Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flamy

S8000 Jet als Musik-Handy nutzen (MP3 Player) ?

Frage

Flamy

Hallo Zusammen,

habe mir schon einige Threads durchgelesen, aber meist wurden die Themen, die ich bevorzuge, eher nebensächlich angesprochen.

Ich schwanke zwischen dem S8000 Jet und dem SE W995 (ist auch eine Touchscreen oder Non-Touchscreen-Frage bei mir).

Meinen iPod touch hab ich in Rente geschickt, da ich ein Gerät möchte, dass alles kann.

Ich lege somit viel Wert auf die Musikfunktions das Handys. Ein guter Klang ist für mich ausschlaggebend.

Kann jemand eventuell etwas genauer auf die Musik-Fähigkeit des Handys eingehen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
OpusDei

Ich habe rund 650 Lieder auf meinem Jet und wollte deswegen die Playlist am PC erstellen (mit MediaMonkey) und einfach aufs Jet bringen...

Soweit die theorie, aber wenn ich die Playlist auf dem Jet öffnen will (im Ordner 'Eigene Datein' bekomme ich nur die Antwort 'Dateityp nicht unterstützt'. Die Playlist is im m3u-Format und in einem eigenen Ordner 'Playlists'.

Habt ihr Erfahrungen wie das funktioniert?

Schon mal Danke

Offensichtlich musste die Dateien/Files erst in ein Format konvertieren, welches vom Jet unterstützt wird. Ungetestet! ...aber ich meine, wenn Du das NPS dazu verwendets, werden die Files automatsch in ein lesbares Format übertragen.

Probiers halt mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Ich habe jetzt einmal versucht mit dem NPS die Playlist aufs Jet zu exportieren und habe sie auch in alle möglichen Ordner kopiert, jedoch kann ich sie nicht öffnen oder im Musikplayer unter Wiedergabelisten finden...

Edit: Achja, das Format in dem das NPS die Playlist exportiert ist .pls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Wie beende ich eigentlich denn MP3-Player, wenn ich ihn nicht mehr nutzen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

Wie beende ich eigentlich denn MP3-Player, wenn ich ihn nicht mehr nutzen möchte?

Gibt mehrere Möglichkeiten - was mir grad so einfällt:

- das MP3-Widget in die Widget-Leiste verschieben

- Über den Guidebutton den Taskmanager und Task beenden

.....zum Stoppen halt auf Pause klicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Hat einer eine Idee, wie man eine Playlist auf dem PC erstellen kann und dann auch auf dem Jet nutzen kann?

Ich hab schon alles probiert... :frown:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Danke.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wo die Playlist hinkopiert werden muss...

Ich finde die vom Handy selber erstellte Playlist nirgends...

Weiß das vielleicht jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Mitlerweile weiß ich ja, das man das Jet als Mediaplayer an den PC anschließen kann und sich dann eine Playlist erstellen kann. (Rechtsklick auf die Datein, die in die Playlist sollen und dann "Playlist erstellen")

Dieses funktioniert bei mir allerdings nicht immer richtig, das heißt die Playlist ist auf dem Handy, aber sie wird nicht beim MP3-Player als Playlist angezeigt...

Weiß jemand, wo ich die Playlist hinkopieren muss?

Oder gibts es vielleicht ein Limit an Liedern? Also mit dem Handy kann man nur 500 Lieder in eine Playlist stecken, mit dem PC gehen da aber noch mehr und das Jet konnte sie eigentlich auch immer erkennen und verwenden (bearbeiten geht nicht mehr per Handy).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xonic90

Hey,

das Handy gefällt mir soweit ganz gut, hab nur gehört, muss ne ****** Klangquali haben. Stimmt das? Also angenommen ich steck da paar iPod Kopfhörer rein, ist das dann tzdm noch schlimm? Und kann ich mir eigene Playlists machen?

Erzählt mal einfach was dadrüber :P DANKE :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Also ich finde die Qualität mit entsprechenden Kopfhörern sehr gut.

Habe hier im Forum auch noch keine Beschwerden über die Klangqualität mitbekommen.

Gut, es gibt nur festgelegte Presets und es brauch ein wenig Gewöhnung wenn man vorher ein Walkman-Handy hatte, aber ansonsten sehr gut zu gebrauchen.

Mehr zu Kopfhörern hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/90524-kopfhoerer_fuers_jet_empfehlungen.html

Und allgemein zu empfehlen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/88719-samsung_s8000_jet_f_a_q_and_xtended_user_guide.html

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P@blo

Hallo liebe jet gemeinde ..!

ich habe folgendes problemm.....

ich habe seit neuseten das S8000 jet und habe vorher ein Sony W850i bessesen..!!

ich habe eine 16 GB Speicherkarte und ordentlich musik drauf

problemm ist . ... wenn ich auf MP3 player gehe und musik auswählen möchte dann zeigt er mir nur alben und co an . =( aber nicht die von mir zusammen gestellen ordner mit musik. ( B.s ich mache bodybulding und habe mir einen spezielen musik ordner zusammen gestellt wo nur Harte schnelle musik drin ist .. ) fakt .... ich kann den gesamten ordner nicht in den player ziehn wie bei meinem alten W850i sondern muss ich mühsam jedes einzele suchen =(

hat jemand von euch ne idee wie ich das vlt unkompleziert und schnell umstellen kann .. oder so ändere das ,dass jet direkt den ganzen ordenr in den player zieht !!!

ich danke jetzt schon viel mals für eure antworten =)

und bitte um endschuldigung für meine schlechte Rechtschreibung =(

Mit freundlichen Gruß

P@BL0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Hmm spontan würde mir einfallen mit mp3tag allen Liedern beim Genre einfach "Bodybuilding" zu schreiben.

Dann machst einfach Lieder nach Genre anzeigen und tada^^

Eventuell gibts auch elegantere Lösungen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NerfedEvo

Also.. ich würde das ganze anders bewältigen :)

Interessant ist beim Jét, dass es sozusagen 2 mp3-player hat...

Einmal der Mp3-Player der so auch im widget menü aufzufinden ist und einmal der player, der erscheint, wenn man bei "eigene dateien" auf eine mp3 zugreift.

Ich habe meine Musik in Ordnern geordnet -> Eigene Dateien/Töne/Charts <- z.B.

Dann sind unter Charts die neusten Charts drin sag ich mal.. und wenn du dann das erste Lied auswählst spielt er dir alle Musikdateien unter Charts ab.

So kannst du ganz versch. Ordner erstellen mit versch. Liedern und sozusagen deinen versch. Playlists ;)

Hoffe es bringt dich weiter :)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

text

Auch ne Idee, aber da würde mir zuviele fehlen (repeat, random, eq, cover usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5MVP5

erstell doch einfach eine wiedergabeliste mit den songs die du haben willst...;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P@blo

Guten nabend zusammen =)

also eurer meinung nach sollte ich den musik bez. album tag umbenennen das ich das in dem musik menü rauswählen kann ...

=(

das handy ist in der hinsicht iwie kommisch ..

achja hat einer von euch zufellig erfahrung mit nem bluetooth headset ..!?!?

Bringt das was und welche kopfhörer lohnen sich dazu ( ich möchte ungern dafür so viel kohle aus geben ) <--- Freundlin, suplimente , auto & motorrad sind recht teuer wenn man in der ausbildung ist = P

ich freue mich natürlich immer über eure antworten =)

1000 Dank im vorraus :-*

Mit freundlichen Gruß

P@Bl0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Guten nabend zusammen =)

also eurer meinung nach sollte ich den musik bez. album tag umbenennen das ich das in dem musik menü rauswählen kann ...

Genau, ist ein Ding von einer Minute, wenn man die mp3 dDateien bereits auf dem PC bearbeitet und nicht aufm Handy Speicher.

achja hat einer von euch zufellig erfahrung mit nem bluetooth headset ..!?!?

Bringt das was und welche kopfhörer lohnen sich dazu

Hmm, versteh ich nicht, suchst du jetzt ein Bluetooth Headset oder Bluetooth Kopfhörer oder beides?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
writerx1

Ich habe meine Musik in Ordnern geordnet -> Eigene Dateien/Töne/Charts <- z.B.

Dann sind unter Charts die neusten Charts drin sag ich mal.. und wenn du dann das erste Lied auswählst spielt er dir alle Musikdateien unter Charts ab.

Echt??? Bei mir wird nur das erste abgespielt, und dann ist schluss :icon_surp !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Man kann auch den, normalerweise nie benutzten, Eintrag Komponisten dazu missbrauchen. Gebt mit MP3tag einfach als Komponist "Ordner XY", "Ordner AB" usw. ein. Dann kann man im Player unter Einstellungen auch Komponisten angeben und wenn man nach Komponisten sortieren lässt, kommen statt derer die Ordner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

@ Flamy

Kann jemand eventuell etwas genauer auf die Musik-Fähigkeit des Handys eingehen?

Jo, alle hier (;-)

Ich nutze das Jet sehr viel zum Musikhören...Daher schreibe ich MEINE Meinung dazu. Andere Mitstreiter hier haben sicher eine andere Meinung dazu!

Der Musikklang ist gut (je nach MP3 Material), die Lautstärke ab Werk kannst in die Tonne kloppen. Round a Bound bei Volllevel Stufe14 (Stufe 14 um die 70 DB). Kannst aber per Workaround nachbessern. Mein altes LG KP 500 ging, meine ich, bis Stufe 30, war aber auch nicht wirklich lauter. Ich benutze einen externen Kopfhörerverstärker. Als InEars UE Super Fi 5 EB (sauteuer). Aus der Geschichte kommt ein geiler Sound raus.

Einziges Manko ist, man muß sich mit den vordefinierten Equilizereinstellungen "anfreunden". Eine "User" einstellung bietet das Jet nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.