Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ammo12

@Draiden

Wenn ich in nachrichtenerstellung reingehe, hat man unten links den T9-Button. Ist er gelb ist T9 aktiviert (sieht man oben rechts), wenn er weiss ist, dann ist T9 deaktiviert. Je nachdem, ob gelb oder weiss, wenn ich nachrichtenerstellung schließe und wieder öffne, ist der Button wie er vorher war (bei mir immer weiss=deaktiviert).

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draiden

Oben rechts?? Ja das ist auch ein T9 Button der ist bei mir weiss aber unten links in der Tastatur ist er gelb und wenn ich schreibe ist T9 immer aktiviert muss es immer ausmachen ist halt immer bisschen nervig. Ich mein es halt so das T9 so wie in der XPIJ7 standardmäßig aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d5live

Den Wert auf 0 zu ändern hat bei mir leider auch nicht geholfen. Vielleicht übernimmt das Telefon die Einstellung erst nach einem Master reset?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ammo12

Bei mir is es so: vor der registry-änderung war der T9-button immer gelb wenn ich ein sms oder mail schicken wollte.

Nach der änderung ohne neustart war bei mail der button von vorne herein weiss und der sms-T9-button immer gelb. Nach einem normalen neustart des Tel. sind beide buttons beim reingehen in das textfeld weiss.

Ich habe das Tel. am 14.12.2009 von amazon zugestellt bekommen und habe dann von (glaub ich) S8000XPIJ7 auf S8000XEIK1 geflasht.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deradorn

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich nach genauem Erkundigen dafür entschieden mein S8000 mit der S8000XEIK1 zu flashen.anfangs auch eine super sache lief schneller und auch die anwendungen waren besser....DOCH DANN,

nach 3tagen fing es an abzustürzen und es erschien ein schwarzer Bildschirm mit der gelben SChrift Upload data to pc...mittlerweile fährt es gar nicht hoch,sodas ich es nicht für den Pc sichtbar machen kann also erkennt es auch der Multiloader nicht mehr, was das neu flashen schwirig macht:(((

Es wäre super wenn ihr mir helfen könnt....ich danke schon mal

Ps:habe scoobler installiert und Birra kann es daran gelegen haben??

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Upload data to pc...

Das Jet ist nicht zufällig (unbeabsichtigt) mit Feuchtigkeit (Schnee etc.) in Berührung gekommen oder so ? Auf Feuchtigkeit reagiert es nämlich extrem empfindlich.

Vor ein paar Tagen gab es einen User mit ähnlichem Problem dessen Handy nass geworden ist.

Ansonsten, sollte es nicht darin liegen oder nicht mehr verschwinden nach Akkuentnahme, muss von einem Hardwaredefekt ausgegangen werden und dann es eingeschickt werden.

Vielleicht auch überprüfen ob irgendeine der seitlichen Tasten klemmt.

Das Flashen oder Installieren von Apps haben damit nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deradorn

Danke für die rasche antwort:)

Nein es ist nicht nass geworden gebe acht als wäre es mein sohn^^

kann ich es nach dem flashen einschicken?dachte dann wäre meine garantie hinfällig oder können die das bei einem hardware problem nicht feststellen?

mfg

also jetzt z.b. hab ichs angemacht und es hat super funktioniert...bis nach 5min wieder dieses Upload data to pc erschien.....und beim nochmaligen Versuch gings nicht an und dann gabs einen weißen bildschirm

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Dann schick es ein. Da jetzt den Fehler zu finden ist müßig und kostet Nerven und bringt am Ende wohl eh nichts, weil wahrscheinlich ein Hardwaredefekt.

Am besten zur Reparatur beim Service einschicken (siehe in der FAQ den Link zu den Service-Points oder gleich beim Händler/Shop) mit aussagekräftiger Fehlerbeschreibung.

Dass das Handy geflasht wurde ist nebensächlich und wird von SAMSUNG praktisch nie beanstandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest gerltojner

Hallo!

Ich wollte mich für die tollen Tuts hier bedanken!

Hab meine Firmware erfolgreich von XPII1 auf XEIK1 upgedatet/upgegraded/geflasht .... whatever... und es hat alles fehlerfrei funktioniert!

Leider konnte ich das ganze unter Win7 (Enterprise, x64) nicht machen, da sich das NPS nicht ohne Fehlermeldung installieren lies und ein Klick auf "Gerät suchen" das Programm zum abstürzen gebracht hat. Vista--> Flash Win!:eusa_danc

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniyel

Hallo, hab ein Problem mit dem Handy und im Netz nix gefunden was mir weiterhilft und ein Topic wollte ich auch nicht gleich eröffnen. Vielleicht kann mir einer direkt helfen:

Wenn ich ein Anruf abhebe und mir das Handy ans Ohr halte, stellt es sich auf stumm.

Das passiert bei ca. jedem dritten Telefonat. Ist dieses Problem irgendjemandem bereits aufgefallen?

Stelle ich eventuell mit dem Ohrläppchen auf stumm??

Oder kann man irgendwas umstellen, so dass man beim Telefonieren nicht mehr diese Auswahl auf dem Display hat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ivan91

Wer sollte updaten?

* User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.

heyhey wollt nur kurz fragen ob man beim wechsel von der XPIJ7 auf die XEIK1 wirklich von der Reaktion oder Leistung keine Verbesserung wahrnimmt?

reagiert das jet etwas schneller bei der XEIK1?

schonmal ein ganz dickes danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ercegb

Ich warf mein Handy XEIK1 und vorher hatte ich XEII2 und alles ist schief gelaufen ist. wenn ich die SIM-Karte und SD-Karte zurück und wandte sich das Telefon schien mir ein Zeichen! "in das blaue Dreieck. So kann das Telefon nichts, bis ich bin es, Verbindung mit dem PC kann dann verbrannt, und es funktioniert großartig zu mir. mogaoa was würde ich tun, damit ich das Telefon ohne PC starten

entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich mit allen Win7 System gearbeitet haben, mit meinem Problem zu tun?

Danke

bearbeitet von ercegb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jbo24

Wo bekomme ich die Widgets für Facebook, Twitter und "Wetterbug oder so ähnlich" her???

habe Facebook und twitter zwar drauf allerdings meckert er dass diese erst heruntergeladen werden müssen -> die sich öffnenede seite bleibt weiß.

Jmd eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ivan91

Wer sollte updaten?

* User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.

heyhey wollt nur kurz fragen ob man beim wechsel von der XPIJ7 auf die XEIK1 wirklich von der Reaktion oder Leistung keine Verbesserung wahrnimmt?

reagiert das jet etwas schneller bei der XEIK1?

schonmal ein ganz dickes danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draiden

find ich schon und einen tick schneller hochfahren tut es auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ivan91

okay also wenn man schon einen kleinen Unterschied merkt, werde ich es mal flashen!! danke für die antwort!!!:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
YourMumsDad

Ich habe mein Jet setzt auch mal geflasht und möchte nur noch vielen vielen Dank an designoo sagen.....hast echt tolle Arbeit geleistet:danke:......auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe, da ich überhaupt keine Ahnung von sowas habe:hiding:....aber das lag an mir:icon_wink....mal schauen wir die neue Firmware die nächsten tage so läuft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.