Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Netjoker2

@ Instanz

Nimm das "New PC Studio" von Samsung. Neueste Version gibts bei Samsung zum Download. Installieren, Handy anschließen und schon kannst du termine, Kontakte, Memos und Aufgaben synchronisieren. falls du Java Apps drauf hast, kannst du die mit dem TKFileExplorer sichern! Einfach den Inhalt User/Mass/Jave/Games komplett auf den PC ziehen. Wenn's Probleme gibt, werd mal konkret was Probleme bereitet. Kann dir dann gerne helfen, wenn du magst sogar per Fernwartung und du kannst dann zusehen! Besser als viel Blabla am Telefon.

Gruß - Netjoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elwaps

Wenn ich einen Termin am 30.01.2010 um 20:00 eintrage und mich am 18.01.2010 um 12:00 erinnern lasse rappelt das Handy pünktlich und zeigt mir den 18.01.2010 12:00Uhr an. Also die aktuelle Zeit, und nicht die Zeit vom Termin, an den erinnert wird.

Das nervt mich auch ziemlich... nicht genug dass meine Termine aus Outlook in der Länge ordentlich beschnitten werden,

nu muss ich auch noch jedesmal im Kalender kramen um zu schauen für wann die Erinnerung eigentlich gedacht war...

Gibts da Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Habs nun auch drauf , hab gleich das update in die firmware eingebunden , war ne sache von 4 min dann wars drauf ! Alles schön schon auf deutsch eingestellt alles überflüßige ausgeschaltet erspart mans ich arbeit ! Leuft alles etwas flotter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ich muss ja sage das letzte update ist ja schon was her

und so langsam bin ich ein wenig entäuscht von Samsung und von dem Handy.

Das handy hat zwar ne geile Hardware und ein super scharfes Display

Ansonsten einfach lau von der Software ist eigentlich richtig schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ultima 80

Hallo.

Ich habe nun auch von IF5 auf IK1 geflasht (Dank an designoo, und seine Anleitung). Grund; Ton wird bei längeren Viedeoaufnahmen (>10min) nach einer gewissen Zeit nur noch verstümmelt aufgenommen. Ich war sonst mit der IF5 zufrieden. Mich störte sonst nur die Sortierung im Telefonbuch.

Bei der IK1 funktioniert nun die Videoaufnahme und auch die Sortierung.

ABER, das Touchscreen reagiert definitiv träger (nur leicht, aber spürbar) und leider auch erst mit mehr Druck!! Bei der IF5 war wirkl. nur eine ganz leichte Berührung notwendig. Bei der IK1 muß man jetzt ja richtig drücken, und kurz halten!! Das finde ich gar nicht so suppi! Ich weiß nicht, ich habe da immer bisschen angst um mein Display!!! Ich empfinde es jetzt zu Unempfindlich!!!

Und das Radio spinnt auch! Nach 10min hören, geht der Ton aus. Nach drücken der Gesprächstaste wird der Ton dann wieder gegeben, manchmal! Manchmal aber auch nicht! Dann hilft nur über die Favoriten einen anderen Sender zu wählen und wieder zurück. Klappt allerdings auch nicht immer. Dann kommt Meldung; Erneut versuchen!. Aber ob das nun speziell bei der IK1 vorkommt kann ich nicht sagen. Und wirkl brauchen tue ich es auch nicht, aber es fiel mir auf.

Andere Probleme kann ich nicht teilen,W-Lan, Bluetooth, Tastatur, läuft.

Aber was Samsung auf alle Fälle noch hinbekommen sollte, das man nicht nur flashen kann, sondern das auch ein Backup mit der NPS geht! Mit allen Einstellungen und Eigenarten. Bei mein Nokia N73 und der Suite gehts ja auch perfekt.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Mit der Trägheit kann ich das nicht nachvollziehen. Hatte auch mal die IF5 und die war nicht so flott wie IK1 was Touch angeht.

Vielleicht mal die Kalibrierung in den EINSTELLUNGEN neu machen.

Zum Radio: Das geschieht nur bei eingeschaltetem AF. AF deaktivieren und es funktioniert stundenlanger Radiogenuss (weiß ich aus eigener Erfahrung) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ultima 80

Hallo.

Kalibriert habe ich schon, mit Stift. Davor mußte ich gar neben den Buttons tippen, um zu "treffen". Das funktioniert jetzt schon, aber wie gesagt, ich muß kräftiger drücken. Vielleicht verliert man ja das Gefühl auch mit der Zeit.

Das mit dem AF werd ich mal probieren.

.... Da war noch irgendwas, aber mir fällt es verdammt noch mal nicht mehr ein.:frown:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jandoe

Das Problem mit dem kalibrieren hatte ich auch. Dann ist irgendwas mit dienem Screen nicht in Ordnung. hatte meins bei amazon reklamiert und ein neues bekommen. Da funktioniert das mit der Kalibrierung einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StDuc

Moin zusammen,

an dieser Stelle gilt auch mein besonderer Dank designoo für seine

hervorragende Anleitung.

Ich habe heute mein T-Mobile Jet auf S8000XEIK1 + FFs geflasht.

Überhaupt keine Probleme, auch nicht unter Win 7 32-bit. Jetzt

habe ich meine 3 Desktops und die Widgets wieder, die ich schon

von meinem Star her kannte. Ach ja, auch vom Corby. Am ersten

Tag habe ich mich fürchterlich gewundert, warum die T-Mobile FW

das alles nicht konnte und habe lange nach dem "Häkchen" gesucht

was man setzen muß. Natürlich ohne Erfolg.

Nun läuft wieder alles wie von selbst.

Dank und Gruß

Sigi

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

Was mich im Moment an der IK1 noch unwahrscheinlich stört, ist das ständige Umstellen des Standard-Speichers auf "Telefon", wenn man über USB die Massenspeicher-Verbindung hergestellt hatte - und das tue ich oft.

Was noch nervt, ist die Tatsache, dass das Telefon unterscheidet zwischen Dateien die auf der Karte und Dateien die im Telefonspeicher liegen! Wähle ich einen Weckton von der Karte, wird er grundsätzlich nochmal in den Telefonspeicher kopiert! Töne oder Songs aus dem Telefonspeicher können direkt von da genutzt werden. Das Kopieren der Musik z.B. bei der Nutzung als Weck,- oder Klingelton führt dann zu allem Überfluss auch noch dazu, dass ein und der selbe Song im MP3-Player z.B. in der Albumansicht dann mehrfach dargestellt wird, da sie ja auch mehrfach vorhanden sind! So hatte ich drei Alarme mit ein und dem selben Song von der Speicherkarte verknüpft und mich dann gewundert, warum dieser Song in meinem Album nun 4 mal vorhanden ist! :eusa_doh:

Viele Grüße

Netjoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Es ist ärgerlich, daß man selbst keinen Einfluß darauf hat, macht aber andererseits auch Sinn. Bei meinem Sony konnte ich Bilder oder Ruftöne vom Telefon oder auch der Speicherkarte verwenden. Wenn ich die Karte allerdings einmal rausgenommen habe, waren alle Zuordnungen von Ruftönen und Kontaktbildern weg und ich musste alles neu eingeben. Deswegen hatte ich alle Kontaktbilder und sämtliche Ruftöne in den Telefonspeicher verschoben.

Ich sähe eine Verbesserung, wenn das Jet die Dateien nicht ins Telefon kopieren, sondern verschieben würde. Dann hätte man nicht alles doppelt.

Der selbe Effekt hat man übrigens auch bei den Hintergrundbildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Djinns

Also dein erstes problem kannste bei telefoneinstellung--> PC verbindung beheben. dann fragt der nich nach sondern macht es direkt bei verbindung. weiß jetzt nich ob du genau das meinst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Er meint die automatische Umstellung des Speicherorts auf Telefon bei einer USB Verbindung im Massenspeichermodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jet*

So langsam wäre es ja auch mal wieder Zeit für eine neue Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

Es macht Sinn, was *idm* geschrieben hat!

Wenn man die Speicherkarte raus nimmt, könnten alle verknüpfungen verloren gehen. Dann sollte es aber eine Einstellung geben, für den MP3-Player "Telefonspeicher ignorieren", für Nutzer die große Karten einsetzen.

Das automatische Umstellen des Speicherorts nur durch den bloßen Zugriff auf die Karte ist meines Erachtens ein Bug! Klar steht die Karte dem Handy während dem Zugriff nicht zur Verfügung, es ist also, als ob ich sie entfernen würde. Danach müsste das Handy aber die ursprünglichen Einstellungen wieder zurück setzen, oder erst gar nicht ändern, solange die Karte nicht wirklich physikalisch entfernt wurde. Beim Einlegen der Karte oder Abziehen des USB-Kabels eine Abfrage: "Standardspeicher für alle Anwendungen wieder auf Karte?" würde es auch tun.

Samsung sollte für solche Verbesserungsvorschläge ein Support-Center haben. Aber das würde ja in Arbeit ausufern und die will man ja mit einem fertigen Produkt nicht mehr haben.:icon_mad:

Und JA, es wäre in der Tat an der Zeit für ein Firmware-Upgrade, dann hoffentlich ganz ohne Fehler und mit ein paar Zeichen Mehr im Kalender, denn das ist ein echter Witz. Meine ältesten Handys können da mehr. Ansonsten war es in meinem Fall ganz klar das Preis-Leistungs-Verhältnis, das mich zum S8000 gebracht hat. Das tolle Forum hier hat dafür gesorgt, dass ich auch dabei bleibe. Die "großen" Samsung Smartphones sind keine Alternative für mich.

Mit dem tollen Display und der überaus guten DivX-Wiedergabe habe ich mich schon an meine Einschlaf-Serie auf dem Handy gewöhnt. :icon_chee Verpasste Serien oder Dokus können so jederzeit nachgeholt werden. Hätte nie gedacht, dass man sogar ganze Spielfilme auf einem Handy ansehen kann und nach kurzer Zeit gar nicht mehr bemerkt, dass man auf sein Handy glotzt.

Eins ist sicher: Ein Upgrade mach ich noch, wenn es sich rentiert. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit der Leistung, die etwas hakelige Menüführung... damit kann ich leben. Für den lang andauernden Musikgenuss kopple ich meinen P3 per Bluetooth mit dem Jet und telefonier dann über den Player. Das Jet kann dabei in der Tasche, oder dem Rucksack bleiben. War früher schon eine geniale Lösung. Und ohne Player ist das Jet auch gut genug, der Sound ist auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Samsung sollte für solche Verbesserungsvorschläge ein Support-Center haben. Aber das würde ja in Arbeit ausufern und die will man ja mit einem fertigen Produkt nicht mehr haben.:icon_mad:

Haben die. Hab selbst schon ne e-mail hingeschickt und auch Antwort bekommen. Auf der normalen Samsung.de Seite oben rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
snowball88

Hi, ich hab ne T-Mobile CLW Variante und bin etwas unglücklich damit.

Ich würde gerne Flashen, bisher halten mich aber zwei Sachen ab.

1.) Die Akkuleistung übertrifft meine Erwartungen, die ich nach dem Lesen von euren Akku-Problemen hatte. Beispielsweise konnte ich nach dem ersten Aufladen:

- 90 Minuten Film gucken (Display an)

- 120 Minuten browsen durch das Menü des Jets (=Display Benutzung)

- 60 Minuten MP3-Player laufen lassen (über Handy-Lautsprecher)

- 30 Minuten Im Internet surfen (Edge)

- 10 Minuten WLAN an

- 5 Minuten telefonieren

- 600 Minuten Standby (ohne WLAN usw)

Ich schätze, dass ich ca. 7 Tage Standby-Zeit hätte.

Finde ich toll.

Außerdem wahrscheinlich keine Probleme damit, dass die Handy Tasche auf die Kamera-Taste drückt. Hat hier T-Mobile etwas verbessert?

2.) Ich hab die Firmware Version BO IK6 drauf.

also eine "neuere" Version als IK1. Faktisch gesehen aber wohl schlechter.

Meine Sorge ist allerdings, dass es ein Problem geben könnte von dieser neuen Firmware auf IK1 zurück zu flashen. Hat dazu jemand eine Erfahrung/Meinung?

Allerdings stresst mich das T-Mobile Theme.

Hab nur Schiss, dass ich bezüglich des Akkus Komfort verliere.

Man kann ja nicht zurück flashen.

Noch ne Frage: Ist mein Beitrag hier richtig gepostet. Wäre ein neuer Thread schlecht gewesen? Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

Hallo Snowball88,

was die Standby-Zeit angeht habe ich keine Probleme mehr, seit ich die IK1 drauf habe. In der Tat war es aber so, dass der Akku erst nach einigen Ladezyklen seine volle Kapazität entfaltete. Wenn ich deine Liste her nehme, kann ich sagen, dass ich zu Beginn täglich das Handy so belastet hatte. Mittlerweile bin ich fast auf Normalverbrauch und habe es nun einige Tage nur als Telefon benutzt. Mit 15 Minuten Telefonie pro Tag (am Gerät, ohne Headset) muss ich wohl auch nur alle 6 - 7 Tage laden. Wenn ich es aber so intensiv nutze, wie du es in deiner Auflistung beschreiben hast, muss ich alle 2 tage laden, oder Akku tauschen. hab mir mittlerweile ein Steckerladegerät (zum Laden der Akkus außerhalb des Handy!) und einen Li-Po Akku geholt. Den Li-Po habe ich allerdings noch nicht getestet, da ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn auch mit dem für Lion-Akkus konzipierten Steckerladegerät laden kann. Muss das mal ausprobieren. Li-Po ist die zurzeit beste Akku-Technik und sollte deutlich bessere Zeiten als der Lion-Akku bringen.

Jedenfalls kann ich bestätigen, dass ich seit der IK1 das extrem schnelle Entladen auch bei reinem Standby-Betrieb nicht mehr aufgetreten ist.

Ich würde immer wieder flashen, sogar wenn ich wüsste, dass die Standzeit des Akkus sich dadurch halbiert. Die T-Mobile-Version der Firmware ist wirklich das Letzte! :banging:

Zum Vor- oder Zurück-Flashen kann ich dir leider nichts sagen. Warum sollte man aber keine ältere FW aufspielen können? Ging bisher bei all meinen Handys und MP3-Playern problemlos! Leider weiß ich nicht mehr welche Version von T-Mobile ich drauf hatte... hab auch nicht groß nach gedacht, wusste nach einer halben Stunde Einrichten und Testen, dass das Handy so nicht mein Freund wird.

Gruß

Netjoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.