Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000 Jet Service-Codes

Frage

designoo

.

41404d1258162342-qsmbl_s8000picpool_r2-jet_srv_codes800.jpg

Um einen Code einzugeben, öffnet man das virtuelle Tastenfeld und tippt dort die entsprechende Zeichenfolge ein.

Nach Eingabe des letzten Zeichens (meist eine Raute) öffnet sich ein neues Fenster.

Die farbliche Einstufung unterhalb der Codes soll anzeigen, ob das Risiko hoch ist durch Fehleingaben viel oder gar keinen Schaden am Handy anrichten zu können.

Besonders bei tief ins System greifenden Codes, sollten Anfänger möglichst vorsichtig sein.

No code has to be inserted here.

Veraltete, nicht mehr gebräuchliche Codes:

SW|Revision|HW-Version, RF Kalibrierungs & D/L Datum (nur bis IF4): *#0206*8376263#

Internals-Menu (nur bis IG1): *#6984125*# (kann bei gebrandeten Geräten abweichen)

Master-Key (im Internals-Menu, nur bis IG1): *#9072641*# ( Änderungen im Menü auf eigenes Risiko! )

'PreConfig' Menu (Operator Code): *#73561*# (kann bei gebrandeten Geräten abweichen)

bearbeitet von designoo
Neue Codes hinzugefügt
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Sternchen69

Habe gestern bischen mit den Codes rum gespielt und nach dem ich mein Handy heut wieder geladen und angemacht habe,habe ich festgestellt das ich kein Netz mehr habe,sonst o2!Was habe ich wohl berstellt?Kann mir jemand helfen?Kenne mich auch erlich gesagt nicht wirklich gut mit sowas aus!Danke im vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K.nEtWoRkS

Gib mal *#06# ein und sag mal, was bei deiner IMEI steht: Deine IMEI oder was anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

@Sternchen69

Masterreset *2767*3855#

Dann ist der Spuk vorbei.

Nachmöglichkeit Datensicherung nicht vergessen.

Achja bitte keine IMEI-Nr. hier veröffentlichen. Warum kann man sich ja denken.:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K.nEtWoRkS

Wollte ja auch nicht, dass die IMEI hier genannt wird, aber kann sein, dass folgendes veranstaltet wurde:

Bitte gebt nie den Code #*7337# in ein Samsung Handy ein.

Dieser CODE löscht eure IMEI Nummer und das Handy bekommt danach kein Netz.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Hast du Recht, dieser fatale Code, sollte mit Warnung oben mit angepint werden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sternchen69

Habe gerade mal meine Fonic Karte ins Jet gelegt und da bekomme ich sofort das Netz und wenn ich meine o2 Karte in ein anderes Handy lege habe ich auch sofort ein Netz!Habe ich denn irgendwie nur das o2 Netz im Jet gespeert?Soll ich trotzdem diesen Master Reset machen?Also meine imei wird noch angezeigt wenn ich den code eingebe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Wenn du es genau wissen möchtest, bleibt dir nichts anderes über. Sicher ist es möglich das du ausgerechnet den Provider oder dessen Einstellungen verhunst hast.:icon_chee

Natürlich alles ohne Gewähr.

bearbeitet von arena007
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K.nEtWoRkS

Wenn O2 nicht funzt, dürfte Fonic eigentlich auch nicht funzen, da ebenfalls O2-Netz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Master-Key (im Service-Menu/Internals): *#9072641*# (36067d1250808984-qsmbl_s8000picpool-att_r.gif Änderungen auf eigenes Risiko!)

versteh ich nicht? also man kann den masterkey ändern, oder was soll das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

ne das bezieht sich darauf, dass wenn Du Änderungen durchführst in diesem Menü alles auf eigenes Risiko ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sternchen69

Also ich hab nochmal unter Netzeinstellungen geschaut und auf bevorzugte Netze und dort ist vor dem kleinen Netzbaum ein blaues G,weis einer was das zu bedeuten hat?Möchte wenn möglich kein Master Reset machen!Kann ich nicht noch was anderes probieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

ne das bezieht sich darauf, dass wenn Du Änderungen durchführst in diesem Menü alles auf eigenes Risiko ist.

achso ^^

schade, wär nett wenn man den masterkey ändern könnte, kann mir diesen dämlichen code nie merken und muss deshalb jedesmal in die faq schauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sternchen69

So hab grad den master Reset gemacht,hat aber nix geändert,fahre jetzt zu nem o2 Shop da die hotline mir auch nicht weiter helfen konnte!werde wohl ne neue Handy Sim Karte bekommen obwohl meine Sim ja im anderen Handy funzt!Versteh ich alles nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Tut mir leid Sternchen69, das kann man wirklich nicht verstehen.

K.nEtWoRkS schrieb> Wenn O2 nicht funzt, dürfte Fonic eigentlich auch nicht funzen, da ebenfalls O2-Netz...

Da wurd ich spätestens stutzig.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sternchen69

Habe heute eine neue Sim Karte bekommen und die von o2 haben mein Daten dann übernommen aber nach registrierung war wieder nix,kein Netz!Hab mir ne Prepaid von o2 geholt und die funzt wiederum wie auch alle anderen Karten.Kann ich im Handy irgendetwas getan haben das das Handy nur in Verbindung mit meiner Phone Nr.kein Netz zulässt?Ich bin echt Ratlos und niemand mit dem ich gesprochen habe konnte mir helfen!Hat noch jemand von euch eine Idee?Bin für jeden Vorschlag offen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Du wirst leider damit wiederum nichts anfangen können.:redface:

Nach soviel Aufwand, gehe bitte bei dir in der Nähe in einen o2 deines Vertrauens und vergesse deine Rechnung nicht vom JET.

Wünsche dir wirklich viel Glück und berichte weiter.:-)

Lg

arena007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djsnoopy

Was ich mich frage......wozu braucht man diese Codes?

Ich wusste ja gar nicht,das es hier so viele " Fachleute " gibt.

Ich habe auch auf die neueste FW geflasht. Aber nur weil NPS der letzte Schrott ist.

Mir käm nie in den Sinn, Änderungen an diesem teuren Teil vor zunehmen,

von dem ich nichts verstehe.

Ein dickes Lob an Designoo. Mein Retter in Sachen FW-Update !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sternchen69

Hallo!Habe mich jetzt damit abgefunden das meine Vertragskarte nicht mehr mit meinem Jet funzt und da der Vertrag eh Ende November ausläuft habe ich ins Jet eine o2 Prepaid Karte eingelegt die auch sofort Netz anzeigt und meine Vertragskarte in mein altes Sony E.wo ich auch sofort netz angezeigt bekomme!Leider konnte man mir im o2 Shop auch nicht mehr weiter helfen weil die Sache ja uch total unlogisch ist!Ok nehm das mal so hin und warte was da eventuell noch so kommt!Sonst läft mein Jet ja einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Leider konnte man mir im o2 Shop auch nicht mehr weiter helfen weil die Sache ja uch total unlogisch ist!

Toller Service, deine guten Nerven alle Ehre.:-) Hoffe das deine Prepaid Karte nicht zu viele Mehrkosten verursacht.

Schönens Wochenende.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sternchen69

Hi Arena!Die Prepaid Karte verursacht keine Mehrkosten,bin eh meist über Wifi im Internet und sonst ist es auch ok da ich nicht viel telefoniere mit dem Handy eher simse!Dir auch noch ein schönes Weekend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.