Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Draiden

Problem schon behoben habs so gemacht wie Designoo es beschrieben hat neue SMS geöffnet T9 deaktiviert was geschrieben und dann beendet jetzt funzt alles perfekt

trotzdem danke

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Isa0402

Hallo hab folgenende firmware:

<SW VER>

S8000XPII1

<CSC VER>

S800M0XAII1

gibt es eine firmware die ich runterladen sollte?also gibt es schon neuere?

danke im voraus...:icon_arro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draiden

Es gibt neuere aber deine ist noch Up to Date. Du brauchst nicht zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Isa0402

Wieso brauch ich denn nicht zu flashen?sry...hatte es noch nie das ich mal flashen sollte.ab wann lohnt es sich zu flashen?erklär mal bitte...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draiden

ich zitiere von der ersten Seite:

Wer sollte updaten? :

User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.

Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.

Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich hab dann ebenfalls noch im Ordner Settings/Default/Registry die MsgSetting.ini geändert.

Also mit dem TkfilExplorer in beiden Ordner (Registry und Settings/Default/Registry ) die MsgSetting.ini geändert.

Danke für den Hinweis, das hatte ich übersehen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samsumo

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich habe die Version S8000A0IF4 - O2 Branding. Ist diese Version neu oder alt? Lohnt es sich upzudaten?

Vielen Dank.

Schönen Gruss,

Samsumo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fimo80

Ich hab dann ebenfalls noch im Ordner Settings/Default/Registry die MsgSetting.ini geändert.

Also mit dem TkfilExplorer in beiden Ordner (Registry und Settings/Default/Registry ) die MsgSetting.ini geändert.

Dann hat es nach einem Neustart bei mir hingehauen. T9 ist standardmässig nicht mehr eingeschaltet.

Ich hab es so gemacht und T9 ist immernoch aktiviert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RacingJacko

Kann mir jemand sagen, wie ich im Handy wieder die Sprache "Spanisch" für SMS schreiben hinzufügen kann, seit dem Update habe ich nur Deutsch, Englisch und Französisch, möchte zusätzlich aber noch spanisch von mir aus kein Französisch brauche ich eh nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@seekay85, moqwai, jimmi-elan

Die Offtopic-Posts wurden gelöscht.

Ein gewisses sprachliches Niveau sollte hier schon herrschen, keine Frage.

Wer in Posts alles klein, zusammen ohne Punkt und Komma oder Absätze verfasst, kann sich nicht darauf verlassen, dass hilfsbereite User auf solche Posts antworten.

Gleichzeitig sollten Zurechtweisungen bzw. zurechtweisende Tipps diesbezüglich auch nicht direkt in aller Öffentlichkeit gepostet werden. Die PN bietet da eine gute Alternative.

Wie so oft: Der Ton macht die Musik.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mad1wurst

habe die firmware drauf und habe eplus als anbieter

seitdem ich die firmware drauf habe, wird mms erstellen nicht mehr bei nachrichten angezeigt. woran liegt das?

hab mir schon eine config runtergeladen von samsung für eplus. aber kommt trotzdem kein menüpunkt. und wenn ich ner sms en anhang zuweise, muss der empfänger erst den anhang runterladen anstatt das er direkt angezeigt wird. vorm firmwareupdate ging das noch...hilfe :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StrIkA

vor allem: wann bringt samsung endlich das versprochene quer menü :icon_mad:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moruk94

Ich glaub langsam Samsung verspricht zuviel :(

Mfg

Moruk

bearbeitet von designoo
Quote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peterps

Hi,

ich hab mein Jet jetzt auch geflasht, hatte vorher noch eine Uraltversion drauf (glaube eine IF..). Hatte mit dem Vorgang keinerlei Probleme, dank der idiotensicheren Anleitung von designoo. Auch das deaktivieren von T9 lief problemlos.

Erster Eindruck der neuen FW von mir:

- das scrollen im Menü läuft schneller und sanfter

- der Mediaplayer ist schicker (Geschmackssache), aber ich vermisse die Anzeige der Gesamttitelzahl einer Wiedergabeliste (z.B: 3/24)

- scrollen in den Bildern läuft schneller

- beim schnellen schreiben im Quermodus (zwei-Daumen-System) gibt es eine leichte Verzögerung vom Tippen bis zum Erscheinen (und, falls eingeschaltet, vibrieren) des Buchstaben. Das schien mir vorher besser zu laufen.

Bisheriges Fazit: FW ist empfehlenswert!

Gruß

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GT8000S

Hallo zusammen,

erstmal an alle hier: klasse forum!!

Mir geht es wie mad1wurst, habe auch EPLUS als Anbieter und

FW S8000ANIG2 drauf. Kann es aber kaum erwarten zu flashen.

Was ist mit dem Problem von mad1wurst. Hat schon irgendjemand geflasht.

Vielleicht kann ja jemand dazu seine Erfahrungen posten.

Gruss

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

mms erstellen nicht mehr bei nachrichten angezeigt. woran liegt das?

Was ist mit dem Problem von mad1wurst.

Der Menüpunkt existiert in der offenen Firmware nicht.

Stattdessen beginnt man eine neue Nachricht wie eine SMS und wählt dann OPTIONEN, "Betreff hinzufügen". Ab dann ist es eine MMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mad1wurst

und warum müssen die empfänger nun manuell runterladen anstatt den inhalt direkt zu sehn? war ja vorher nicht so? gibt es da schon ne lösung?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asilette

Der Patch funktioniert bei mir nicht. Es kommt im Multiloader "Error : FFS Write [0.2s]", also kann er den Patch irgendwie nicht verwenden. Komisch, denn der Rest ist definitiv S8000XEIK1. Auf dem Telefon steht: NAK_FLASH_ERROR.

Ich werde das jetzt wieder zurückflashen...

Eigentlich bin ich mit S8000XEIK1 sehr zufrieden, aber eine deutsche Tastatut hätte ich schon gerne. Gibt es jemanden, dem das auch passiert ist oder noch besser Lösungsansätze?

Ich bedanke ich schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.