systeme programmiert ist. Ich benutze aber ein x64 System. Extrahieren konnte ich das INstallationspaket leider auch nicht, weil sonst hätte ich versucht, die Treiber so zu nutzen.

Mittlerweile lud ich mir auch Treiber für diverse Kabel (DCA-140,510 u. 540), welche aber alle nicht funktionierten.

Falls sonst noch Ideen sind, immer her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eagles182

Schliess mal dein Datenkabel an das Handy an und gib *#06# ein, dann einmal nach rechts und runterscrollen bis zum Eintrag Zubehör, da steht die Bezeichnung des Datenkabels. Dafür dann einen Treiber suchen, auch unter Windows 7 64bit funktioniert das Zusammenspiel mit s25@once, läuft bei mir auch ... ;-)

Gruss,

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dosenpfand

s25 läuft bei mir ja auch problemlos. Das Problem ist der Treiber!

Kabel ist das DCA-140 (danke für den Tipp). Die Treiber dafür hatte ich - WIndows 7 konnte nichts damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dosenpfand

Ich habe nun noch weitere Versuche gestartet. Alle erfolglos.

Das System sagt mir, dass es einen x64bit Treiber benötigt. Gibt es da einen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sepp12300

Hallo,

hab es geschafft mein Siemens S68 in Win7 einzubinden.

S68 per Bluetooth mit Win7 koppeln, Windows schlägt vor einen Treiber von Lenovo herunterzuladen. Treiber und die (schlanke) Software installieren. Nach einem Neustart wird die Treiberinstallation beendet, und Synchronisation mit Outlook und Explorerzugriff auf das Handy sind möglich.

Im Menü des S68 kann man die Synchronisationsrichtung auswählen.

Gruß sepp12300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.