Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
arena007

Auch von mir ein Fettes Danke Designoo :dankescho

Hatte alles bestens geklappt nach deiner Anweisung. Überlege noch, ob ich morgen wieder zurückflashe, habe XPIJ7 drauf gehabt.

Grüße und nochmal :danke:

arena007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

@ Frabato:

Wie meinst du das mit der Empfindlichkeit? Muss man jetzt "stärker" drücken, dass es erkannt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@arena007

warum den? versuch doch mal das easy java ist vielleicht überzeugend, einfach die jar oder jad auf die karte und von dort aus installieren. ;)

is echt dufte...

Gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
free_x_tv

@free_x_tv

the turkish language aren`t support

ok thank you

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arena007

@Frabato

Damit hast du gerade bei mir Überzeugungskraft bewiesen. :icon_cool

Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@ Frabato:

Wie meinst du das mit der Empfindlichkeit? Muss man jetzt "stärker" drücken, dass es erkannt wird?

ne ne ganz anders, es ist so wie man es braucht, wenn du scrollst dann scrollst du und klickst nicht aus versehen einen Button an. Das hat bei der XII2 oft nicht so richtig gefunzt.

Ich hoffe du verstehst mich. ;)

Gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drachenfeuer

wenn man die geänderte ffs datei nimmt ist das youtube widget weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest larshamm

Wollte gerade umflashen von XPII1 auf die o.g. Version

dazu habe ich ich die .pdf Anleitung "1. Selbständiges Flashen" benutzt. Vorher habe ich noch geschaut das alles auf off stand.

Wenn ich jetzt versuche das Handy zu starten komme ich nur bis zur Willkommensnachricht die nun auf einmal in Pink erscheint.

Dann startet das Handy in einer Endlosschleife immer neu....es hilft nur den Akku rausnehmen um diesen Pozess zu beenden.

Jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte ?

Bei mir stand übrings schon nach 55 Sekunden (und nicht 4 Minuten) die Meldung das der Transfer okay war. Das kommt mir auch schon etwas komisch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Hmm haste auch wirklich alles richtig eingestellt.?Weil 55 sek ist schon arg wenig.Mein Flash hat immer fast genau so 4 Minuten +- gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RedShirt

Wollte gerade umflashen von XPII1 auf die o.g. Version

Jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte ?

Wie ich sehe, steht bei dir im Profil, dass du Windows 7 hast. Ich hatte das Problem, dass er erst garnicht flashen wollte. Aber mit Admin-Rechten und Kompatibilitätsmodus (WinXP) hat es funktioniert. Versuch das auch mal, eine andere Idee habe ich nicht.

bearbeitet von designoo
Quote gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Tajnik_

Hallo,

es reizt schon ein wenig auf die ik zu flaschen!?

Eine Frage hätte ich da noch...

Kann man bei den Kontakten, den "Angezeigten Namen" einstellen?!

Konnte man in den if versionen, danache leider nichtmehr :madman::eusa_pray

Danke im voraus...

Tajnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jobalz

man kann nen Spitznamen angeben

...also wenn man bei "weitere Felder" das entspr. Feld aktiviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domi25

Ich geb auch ma meinen senf zu dem update ^^

Bringt abstürze mit sich.

Tastatur bug, man kann nicht im querformat anfangen zu schreiben

Menü funzt nur sehr langsam

Seit dem Flash sind bilder noch grottiger

Internet ist langsamer

Touchen ist iwie nicht mehr sooo empfindlich

kann man sein handy wieder back flashen? fand die fw davor besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Tajnik_

man kann nen Spitznamen angeben

...also wenn man bei "weitere Felder" das entspr. Feld aktiviert

Nein das meinte ich nicht, das ging glaube ich bei jeder version, beim "spitznamen" ist es leider nicht so das man diesen anzeigen lassen kann?!

Ich meine das man in den "kontakten" eine person nicht unter dem eigentlichen namen anzeigen kann, sondern einen "angezeigten namen" (wie zb einen spitznamen" eingeben konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Ja, du kannst deine Telefon Kontakte bei Einstellungen per Vor- oder Nachnamen sortieren lassen. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
agent-dj

hallo...

also bis auf die Anordnung der Tastatur im Quermodus ist mir noch nichts weiter aufgefallen...

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest larshamm

Wie ich sehe, steht bei dir im Profil, dass du Windows 7 hast. Ich hatte das Problem, dass er erst garnicht flashen wollte. Aber mit Admin-Rechten und Kompatibilitätsmodus (WinXP) hat es funktioniert. Versuch das auch mal, eine andere Idee habe ich nicht.

Habe es dann nochmal mit dem Windows XP Notebok gemacht. Diesesmal ging alles scheinbar reibungslos.

Mir gefällt das neue Wikipedia Widget sehr gut....hat sich alleine deshalb für mich gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vonsomatic

Sehr schöne Firmware, vorallem die Touchfunktionalität geht gegenüber der XEII2 weitaus besser.

Allerdings habe ich trotz des FFS-Patches immer noch eine blanke Tastatur wenn ich im Querformat starte. Kann das wer bestätigen oder läuft das bei Euch und ich hab nur was falsch gemacht? Hab alles wie in der Anleitung fur XEII2 Firmware gemacht, nur dass ich die gepatchte FSS direkt mit der Firmware aufgespielt habe.

Danke und Gruß,

Vonso.

PS: Vielen Dank auch nochmal an designoo. Der Umfang und die Qualität seiner Anleitungen und der FAQs sind einfach der Wahnsinn. :klatsch:

EDIT:

Habe das FFS-Patch nochmals nach der XEII2 Anleitung nachgeflasht und einen erneuten Master-Reset durchgeführt. Leider bleibt die Tastatur im Querformat bei direkten Aufruf immer noch blank. :-(

bearbeitet von Vonsomatic
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bl4ckz

Hallo,

erstmal auch vielen Dank an Designoo...

Ich habe soeben auch auf die XEIK1 umgeflasht und ich muss sagen es ist definitiv schneller XEII2.

Habe keine Probleme alles läuft super flüssig und fix. Habe natürlich auch direkt die geänderte FFS mit geflasht. Ich habe keine BUG. Werde gleich noch testen wie es ist wenn ich direkt Java von der Speicherkarte installiere.

Bin immer wider begeistert wie Leute wie Designoo sich soviel mühe für uns geben und auch noch so gute FAQ´S schreiben.

Greets

Bl4ckz

...Have a look at --- www.Cs-Nrw.de ---

EDIT: Der Tastatur-Bug ist doch da...bzw. wieder da.Anfangs war alles ok.Als ich gerade ne Sms bekam und schreiben wollte war die Tastatur leer....GRGRGRGRGRGRG...

bearbeitet von Bl4ckz
neue indormationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.