Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Röschu_ch

Hallo Zusammen,

super Forum, nun habe ich ein PC Studio das Jet auch erkennt :-) DANKE an designoo

nun mal eine Frage: warum kann ich kein Backup via NPS machen???

Das Feld "Sicherung und Wiederherstellung" bleibt grau und die Meldung

"Sie müssen vor der Verwendung ein Gerät verbinden, das das Programm unterstützt"

erscheint, trotz angehängtem Jet.

Besten Dank im voraus für eure Antworten

Gruss aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kps01

Hallo designoo,

bisher habe ich viele Hinweise und Tipps gelesen, um mein S8000 fit zu machen.

Leider bin ich Anfänger in diesen Themen. Mein SW-Stand des Gerätes S8000BOIK3, eine T-Mobile CLW-Version. Geht da überhaupt etwas?

Den SW-Load mit der aktuellen Version habe ich schon auf menem PC(Win7), aber woher bekomme ich Multioload5.56?

Das Samsung PC-Studio erkennt/findet trotz neustem Update nicht das Handy.

Großer Frust bei mir.

Ich hoffe,dass ich mich mit meinen Fragen nicht blamiere und danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyandre

Nach dem erfolgreichen Update auf die neue Firmware gibt es Probleme beim Route 66 Navi.

Das Jet findet die Sateliten nicht auch nach Minuten langer Fahrt nicht mehr. Erst nach dem ich im Menü Telefoneinstekkungen unter GPS auf Daten herunterladen gegengen bin, obwohl da steht "Automatisch Herunterladen aktiviert" lud das Gerät offensichtlich über Internet die A-GPS-Daten.

Kann mir jemand helfen??

Mit freundlichen Grüßen handyandre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darkdoerky

Hallo zusammen,

ich habe am Sonntag mein Jet auf die aktuelle FW gebracht. Zu beginn war ich auch begeistert, insbesondere was die Geschwindigkeit betrifft. Doch scheinbar war das Update nicht gut für den Dolphin Browser. Bei 9 von 10 Internetseiten die ich aufrufe, wird die Seite nur zur hälfte geladen, dann stoppt der Seitendownload und nicht mal mehr der Aktualisierungsbutton des Dolphin Browsers funktioniert dann mehr. Erst wenn in die Adressleiste geklickt wird und diese nochmal bestätigt wird, wird versucht die Seite erneut zu laden. Doch meist mit dem gleichen Ergebnis.

Derzeit nutze ich Opera Mini als übergangslösung. Doch eigentlich hätte ich wieder gerne einen funktionsfähigen Dolphin Browser. Hat jemand von euch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mad1wurst

hab mein handy gestern nun auch mal geflasht. mir ist da aber noch was aufgefallen. wenn ich den mp3 player laufen hab und dann in den "taskmanager" gehe, geht die musik aus...wenn ich den player dann aufm "desktop" laufen habe und ne sms bekomme und die dann öffne, geht die musik auch aus. kann man das irgendwie beheben? nervt mich nämlich ziemlich. und kann mir noch einer verraten wie ich den patch installiern kann wegen dem tastaturbug...?!

danke schonma

gruß mad1

edit: andere frage: route66...is das für umme? oder muss man das bezahlen? prinzipiell suche ich einfach nur en navi programm das mit dem gps funzt und nicht ins internet muss. wlan ist ja okay...aber ich kann beim fahren nicht 500000 wlan netze entschlüsseln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Zum MP3 Player, das kann man im MP3 player menü einstellen. Du musst die Hintergrundmusik auf EIN stellen.

Wegen dem Patch des Tastatur Bugs.

Designoo hat eine Super Anleitung geschrieben wie das funktioniert. einfach mal lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mad1wurst

ach darauf bezieht sich der punkt hintergrund musik...okay...sorry...mein fehler...und danke

habs heut mittag extra ausgemacht weil ich dachte...wasn *******...wasn hintergrundmusik.....im nachhinein find ichs recht logisch :D

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Ich hab ein Problem mit der USB verbindung. Wenn ich die Verbindung am PC beende und mein Handy von Kabel trenne, zeigt mir das Handy Display immer noch "Verbunden" an. Ich kann auch nichts Drücken. Es ist quasi so, als ob es noch mit dem PC verbunden wäre. Erst nach einem Neustart funktioniert das Handy wieder normal. Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mad1wurst

woher weiß ich beim nachflashen welche daten ich nehmen muss und mit was ersetze? hab da bissi bammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

Auf der ersten Seiten ganz oben in diesem thread steht welchen du brauchst. dort ist auch direkt ein downloadlink. Du brauchst den HF-FFS-Patch für deine FW. Wie man ihn installiert steht auch dabei, aber hier nochmal:

1. Handy in den Download-Modus versetzen

2. Mit dem PC verbinden

3. Den Multiloader starten und nur LSI6410 anklicken und den Ordner der HF-FFS-Datei unter Factory FS angeben

4. Port-Search, dann mit DOWNLOAD die FFS flashen

5. Ein Master-Reset wird automatisch durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nebel

Hallo, habe mal eine Frage habe jetzt die Version S8000XXIG3 S8000OXAIG3 (stehen beide dort) drauf, gibt es da was neues, wenn ja welche und lohnt sich das :)? Habe leider nicht so die Ahnung!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Caspar720

Hallo,

erstmal vielen Dank an Designoo der sich hier wirklich viel Mühe gibt, große Lob :klatsch:

Bin seit dieser Woche auch S8000 Besitzer und hab nach 2 Tage gleich mal die ganzen negativen Seiten zu spüren bekommen. Ölfilm auf dem Display, Internetseiten laden nicht usw...

Jetzt wollte ich mal die Firmware flashen. Hab nachgeschaut und gesehen dass die Firmware AOIF4 drauf ist. Eine Firmware von O2 soviel ich rausgefunden hab.

Jetzt meine Fragen, lohnt es sich bei diesem Stand auf die neueste zu flashen? Und wenn ja muss ich bei diesem Firmwarestand das FFS Update mit installieren?

Hab mir fleissig den ganzen Thread durchgelesen, aber irgendwie nichts zufriedenstellendes auf meine Frage gefunden.

Tnx so far

Gruß

Caspar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moqwai

Ja, es lohnt sich und ja, du musst alles komplett inklusive FFS flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mad1wurst

wenn ich also die aktuellste firmware drauf hab, muss ich nicht nochmal ALLES flashen sondern nur den patch hinzufügen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olyfa

Hat mal jemand in den MP3 Player geschaut, ob man evtl jetzt auch bei Titeln oder Interpreten "suchen" kann? Bis XEII2 konnte man ja nur scrollen und das dauert zuweilen ein wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muksi

Hallo,

wollte meine Erfahrung mit dem Flashen eines T-Mobil Gerätes (S8000BOIK3) mitteilen.

Mit der SuperAnleitung von designoo :dankescho habe ich mich auch ran getraut.

Erster Versuch klappte nicht. Keine "Fertig"-meldung. Ein bißchen nervös war ich nun doch :confused:

Nach fast einer halben Stunde habe ich das Gerät von USB getrennt und noch einmal von vorne gestartet. ABER: jetzt habe ich nur den Bootloader gewählt.

Im 2.Schritt danach das S800MXEIK1 eingespielt, danach dann den FactoryFs_S8000_Open_Europe_XEIK1_HF_patch_v4 - Patch.

Nun funktioniert alles wohl so wie es sein soll.

Es ist ein ganz anderes Handy geworden, so macht das Spaß. Unerklärlich, warum T-Mobil das Handy durch Software so kastriert hat...

Eine kleine Beobachtung: Beim MP3-Player werden deutsche Umlaute mit russischen Zeichen dargestellt. Im Dateimanager ist Anzeige dagegen o.k.

Ich bin sehr zufrieden.

Nun werde ich nach tollen Widgets/Apps Ausschau halten.

Danke nochmals für die tollen Tipps hier im Forum

Gruß muksi

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madsid

kann man eigentlich T9 deaktivieren ich finde es nicht in den Einstellungen . Ich kann ohne T9 schneller schreiben.

MFG

@ Draiden: Falls Du das Problem immernoch hast, hier mal noch ein Hinweis. Also bei mir hat es mit der normalen Einstellung von Designoo ( Registry/ Msgsettings.ini) auch nicht einfach so geklappt.

Ich hab dann ebenfalls noch im Ordner Settings/Default/Registry die MsgSetting.ini geändert.

Also mit dem TkfilExplorer in beiden Ordner (Registry und Settings/Default/Registry ) die MsgSetting.ini geändert.

Dann hat es nach einem Neustart bei mir hingehauen. T9 ist standardmässig nicht mehr eingeschaltet.

@ Designoo: Vielen Dank für Deine Anleitungen und die ganze Arbeit.

Ich hab mein Handy damit sehr gut flashen können.

Spezial Thx Sid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.