Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
designoo

Abgesehen davon, dass du hier im IK-Thread bist und nicht im XP-Thread (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/102901-firmware_s8000xpij7_sp_verfuegbarkeit_05_11_09_a.html) gibt es da 2 Dinge die man bei so einem Problem immer vorher machen sollte:

1. Handy neustarten

2. Router neustarten

Dann einen neuen Verbindungsversuch beginnen.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, Router Reset.

Wenn auch dann nicht, ist die FW nicht mit dem Router kompatibel.

Die aktuelleste FW ist sowieso XPJA1 (Jan.2010) und nicht XPIJ7 (Nov.2009) :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/119192-samsung_s8000_jet_aktuelle_firmware_uberblick_download.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/127456-s8000xpja1_januar_2010_download_erfahrungen_meinungsaustausch.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
epet

Vielen Dank für die schnelle antwort. Bin ich wohl etwas durcheinander gekommen bei dem ganzen hin und her installieren.

Habe alles öffter Resetet und neu gestartet. Wollte mir dann wieder die eplus Fw draufspielen die es hier zum download gibt (S8000ANIF4), aber leider finde ich das Passwort für die Datei nicht. Hat das jemand von euch?

handy-faq ist es nicht und handy-faq.de auch nicht.

Hab ich jetzt pech das das mit meinem router nicht mehr klappt, kann doch auch nicht sein, oder??? :icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
epet

Hallo Designoo,

also mit der "ANIG2" Software funktioniert es wieder, vielen Dank für den link.

Die "XPJA1" Software hatte ich als erstes drauf, damit ging es leider nicht :(,...

Dann werd ich mich mal wieder ran machen und einstellungen vornehmen...

Thx nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ercegb

Hallo ich ein Samsun mit 8000jet haben, und ich habe ein kleines Problem ist jetzt meine aktuelle FW S800MXEIK1

während beim Sprechen dh wenn der Strahl auf mich fotroli ich schalten Sie das Mikrofon, ich bin interessiert, ob es eine FW, ich könnte es mir in den Jet Pop und dass diese Option kann deaktiviert werden oder dass die Symbole in einem anderen Ort.

wenn jemand kann mir helfen, es wäre sehr dankbar

Vielen Dank und sorry für mein schlechtes Deutsch:)

bearbeitet von ercegb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo designoo und alle anderen

Bin neu hier im Forum.

Hab einem Bekannten vor ein paar Tagen das Jet abgekauft.

War noch die XXIG3 drauf, dachte mir ich mach mal 'n Update.

Da ich die Java Apps direkt installieren möchte hab ich die XEIK1 mit Keyboard Patch genommen.

Dank Deiner (designoo) tollen Erklärungen auch in Deiner Flasher Anleitung hat alles ohne Probs wunderbar geklappt.

Da NPS (hüstel - grins) wohl 1. wohl noch zwischen Alpha und Beta stadium liegt, 2. wohl nie darüber hinaus kommen wird (die von Samsung müssen ja SUPER Programmierer haben - bin seit 20 Jahren im Computergeschäft und ähnliches hab ich sonst nur von Creative Labs bei der Treiberprogrammierung gesehen) und ich mich schon ein bischen mit flashen aller Art auskenne habe ich gleich den Multiloader benutzt.

Wie gesagt: alles klasse gelaufen.

Vielen Dank an Dich und alle, die dabei mitgeholfen haben.

Würdest Du mir doch noch eine modernere FW empfehlen ?

Wie gesagt: die direkte Java-Apps installation finde ich relativ wichtig.

Lieben Gruss an Alle

KST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Klar, aber da gibts ja keine direkte Java Installation wie Du selbst im Thread "Aktuelle Firmware im Überblick" geschrieben hast.

Die XEIK1 ist die modernste Version wo dieses funktioniert.

Sehe ich das richtig ?:alright:

Liebe Grüsse

KST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

OK hab die XEJA1 jetzt geflasht.

Meiner meinung nach gerade im Dolphin aber auch sonst geschmeidiger, flinker.

Wenn mir sonst noch was auffällt sag ich Bescheid.

Danke nochmal an idm.

Gruss

KST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ultima 80

Hallo,

Ich habe auch mal eine Frage zur Firmware. Hat vielleicht irgendeine Firmware auch eine Bildstabilisierung bei Videoaufnahme? Bei Fotos machen gibt es ja eine, aber bei Video hat z.b. meine XEIK1 keine dabei! Diese Option bräuchte ich aber bei meinen Videoaufnahmen.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

XPJA1 oder ein Stativ...

Für das Stativ müßtest nur ein Gewinde in das Jet schneiden (;-) Viele Wege führen nach Rom...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo,

Ich habe auch mal eine Frage zur Firmware. Hat vielleicht irgendeine Firmware auch eine Bildstabilisierung bei Videoaufnahme? Bei Fotos machen gibt es ja eine, aber bei Video hat z.b. meine XEIK1 keine dabei! Diese Option bräuchte ich aber bei meinen Videoaufnahmen.

Mfg.

Sry, aber wie kann man ein Video stabilisieren: ist ja "in Motion" was die Stabi ja verhindern soll.

Lass mich gern eines Besseren belehren.

Gruss KST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ultima 80

Naja, das mit dem Stativ wird nicht gehen. Ich benutze das Handy als Helm-cam für Onboard-Aufnahmen. Das N73 z.b. ist da sehr gut zu geeignet. Es verwackelt kaum. Dafür ist aber die Qualität und Auflösung nicht so der hit.

Es gibt ja auch extra Helm-cams und bin auch schon beim Überlegen. Aber ansich gehts mit dem Jet auch gut, nur halt sehr verwackelt.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.