Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arnold115

S75 und Falk Activepilot funzt nicht!

Frage

arnold115

Hallo,

ich bin neu hier, und die Suchfunktion hat nichts vernünftiges ergeben.

Mein problem: der GPS-Empfänger funktioniert nicht! Kann es sein, dass der kaputt ist? :computer:

Wenn ich den am Handy anschließe, wird der GPS-Empfänger im Programm unter Einstellungen/GPS/ auch gefunden.

Aber, wenn ich nun die Position suchen will, oder irgendeine andere Navigation ausführen will,

sagt das Handy: "Verbindung zu GPS-Empfänger fehlgeschlagen, bitte stellen Sie sicher, dass

derKabel-GPS-Empfänger eingesteckt ist"(bzw.Bluetooth, aber meiner ist mit Kabel).

Ich habe auch das Programm und die Sprachansage heruntergeladen und installiert.

Der Akku ist auch voll geladen, bzw ich hatte ihn auch am Laptop angeschlossen und auch im Auto ausprobiert!

Ich habe ein Siemens S75(FW 17).

:danke: schon mal im voraus.

Gruß Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
arnold115

Hallo,

jetzt antworte ich mir mal selbst!

Also im Moment geht es mit dem S75 wohl nur mit Bluetooth.

Aber noch im 1. Quartal 06 soll es dann auch mit der Kabel-GPS-Maus funktionieren, laut Aussage vom Falk activepilot e-mail-Support!

Da bin ich mal gespannt ob's klappt, wenn ich dran denke, wie viele Bugs das S75 immer noch hat!!!

Nur so als Hinweis für alle, die interesse am Navigieren mit dem S75 haben!

Gruß Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
commander140

Hallo Gerd,

hast Du eigentlich schon was erreicht wegen dem Kabel-GPS?

Hab' nämlich die selben Komponenten :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arnold115

Hallo commander,

also ich habe mitte Mai noch mal bei Falk nachgefragt, und diese Antwort bekommen:

"Wir möchten uns für die verspätete Antwort entschuldigen. Die Nutzung des Kabel

GPS Empfängers bei einem Siemens S75 wird mit der neuen activepilot Version, die

im Juli 2006 kommt, möglich sein."

Schauen wir mal, ob es dann klappt?

In welchem Ordner ist in deinem S75 die Sprachdatei untergebracht?

Ich habe zwar die Sprachdatei(auf meinem Rechner), aber in meinem Handy ist die durch irgendein Firmwareupdate oder Reset abhanden gekommen!

Die Dateien heissen: RS@1.db, RS@2.db etc.

Wäre nett, wenn Du mal schauen könntest!

Gruß Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
commander140

Hallo Gerd,

danke für Deine Antwort, dann lassen wir uns mal überraschen, ob's mit der neuen Version geht!

Die von Dir genannten Dateien kann ich nicht finden auf meinem S75. Aber ich habe Dir mal einen Screenshot von meinem Verzeichnis mit Pfad gemacht. Vielleicht hilft's Dir. Ich habe übrigens nur die Standard-Sprachansage installiert!

Grüße,

Matthias

post-63590-14356812724356_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
commander140

Ich habe heute festgestellt, dass es eine neue Version (6.1.0) von Activepilot gibt!

Und mit dieser kennt das S75 sogar den Kabel-GPS Empfänger :klatsch:

Werde die Version die nächsten Tage mal testen und melde mich wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
commander140

So, ich hab' mal die Version mit dem S75 getestet. Das Kabel-GPS wird jetzt tatsächlich erkannt.

Man kann die im Internet gespeicherten Ziele mit dem Handy syncronisieren, das Konto abfragen und die Softwareversion prüfen (ging übrigens auch mit der V3.5 :icon_wink ).

Allerdings kann man noch keine Route planen und auch die Standortabfrage funktioniert nicht, weil Activepilot meldet, dass Benutzername oder Passwort fehlerhaft sind :(

Was allerdings nicht sein kann, da z.B. die Kontoabfrage mit den selben Login-Daten ja funktioniert :crazy:

Warten wir mal auf eine überarbeitete 6er Version, dann klappts hoffentlich auch mit dem S75.

Auf dem S65 läuft die Versin 6 übrigens, allerdings funktioniert die Kartendarstellung beim Navigieren nicht, sondern nur die Pfeile :eusa_eh:

Mein Fazit: Auf dem S75 geht's leider noch nicht, aber auf meinem S65 läuft's einwandfrei! Und wenn man (hoffentlich vorübergehend) auf die Kartenansicht verzichten kann, ist die V6 schon wegen der Zielsyncronisation sehr empfehlenswert!

Grüße,

Matthias

EDIT: Die Syncronisation von den Zielen mit Handy und Internet geht übrigens nicht mit V3.5. Das ist eine, übrigens spitzenmäßige, Neuerung der Version 6!!!

Man gibt im Internet unter Activepilot seine Ziele ein (nicht mühselig über die Handytastatur) und syncronisiert anschließend mit dem Handy, SUPER!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arnold115

Hallo Matthias,

bei mir klappt das Navigieren jetzt mit meinem S75, allerdings erst, nachdem ich sehr viel ausprobiert habe.

Also das Programm habe ich von nem Kumpel gekriegt(Geiz ist geil), nur die Sprachdatei ist anders als von seinem ME75, die musste ich mir dann doch von Falk mit dem Handy runterladen!

Dann ging das auch mit dem Fußgängermodus, aber die Navigation klappte immer noch nicht.

Zuerst wars auch so wie bei Dir, und dann haben wir mal die Online-Einstellungen von t-mobile verglichen und bei meinem verändert, und siehe da, es klappt, ziemlich gut sogar, nur die Sprachausgabe ist leider zu leise, auch bei voller lautstärke(vielleicht sollte ich mit meinem Cabrio geschlossen fahren :biggrin: )!!!

Du musst in: MeineAnwendungen/activepilot/Optionen/Online-Einstellungen deine Einstellungen überprüfen und evtl. ändern,

bei mir ist das die Einstellung java01, diese kann man da verstellen oder unter Menu/Einstellungen/Datenverbindung/Online-Einstellung.

Ziemlich verzweigt das ganze und unübersichtlich, da musst du mal ein bisschen ausprobieren.

Viel spaß beim Navigieren und nen schönen Gruß aus dem sonnigen Wipperfürth wünscht

Gerd

PS: Wo bekommt man denn die anderen Sprachdateien günstiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
commander140

Hallo Gerd,

ich hab's dank Deines Tip's auch hinbekommen :danke:

Bin auch schon eine Navigations-Fahrt gefahren, funzt SUPER!!!

Wegen den anderen Sprachdateien kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe auch nur die Standard :huh:

Aber sollte ich es wissen, dann gebe ich Dir natürlich bescheid ;)

viele Grüße und ich wünsche Dir auch eine sonnige Woche,

Matthias

P.S: Sollte man denen von Activepilot mal bescheidgeben, dass beim S75 nicht nur die Bluetooth-Variante funktioniert, wie auf deren Seite angegeben :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arnold115

Hallo Matthias,

ich habe in nem anderen Forum gelesen, dass es eine neue Version 6.2 gibt!

Viel spaß beim Navigieren

Gruß Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.