Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
moqwai

sicher? Zuerst ist im Profil nur "Melodie" eingestellt. Check das mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dickesding10

war alles richtig eingestellt. aber jetzt gehts auch komischer weise wieder nach fast 2 wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kikkan

hi,

ich habe jetzt auch mal die zeit gehabt die V4 nachzu flashen, hat jetzt im 3. anlauf super geklappt.

Aber was immernoch nicht funzt ist mein inet, seit dem update kann ich nicht mehr vernünftig surfen, bei einigen seiten kommt bereits nach kurzer zeit die meldung das nicht genügend recourcen vorhanden sind, und ich muss es schliessen :banging:

Was ist da los??? Bitte helft mir^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Stell mal in den ANWENDUNGSEINSTELLUNGEN den Speicherort für WAP-Downloads kurzzeitig um auf Karte und dann wieder zurück, leere den Browsercache und starte das Handy neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seeya

ich bin noch mit mir am ringen, ob ich die xeik1 flashen soll... habe wie im profil zu sehen, die XPIJ7 installiert, läuft auch eig. alles ganz nett.

aber man ist ja experimentierfreudig. mal dumm gefragt, hab ich eigentlich den gleichen garantieanspruch, wenn ich diese firmware flash? also weil es ne slawische fw ist.

das von der speicherkarte installieren reizt mich schon :)

MfG

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobias89b

ich habe mir vor ner woche die neue software installiert und bin rundum glücklich, hatte vorher die xpII1 drauf und muss sagen das die neue ein weinig mehr zu bieten hat....bis jetzt hab ich nichts zu meckern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest ChrisDunhill

habe mir die neue FW draufgespielt und wollte mir skobbler draufladen

jedoch wenn ich den download link öffne im browser kommt die meldung ''ungültige beschreibung''

habe die forensuche benutzt aber nach 30 min suchen nichts gefunden was den fehler beschreibt oder eingrenzt... kann wer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streamkid

Servus...

als bei mir ist nach dem flashen der koreanische Bereich als Standardlocation angeben, die Option auf Deutschland habe ich bei der XEIK1 nicht.

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Du hast den Patch nicht geflasht....

siehe 1. Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streamkid

Du hast den Patch nicht geflasht....

siehe 1. Seite

...wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Danke

:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
YB_5

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Erfahrungen was die Akkulaufzeit angeht mit dieser FW?

Hat jemand vllt. ine Verlängerung oder Verkürzung beobachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hottexv535

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Erfahrungen was die Akkulaufzeit angeht mit dieser FW?

Hat jemand vllt. ine Verlängerung oder Verkürzung beobachtet?

hallo,also ich meine der Akku hält mit der Software länger,ich habe die Soft zwar erst seit einer Woche drauf aber ich meine er hält länger !!

Gruß hottexv535

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elwaps

hallo,also ich meine der Akku hält mit der Software länger,ich habe die Soft zwar erst seit einer Woche drauf aber ich meine er hält länger !!

Das Gefühl hab ich auch. Hab die letzten Tage zwar nicht so arg viel mit dem Gerät gemacht, allerdings ist das letzte Laden schon fast 3 Tage her und ich hab noch 3/5 Balken. Selbst bei wenig Benutzung find ich das super! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ivan91

Für User mit XPII1/XPIJ7 werden sich die bemerkbaren Änderungen sehr in Grenzen halten.

wie sieht es aus, merkt man wirklich fast keinen Unterschied??

hab momentan die XPIJ7 drauf!

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnarf76

Hallo, habe heute das Jet geflasht und fast alles funktioniert. Habe jetzt nur das Problem, das beim anschließen an den PC nicht mehr das Auswahlfenster bzgl. Massenspeicher/PC Studio kommt. Handy wird beim Windowsexploer nicht angezeugt, im Studio aber gefunden.

Ich bitte um Hilfe

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonie

Einstellungen:Telefoneinstellungen:PC-Verbindungen -Bei Verbindung immer fragen-

Das sollte helfen

bearbeitet von designoo
Unnötiger Quote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnarf76

Ach ich Dummerchen, daran lag es natürlich, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Danke für die schnelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mipepim

S8000XEIK1 geflasht on xeii2, ohne bugs und camera ist viel besser./bilder am default sett. sind besser/.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pukfe1

Hallo!

Dass ich mit meiner IF4-Firmware auf jeden Fall besser fahre im Vergleich zu jeder seither angebotenen Firmware, ist mir klar.

Mich verunsichern nur die Angaben einiger Flasher der beiden letzten Updates:

Die Kamera geht mit der viel besser, dort hält anscheinend der Akku länger,

hier reagiert der Screen besser , da wieder weniger. Hier ein Bug, da wieder nicht.

Der eine will unbedingt zurückflashen, der andere hält das letzte Update als das "Beste".

Könnt einer der Wissenden, der nun jede Firmware schon drauf hatte, erklären, welche nun die wirklich sinnvollste wäre, bzw. wie man "besser" verstehen darf?

Bin kein fauler Forenfrager, aber schön langsam verlier ich als "Laie" etwas die "Übersicht"! Für mich steht Flashen eher als Experiment, da das erste mal überhaupt.

Bitte um Letztstandsaufklärung, vielen Dank!!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.