Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Blumenkind94

aber aka. (as known as) sollte einem auch so ein Begriff sein, der Englisch sprechen kann, hat eigentlich nichts mit Internet zu tun...

Aka bedeutet also known as, nicht as known as ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ado1977

@ammo12 :

danke, aber das hatte ich alles schon gemacht mit dem masterreset! hab gestern nacht nochmal "NUR" die boot datei geflasht ohne einen erneuten masterreset zu machen.nun funktioniert es wieder normal. sollte ich nochmal einen reset machen??

und seid der neuen FW findet das jet meinem W-Lan nicht mehr.ständig kommt die meldung "authentifizierung fehlgeschlagen"....hab es genauso gemacht wie damals mit der alten FW.

Was kann ich da tun?und nach der boot datei flashen,sollte ich eienn erneuten mastereset machen,oder braucht man die in dem falle nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ado1977

und nach der boot datei flashen,sollte ich eienn erneuten mastereset machen,oder braucht man die in dem falle nicht?

Könnte mir da jemand auskunft geben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cherusker1969

bin ja noch neuling hier,

eine einfache frage, habe das xxig3, lohnt es sich das aktuellste zu updaten und was muss man bei meiner version beachten

danke schon im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Les doch einfach: wichtig vor dem flashen lesen, da steht alles drin was du beachten musst.

ja, und ein update lohnt sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mipepim

Only emergency call- beim anruffen, dan restart, am booten initialize contacts und geht wieder normal anzuruffen, halbe stunde spaeter das gleiche problem? Ist das bug oder....?

Meine fw ist xeik1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Eher was am Netz würde ich jetzt mal behaupten....

Wenn du eine andere SIM zur Hand hast, probiere die mal aus.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ado1977

Hallo,

will mein statement zu der FW abgeben.

hab die FW vor 2Tagen geflasht.Es ist mir schon in den 2tagen 3 mal abgestürzt und dann ging garnichts mehr.musste immer wieder die boot datei neu flashen damit es wieder lief.

beim ersten mal ist es mit abgestürzt als ich w-lan gesucht,dann als ich die kamera anhatte und dann noch bei dem app sporty pal nachdem er GPS anhatte und ich das programm wieder beenden wollte.

ich bin ganz ehrlich,hatte vorher die AOFI4 FW von O2 drauf und von der schnelligkeit und der touchsreen-empfindlichkeit (im positiven sinne) war nicht allzusehr bemerkbar.die einzigen sachen die sich geändert haben für mich ist zum einen das "connected home" und das ich die icons im menü verschieben kann.hatte die FW IF4 ca 3monate und nie abgestürzt....lief alles wunderbar!!

naja aber das mit der touchsreen-empfindlichkeit und schnelligkeit ist ja mein subjektives empfinden.

Habe jetzt mal wider die boot datei geflasht und einen erneuten masterreset gemacht.hoffe das es mit der zeit besser wird und ich nicht umflashen muss auf die XPIJ7 oder XEII2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zidane1983

Soooooooo alle gut zuhören und gute Lesen :danke:

ich bin ein Neuer User in diesem Forum habe mir den Jet 8000 vor 2 tagen gekauft! und ich bin KEIN Stolzer besitzer dieses handys sonder eger ein entäüschter besitzer!!!

Erstens möchte ich mich Herzlichst an Designooo Hier bedanken, ich finde deine Arbeit Super, deine alles leicht erklärten beschreibungen finde ich alles Super, sowas nimmt auch sehr viel zeit das weiss ich aber denk ja nicht das du sowas umsonst machst, wisse das du damit viele viele leute glücklich machst!

Also vielen vielen dank Dir und natürlich auch den anderes usern die immer weiterhelfen!!!

So da ich jetzt das flashen dank dir jetzt kann, habe ich fast jede flash version ausprobiert! und derzeit habe ich die neueste S8000XEIK1 !

WICHTIGES INFO !!! Diese version hat gar kein Tastatur bug, wenn man die S8000XEIK1 runterlädt muss man bei flashen einfach bei factory die Rus verison nehmen , dort gibt es 2 versionen eine endet mir Rus und die muss man nehmen dann hat mann keinen tastatur bug und keine Fehler!!!! Alles funktioniert eindwandfrei!!! ist Natürlich nicht auf Russisch sondern auf english und man kanns ganz normal auf deutsch umstellen!

Man kann natürlich auch die Von designoo nehmen Ffs, aber bei dem ist die tastur anders , der 123 button ist neben der taste y und, ich komme beimschreiben immer auf dem *******, deswegen ist die neue tastatur belegung besser für mich!

Kommen wir zu der schnellsten Version, wie gesagt ich habe alle versionen ausprobiert und die Schnellste version ist die XXG3 , die ich von anfang an dabei gehabt habe, Die reaktionen sind super schnell, auser im Foto bereich da ist das langsam, und man kann natürlich kein java instalieren! die neue version S8000XEIK1 ist langsamer im menü und umschalten dafür im foto bereich schneller und man kann java instalieren! Also wer nicht java installiert und im Foto bereich etwas zeit hat , und auf schnelligkeit zwischen zappen im menüs und und wigets wert legt sollte unbedingt auf XXG3 flashen ist derzeit die schnellste, habe alles ausprobiert!

edit: Der Rest des Beitrags wurde nach https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/97108-taugt_jet_ueberhaupt-2.html#post677946 verschoben, da hier off topic...

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hallowman

Das mit der RU-Tastatur klingt interessant, wo liegt denn der 123-Button da?

Gibts da sonst Änderungen?

Umstellen der Buttons und Größe sag ich mal wird nicht gehen. Das ist woanders festgelegt, nicht in der FFS.

bearbeitet von designoo
Offtopic-Teil verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zidane1983

und das muss an Factory liegen, weil ich hab das 2 mal geflascht einmal war die tastatur belegung anders und dann habe ich die genommen also di rus Factory , und da war die tastatur belegung anders , bei mir ist derzeit das fragen zeichen bei der quertstastur auf der komplett linken seite vorher wars auf der rechten seite, die 123 ist jetzt unter dem y vorher unter dem a, da gabs noch andere änderungen die habe ich jetzt nicht im kopf, das heisst das muss gehen!

bearbeitet von designoo
Offtopic-Teil verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mount

is normal un auf jedenfall seit der vorletzten fw dabei...

Gibt's auch eine "Streichtechnik" zum Sperren? Danke und schöne Weihnachten an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

Also ich habe ohne probleme geflasht und habe sicherheitshalber die Patch ffs geflasht und nicht die russen ffs alles klappt einwandfrei eie frage ist das icq widgets nur ein link um ebuddy runterzuladen oder hat das auch eine funktion

Danke und Frohe weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TwiS316

Gibt's auch eine "Streichtechnik" zum Sperren? Danke und schöne Weihnachten an alle!

Das würde mich auch interessieren. Außerdem würde ich gern wissen ob ein Flash die Kameraqualität verbessert und nich nur die Schnelligkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonie

Habe nun auch die XEIK1 geflasht ! Probehalber mit der FFS (RU), der Tastaturbug war aber trotzdem da. Nach umstieg von Designoo's gepatchter FFS war dann alles ok !

Hatte auch mal die XEII2 drauf , damit hat sich mein (unregistriertes Route 66) immer aufgehängt. Mit der XEIK1 läuft das auch. Der einzige Nachteil für mich ist, das im MP3 Player ä ö ü nicht dargestellt werden. Das war bei der XEII2 auch schon so.

Mal schauen wie es weitergeht ! Bis jetzt war ich mit der XPIJ7 am besten zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DirtySouth

Hallo ich habe eine Große Bitte an dich kannst du mir vielleicht irgendwie helfen ich hab zwar ein Pixon12 aber vielleicht kannst du mir Trotzdem helfen und zwar habe ich mir die neuste Firmware drauf gezogen vers. M8910XEIK2 und na klar war’s wie zu erwarten das Problem mit den Sprach- und Regionseinstellungen für Deutschland du hast ja Freundlicher weise ein FFS-Patch für dieses Problem bereit gestellt bloß ist es nur für das Jet ich habe zwar versucht einfach mal dein Patch draufzurspielen aber im nachhinein kahm bei der Installation Error und jetzt hoffe ich das du mir irgendwie helfen könntest bitte um schnellst mögliche Rückantwort danke schon mal im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sascha73

hallo designoo habe mir die neue firmeware drauf gemacht leider musste ich feststellen wenn man unter kontakte dienstnummern auswählt das handy einen total absturz macht und wieder von allein hochfährt .... gibt es da schon eine lösung ? mfg sascha73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.