Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sander8000

Du kopierst die JAR (und wenn vorhanden auch die JAD) einfach auf die Speicherkarte oder in den internen Speicher des Jets und wählst sie dann unter Eigene Dateien aus.

Die Abfrage "Installieren?" bejahst du und fertig.

ja super, funxt einwandfrei :dankescho

Gibt es denn noch mehr Anwendungen als diese Top-Jave liste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Minimaster

ja ich wollte auch wissen ob es noch mehr anwendungen gibt wäre sehr interessant:)

gibt es auch bald spiele die für das jet bestimmt sind die man laden kann?

bearbeitet von designoo
Ändern-Funktion nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RedShirt

gibt es auch bald spiele die für das jet bestimmt sind die man laden kann?

Oh man, wie ich das liebe. Ohne Punkt und Komma, man darf sich wieder mal selbst zusammenreimen, was los ist.

Und ja, es gibt schon lange zu Haufen Java-Spiele für das Jet. Benutz doch mal die Foren-Suche. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kikkan

Hallo leute,

mein erster Beitrag, und gleich ne sau blöde frage^^

Also, ich habe jetzt mittel multiloader mein handy geflasht, läuft soweit auch alles, bis auf das i net, bei vielen seiten hängt er sich auf und sagt das nicht genügend recourcren freigehalten werden, und ich muss das i net schliessen.

Habe den cache geleert und die cookies gelöscht, was kann ich noch alles tun, damit der hobel ohne probleme läuft?

So nächste frage:

Ich will den Patch installieren, aber ich bekomme es ned hin, was mache ich falsch?

Wie muss ich zum nachflashen den multiloader einstellen?

Vielen dank für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seeya

zum nachflashen den multiloader einstellen wie immer, aber du musst NUR die factory FS flashen.. alles andere brauchst du nicht anhaken ;)

bearbeitet von Seeya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ibit

Hi @ all

Bin neu bei euch drin, ich muss sagen echt genial designoo mit der Fw und die Beseitung der Fehler.

Anfangs hab ich mich nicht getraut das Handy zu flashen aber mit der Anleitung war es ganz einfach und würde es immer wieder machen. Also weiter so !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chiwa33om

Hi,

ich habe auf die neue FW geflasht(mit dem Patch für deutsch ohne Bugs den);ich muß sagen das alles etwas schneller geht.

Aber was mir echt aufgefallen ist und mich persönlich stört ist im Währungsrecher auch die Währung von den Ostblockstaaten ist.Und immer wenn man den Währungsrechner öffnet das RUS als allererstes da steht.

Meine Frage nun an das ganze Forum kann man dies löschen???die Währung der Ostblockstaaten????oder gibt es auch dafür einen Patch???

Ich habe nichts persönlich gegen diese Staaten aber ich benötige diese Währungen im Rechner nicht.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flyrecords

Hallo allerseits

Seit dem flashen,FFS Patch v3 installiert, werden bei mir die Anrufe und SMS nur noch als Nummer angezeigt. Obwohl die Namen im Telefonbuch gespeichert sind. Ich denke es liegt an einer Einstellung, wohl kaum an der Firmware. Ich habe jetzt so eine Zeitlang geübt, aber es einfach nicht zum funktionieren gebracht. Ich frage mich langsam, wo noch das berühmte "Häckchen"gesetzt werden muss...

mfg flyrecords

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Unter TELEFONEINSTELLUNGEN> ANRUFERINFO ANZEIGEN...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flyrecords

Danke für deine schnelle Antwort

Telefoneinstellungen => Anruferinformation => Anzeigen. So habe ich das nach dem flahen konfiguriert.

Mit den Netzeinstellungen wird das wohl kaum einen zusammenhang haben, ja die Schweizer...

mfg flyrecords

//edit:

Habe das S noch mal geflasht, jetzt scheint es wieder zu funktionieren, ja, das macht Freude. Das Handy hatte eh ein par Zicken mehr als vorher nach dem flashen. Da ich aber nichts von solchen Problemen im Forum lesen konnte, dachte ich mir, dass es ein Datenkabel zur behebung des Problems benötigt. mfg flyrecords

bearbeitet von flyrecords
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leitplanke

So hab auch gerade auf die neue FW geflasht, erstmal dickes DANKE an Designoo für denn neuen FFS Patch v.4 läuft super ohne Probleme, ICQ- und Wiki-Link sind auch spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toscha42

Meine Frage nun an das ganze Forum kann man dies löschen???die Währung der Ostblockstaaten????oder gibt es auch dafür einen Patch???

Das ist wohl zu erwarten, wenn man eine slawische (Ostblock sagt man seit ca. 20 Jahren nicht mehr) FW installiert. Und das sind alle, die S8000XE*** heißen. Nimm eine S8000XP*** und du hast als erste Währung Euro stehen. Und bei der T9-Liste steht ganz oben Deutsch, und nicht Polnisch.

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seeya

richtig.. aber bestimmt hätte man die möglichkeit, dies anzupassen.. wer weiß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ammo12

Riesendank auch von mir an designoo!

Flashen hat bestens geklappt, genau in den beschriebenen 4 min. Und supereinfach mit der Anleitung!

Tx

ammo12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dickesding10

hallo, ich hab ein problem beim starten des handy`s. ich hab alle so gemacht wie es hier beschrieben wurde und auch die fw von hier genutzt.

das flashen geht alles problemlos und ohne fehler. wenn ich am ende die usb verbindung trenne und das handy neu staretn möchte, kommt nur dieses zeichen in blau.

verkehrszeichen-gefahrzeichen-9533.gif

nach erneutem entfernen des akkus und wieder anschließen an den pc kann man das handy starten. wenn man es aber wieder ausschaltet und wieder starten möchte, tritt das gleiche problem wieder auf. der masterreset wurde natürlich auch durchgeführt.

danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elwaps

Vielen Dank für den tollen Guide!

Zu den Warnungen im Eingangspost und Branding...

Windows 7: benutze die Professional 64bit und konnte die neue Firmware (XEIK1) problemlos draufmachen. Habe zuvor NPS 1.4.0 IK1 im Kompatibilitätsmodus (Vista SP2) installiert, die USB-Treiber wurden anstandslos installiert. Beim Flashen selbst gab es keinerlei Probleme. Bin genau nach der pdf-Anleitung vorgangen.

E-Plus Branding: habe einfach ignoriert, dass ich die ANIG2 draufhatte und nach Anleitung geflashed. Keinerlei Probleme.

Euch auch viel Spaß beim flashen ;)

bearbeitet von elwaps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hottexv535

Hallo,ich wollte nur noch einmal Danke sagen für die Super Anleitung und die Hilfreichen Antworten !! Ich habe das Handy mit der Anleitung problemlos geflasht und es funktioniert super ! Macht weiter so es ist toll !!

hottexv535:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mount

Vielen Dank mal wieder an designoo! Hab geflasht und es hat (natürlich) alles super geklappt! Danke :klatsch::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dickesding10

vielen dank. hat alles geklappt. jetzt hab ich nur noch ein problem welches auch vor dem flashen schon bestand.

wenn mich jemand anruft, geht kein vibrationsalarm. der vibrator geht aber sonst. und es ist auch alles korreckt eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.