Jump to content

Recommended Posts

BriKo78

Seit dem Update ist die Entsperrung per Fingerabdruck nicht mehr so zuverlässig wie vorher, finde ich. Dauert meistens länger und manchmal muss ich sogar 29 sec warten, bis ich's wieder versuchen kann.

Wann, glaubt ihr, kommt das neue Android N?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78
schnickes

Hm, komisch, bei mir gibt es auch kein Update. Hab die Version G935FXXU1APAW, das müsste doch DBT sein oder irre ich mich da?

 

Edit: Update ist gestern gekommen, soweit ist alles in Ordnung

bearbeitet von schnickes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddymopar

Meine Version seid gerade G935FXXU1APD1.  Telekom.

bearbeitet von Freddymopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86
Seit dem Update ist die Entsperrung per Fingerabdruck nicht mehr so zuverlässig wie vorher, finde ich. Dauert meistens länger und manchmal muss ich sogar 29 sec warten, bis ich's wieder versuchen kann.

Wann, glaubt ihr, kommt das neue Android N?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Finde ich auch und die Erkennung ist auch irgendwie schlechter...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Habe das Update gestern Abend auch aufgespielt und jetzt auch ein kleines Problem mit dem Entsperren. Das seltsame ist, schalte ich das Telefon mit dem Powerknopf dunkel oder warte bis der Bildschirm von alleine abschaltet, dann kann ich anschließend mit dem Fingerabdruck entsperren. Schalte ich aber mit meiner App (Screen Off FX, Shortcut auf dem Hauptbildschirm) das Telefon dunkel, dann verlangt er anschließend die PIN Eingabe. Ist so auch permanent reproduzierbar. Wie kann es denn einen Unterschied machen über welchen Weg er das Telefon sperrt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Normal sollte man nach so einem Update immer einen Werksreset machen, damit auch wirklich alle alten System Dateien gelöscht sind und das System sauber neu aufgespielt ist, wird auch von jedem Hersteller eigentlich empfohlen.

Ich würde wenigstens mal die Screen Off FX App deinstallieren, das Telefon neu starten und dann die App neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas
On 10.4.2016 at 21:35, enibas said:

Ich hab noch keins (Telekom-Branding) Sicherheitspatchebene ist noch Februar ?

 

Gestern kam endlich das Update :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86
Normal sollte man nach so einem Update immer einen Werksreset machen, damit auch wirklich alle alten System Dateien gelöscht sind und das System sauber neu aufgespielt ist, wird auch von jedem Hersteller eigentlich empfohlen.

Ich würde wenigstens mal die Screen Off FX App deinstallieren, das Telefon neu starten und dann die App neu installieren.

Ich mach doch nicht bei jedem update mein handy neu...habe ich beim note 4 auch nie gemacht und das lief super

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Also auch die Neuinstallation brachte keine Besserung, hab jetzt erst mal auf Muster umgestellt. Eine Frage noch, warum kommt jetzt vor dem Musterbildschirm zum Entsperren zusätzlich dieser Screen mit dem Schloß und dem Vermerk "Streichen Sie zum Entsperren über den Bildschirm"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
vor 2 Stunden, Guantanamo86 said:

Ich mach doch nicht bei jedem update mein handy neu...habe ich beim note 4 auch nie gemacht und das lief super

 

Ich sag ja auch nur, was der Hersteller empfiehlt, der kann eben nur für sein System und seine eigenen Apps garantieren, das ein Update richtig und sauber aufgespielt wird.

Aber wer verwendet schon sein Handy im Original Zustand, und ohne Drittanbieter Apps?!

Also ich kenne keinen, und wie man eben immer wieder sieht, gibt es eben meistens dann Probleme mit den Drittanbieter Apps die das System blockieren oder es zu Fehlen kommt nach einem Update, da eben teilweise alte Daten und Dateien nicht richtig überspielt wurden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86
Also auch die Neuinstallation brachte keine Besserung, hab jetzt erst mal auf Muster umgestellt. Eine Frage noch, warum kommt jetzt vor dem Musterbildschirm zum Entsperren zusätzlich dieser Screen mit dem Schloß und dem Vermerk "Streichen Sie zum Entsperren über den Bildschirm"

Ach ganz vergessen zu schreiben, dein Problem hat was mit den Rechten der App zu tun, musst mal schauen du musst das irgendwo freigeben

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor
vor 10 Minuten, Guantanamo86 said:

Ach ganz vergessen zu schreiben, dein Problem hat was mit den Rechten der App zu tun, musst mal schauen du musst das irgendwo freigeben

Wenn du Zeit hast. könntest du mal nachschauen wo das genau ist, hab in den Einstellungen der Rechte dazu nix gefunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86
Wenn du Zeit hast. könntest du mal nachschauen wo das genau ist, hab in den Einstellungen der Rechte dazu nix gefunden.

 

Hmm ich kann mal schauen.. Habe es aber auch nur mal zufällig gelesen das jemand so ziemlich das gleiche Problem hatte und das ein Berechtigungsproblem war

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86
Wenn du Zeit hast. könntest du mal nachschauen wo das genau ist, hab in den Einstellungen der Rechte dazu nix gefunden.

 

Schau mal im Geräteadministrator

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Hab ich, dort ist das Programm als Admin gesetzt. Aber auch wenn ich die Rechte wegnehme, kann ich dann nur über die PIN entsperren :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Rechte weg genommen und die App deinstalliert?

Dann entweder neu installieren oder eine andere App versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Gibt schon wieder neues Update

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hallo zusammen,

Hat von euch schon irgendwer das letzte Update bekommen?

Ich noch nicht und jetzt schon bald das nächste ausrollen...

Hab ein brandingfreies Edge...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.