Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sax65

Ich würde sagen du hast jetzt die IK1 drauf, da hast du sicher irgend einen Fehler gemacht beim Flashen.

Ich denke du hast die beste Version drauf, die du momentan kriegen kannst. Hast du auch den Patch installiert? Wenn nicht, würde ich das noch tun -> siehe entsprechende Flash-Anleitung zur IK1.

aso ok danke wozu ist das patch flashing eig?

kannst du mir vllt den link für die besvchreibung schicken finde es leider nichjt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

kannst du mir vllt den link für die besvchreibung schicken finde es leider nichjt

Wie wäre es mit der allerersten Seite :icon_neut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sax65

Mal ne frage warum steht bei mir <SW VER>S800MXEIK1 also 800 und das M ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Djinns

Ist normal dass die so heißt. is bei mir auch so.

Aber die viel wichtigere Frage ist doch:

WO IST DIE NEUE FIRMWARE??

Schon fast 3 Monate sitze ich hier mit der Hoffnung und nichts geschieht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jet*

Warte auch auf neue aber komisch das nix kommt vielleicht ein Zeichen für Bada oder so :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Dann hat der Valentinstag endlich auch ma was gutes für Männer und ihre Spielzeuge xD

Ich warte auch schon ungeduldig un überleg dauernd von XPIJ7 auf XEIK1 zu flashn einfach aus langeweile bzw um wieder die "aktuellste" firmware aufm handy zu habn ^^

Mal ne ganz andere Frage ... mit welchem Tool kann man seine Handyeinstellungen (am besten soviel wie möglich (Wlan, Datenprofile, Ruftöne SMS etc) ) sichern ?

Ich denk da an eine Art Backup wie aufm PC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thommy04

hallo zusammen,

ich habe gestern die version S800MXEIK1 geflasht. es funktioniert alles reibungslos. nun ist mir aber aufgefallen, dass im mp3-player die umlaute sowohl bei den interpreten als auch beim titel nicht mehr dargestellt werden. schaue ich unter "Eigene Dateien" nach, dann sind die umlaute wieder da. kann mir jemand weiterhelfen?

gruß, thommy04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pain12

ich hab nach 3 Wochen Reparatur mein Jet wieder und sofort S800MXEIK1 geflasht und hab keine der genannten Probleme die bei manchen vorkommt hatte vorher das S8000XEII2 und muss sagen ist ein tick besser geworden mit der Schnelligkeit im Menü und Internet!! und der Patch dazu ist auch nicht schlecht mit dem neuen Widgets! Supper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
groepaz

Ich habe jetzt seit kurzem mein Jét (MXEIK1) und bin daher etwas veränstigt mit solchen Geschichten. Eigentlich ist alles prima, lediglich der Bug in der QWERTZ-Tastatur stört mich.

Noch mal für Dummies: Für den Fall, dass ich mich dann zum Flashen durchringen kann: Mit dem TKFE kann ich vorher die Daten auf den PC ziehen und nacher umgekehrt, und das Telefon weiß automatisch die Orte, in denen das Jeweilige hingehört!? Samt Kontakte, -fotos, runtergeladene Töne usw?

Ich finde keine Anleitung für den TKFE! Und im Übersichteguide kann ich nichts lesen...

Vielen Dank für euere Geduld! :redface:

bearbeitet von groepaz
Klarheiten beseitigt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Radiation

Die Kontakte sicherst du über das NPS, die SMS kannst du zwar dann auch sichern, jedoch nur die unter 160 zeichen und auch nur sichern, nicht wiederherstellen. Die eigenen Dateien kannst du auch per NPS runterziehen.

Nach dem Flashen machst du dann deine Einstellungen wieder, als hättest du das Handy neu.

Sprich, du sicherst per NPS:

- Kontakte

- SMS (nur unter 160 Zeichen, one way)

- eigene Dateien

- Kalender etc.

Flashen

Einstellungen machen

Per NPS zurückspielen:

- Kontakte

- Kalender

-eigene Dateien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vemmon

Hi Leute,

ich habe vorgestern mein Jet erhalten und war sozusagen entsetzt das es keine 3 Homescreens, Menü, nur 15 Widgets,...etc. gab. Ich habe das Handy als Firmenhandy meines Vaters bekommen und es hat die Version S8000BOIK6.

Ich habe mich hier schon durch einige Threads gelesen und will mein Handy jetzt flashen.

Jetzt ist meine Frage: Welche Version?

Ich möchte nur eine möglichst Bugfreie und stabile Version die wenigstens Die Widgetleiste unterstützt :D

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Ratschläge geben könntet^^

Danke im vorraus =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vemmon

Danke, ich versteh nur noch nicht ganz...einmal ist da ja die Firmware zum runterladen (ca. 170 mb groß) und dann die ffs (27 mb groß). Versteh ich richtig das ich jetzt NUR die FFS brauche um mit dem multiloader zu flashen?

Wenn ich die Datei entpacke ist da ja nur 1 Datei drin.

Deine Anleitung zum flashen ist super, aber diesen Punkt hab ich noch nicht ganz begriffen und ich will nicht das Handy schrotten ;D

Ach hab mich versehen, hast mir ja ne andere Firmware geraten xD

Vielen Dank :D

bearbeitet von Vemmon
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

Apropos sichern, hat denn schon jemand einen Weg gefunden die Kontakte samt der Gruppen und Klingeltonzuweisungen zu sichern? Das ist beim Flashen der lästigste Punkt überhaupt. Irgendwo muss doch diese Datenbank zu finden sein.

@ Designoo:

Hast du vielleicht einen Hinweis für mich, wo die Adressdatenbank liegen könnte? Ich würde es dann gerne mal testen. ich bin fast überzeugt davon, dass es funktionieren könnte, wenn man diese Datenbank sichern würde, den alten Zustand des Adressbuches wieder herzustellen.

Die Kontakte sicherst du über das NPS, die SMS kannst du zwar dann auch sichern, jedoch nur die unter 160 zeichen und auch nur sichern, nicht wiederherstellen. Die eigenen Dateien kannst du auch per NPS runterziehen.

Nach dem Flashen machst du dann deine Einstellungen wieder, als hättest du das Handy neu.

Sprich, du sicherst per NPS:

- Kontakte

- SMS (nur unter 160 Zeichen, one way)

- eigene Dateien

- Kalender etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Die Kontkakte-Datenbank mit mehreren Dateien (auch samt ausg. eing. Verbindungen) liegt in \DB2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

ist diese firmware besser und scneller als die S8000XPJA1 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
epet

servus leuts,

hab mir grad die aktuelle firmware aufs handy gezogen und seit dem komme ich nicht mehr in mein wlan :(.

Hatte vorher Fw:ANIF3 drauf und da konnte ich mich normal in mein wlan einloggen und surfen. Seit ich nun Fw:XPIJ7 drauf habe erkennt er zwar noch das Wlan, aber ne verbindung kann ich nicht mehr hertellen,...

Passwort eingeben kann ich noch, aber danach dauert will er sich connecten und nach ca einer min sagt er direkt verbindung getrennt. hat jemand n rat?

Auch das installieren der anderen Fw Versionen hat nichts gebracht,... Kein einloggen ins Wlan möglich :(:(:(

Danke schon mal im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.