Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mad1wurst

Hallo zusammen,

erstmal an alle hier: klasse forum!!

Mir geht es wie mad1wurst, habe auch EPLUS als Anbieter und

FW S8000ANIG2 drauf. Kann es aber kaum erwarten zu flashen.

Was ist mit dem Problem von mad1wurst. Hat schon irgendjemand geflasht.

Vielleicht kann ja jemand dazu seine Erfahrungen posten.

Gruss

Michi

ist ja nicht wirklich ein problem. wär nur trotzdem schön wenns wieder so gehn würde wie vorm flashen. das einzige was mich an der firmware stört, ist der tastaturbug (der sich ja beheben lässt, worauf ich aber noch kein bock hatte :P ) und halt das mit der mms....mehr ist mir nicht aufgefallen. aber im gegensatz zu deiner aktuellen, merkt man schon große unterschiede :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

und warum müssen die empfänger nun manuell runterladen anstatt den inhalt direkt zu sehn? war ja vorher nicht so? gibt es da schon ne lösung?!

Verstehe ich nicht...

Was hat das Jet damit zu tun, dass der Empfänger die MMS nicht direkt auf seinem Handy angezeigt bekommt?

Der Patch funktioniert bei mir nicht. Es kommt im Multiloader "Error : FFS Write [0.2s]", also kann er den Patch irgendwie nicht verwenden. Komisch, denn der Rest ist definitiv S8000XEIK1. Auf dem Telefon steht: NAK_FLASH_ERROR.

Gibt es ... noch besser Lösungsansätze?

- Gib unter Windows unter AUSFÜHREN "msconfig" ein.

- Wähle den Reiter "Systemstart", "Alle deaktiveren", Übernehmen, OK

- msconfig schließen, PC neu starten

- Handy ausschalten, Download-Mode aktivieren

- Im neugestarteten Windows den Multiloader starten

- FFS Datei (Patch) wählen, alles andere leer lassen

- Handy an USB anschließen (kein HUB!) , von Multiloader erkennen lassen

- Flashen

- Wenn alles erfolgreich verlaufen ist, msconfig starten, alles wieder aktivieren, PC neu starten.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asilette

Ein fettes Dankeschön!

Es hat geklappt, ich bin beeindruckt, dass Deine Ferndiagnosen immer ins Schwarze treffen, designoo!

Ich kann an dieser Stelle wohl sagen: Ein SUPER-FORUM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet-S

Hallo,

Als Neuling benötige ich Eure Unterstützung. Leider fehlt es einem schwer up to date zu bleiben und alles zu verfolgen. Die Firmware auf mein Jet lautet S8000XPII1. Im Forum lese ich, dass es inzwischen aktuellere Versionen gibt.

Deshalb folgende Fragen:

1. Ist die S800MXEIK1 - November 09, Rev.1 die aktuellste? Wenn nicht welche dann?

2. Lohnt sich ein Update? Bemerkenswerde Änderungen/Verbesserungen? Oder soll ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts machen?

3. Da ich ein O2 Vertrag habe weiss ich nicht ob die eventuell etwas gesperrt haben was ich heute gar nicht nutzen kann und erst mit einem Update ich auf dem Genuss komme.

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pennywise182

Hallo, ich habe ein kleinens Problem! Habe die Firmware jetzt auch bei mir drauf gehauen, nachdem ich mir das handy letztes jahr bei T-mobile gekauft habe (somit auch noch T-mobile Branding drauf hatte). Jetzt habe ich es, dass ich, wenn ich im mediabrowser bin und mir bilder angucke, nicht mehr mit der Taste links an der Seite, womit man auch scrollt, zoomen kann kann. Genau das gleiche im Internet Browser. Sonst konnte ich das immer mit der taste links an der seite. aber jetzt geht das nur noch mit dem one finger prinzip. Kann man das irgendwie wieder aktivieren das ich mit der Taste links an der seite zoomen kann? mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@Jet-S

Das steht alles im 1.Post - Lesen müsst ihr schon selber!

@Pennywise182

Nein. Das wurde seit XPII1 umgestellt - nur noch One-Finger-Zoom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

hat schon jemand ne Ahnung, wann die XPIK Firmware auf den Markt kommt? Also die variante der XEIK1 für den Westeuropäischen Raum...

Müsste ja eigentlich bald zu haben sein war ja mit der vorgänger Version auch so, dass erst die Osteuropäische Ware im Umlauf war und ca 1 Monat später die XPIJ7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elwaps

Wozu warten? Ich hab auch die osteuropäische Firmware

draufgeklatscht, funktioniert problemlos. Musst nur mit dem

entsprechenden Fix für die Tastatur nachbessern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

ja... aber z.B. im Währungsrechner ist RUS als Standart und nicht EUR war zumindest in der XEII2 so. Und wenn zufällig z.B nächste Woche oder so die Westeuropäische Version kommt, würde ich lieber noch etwas drauf warten.

->denn die Personalisierung dauert ja auch immer etwas zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jobalz

Die musst du dir dann aber im sp holen, oder? Die XPIJ7 gabs hier doch nur weil ein netter user sie hier hochgeladen hat. Ob der die neue auch zur Verfügung stellen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

Die musst du dir dann aber im sp holen, oder? Die XPIJ7 gabs hier doch nur weil ein netter user sie hier hochgeladen hat. Ob der die neue auch zur Verfügung stellen würde?

ja wäre echt nett, wenn er diese hier auch hochlädt. Falls er dran kommen sollte... bestimmt:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jobalz

Warum heißt diese FW eigentlich S800MXEIK1?

Weiß das jemand? Auf der russischen FW-Seite ist die XEIK1 auch unter S8000M gelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jet*

Seit ich diese Version habe geht bei mir leider kein Wlan mehr. Kann ich eigentlich auch auf einer älter Version wieder zurück flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jet*

Okay Danke werde ich sobald mein Akku wieder voll ist mal versuchen:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donhugoO

kann man im MP3 Player das so einstellen das mit so ein Runterschiebding wie bei den Kontakten hat?

Also z.B. ich suche ein Lied mit S und dann mach ich Alphabetisch S...

sonst muss ich 5min nach unten scrollen und das nervt , auch wenn man eine Playlist erstellt...

mfg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badscha

Hallo,

ganz großes Dankeschön und Kompliment an designoo. Habe mit wackligen Knien mein nagelneues Jet geflasht. Hatte vorher die T-Mobile Version und muß feststellen, dass diese doch ganz schön kastriert war. Also ich kann für alle T-Mobiler das flashen nur empfehlen - außer natürlich, man will so T-Mobile Features wie MyComunity unbedingt erhalten. Der Start des Handys dauer nun länger, dafür hat es aber auch einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten. Alles in allem hat sich die Verwandlung gelohnt. Ich habe das Gefühl, ein ganz anderes Handy zu haben.

Also nur Mut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mb1904

Halle alle zusammen,

erstma 1a Forum! Jetzt meine Frage, wurde bestimmt paar mal gestellt aber naja.

Ich hab die FW S8000AOIF4, lohnt das Flashen und wenn ja was würde das für Vorteile bringen?

Danke schonma für alle antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pain12

hallo,

eine frage ich habe das XEII2 drauf geladen aber musste mein handy jetzt zur reparatur geben (lautsprecher defekt) jetzt wir nun die standart software drauf geladen.meine frage ist kann ich ohne probleme das XEIK1 drauf flashe???

BITTE um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.