Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
einsbis

Nu weiß ich gar nix mehr *seuffzz*

Seit 2 Tagen lese ich mir alles was ich finden kann zum Jét durch..... ich habe meins seit ca. 2 Wochen - Vertragsverlängerung von T-Mobile. Also gebrandet :-(

Da ich dies noch nie gemacht habe und somit absoluter Neuling bin wüßte ich gerne:

Kann ich durch einen Flash das Branding wegbekommen und habe dann endlich alle Funktionen die Samsung bei dem Gerät angibt auch mit drauf??

Meine Version scheint wenn ich das richtig nachgelesen habe wohl recht neu zu sein:

(SW VER)

S8000BOIK1

(CSC VER)

S8000DTMIK1 (ED004)

(RC2 VER)

DEF

mit dem Zustand wie das Jét sich jetzt befindet bin ich gar nicht zufrieden :-(

Danke schon mal für Antworten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jobalz

Ja, die S8000XEIK1 entspricht deiner FW, nur ungebrandet. Also mit allen Funktionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
einsbis

ok - danke schon mal. Nächste dumme Frage: Also muß ich das mit genau derselben Verion flashen um das Branding weg zu bekommen? Muss ich das dann komplett flashen oder nur bestimmte Teile? Habe das wie schon erwähnt noch nie gemacht und habe ein wenig Angst, dass mir da Fehler unterlaufen.

einsbis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
valmont12

Hallo,

gibt es zu diesem Update auch ein FFS-Patch für Österreich?

Den angebotenen DBT Patch werd ich ja wohl nicht verwenden können, da da ja nur die Deutschen Provider enthalten sind, oder?

Ich hab Version XPII1 am Jet und möchte das Problem mit der Suche in den Kontakten wegbekommen.

Gibt es da noch eine andere Lösung als alles neu zu flashen?

Danke für eure Antwort!

LG Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jobalz

es ist ganz egal welche FW du fashst. eine neue FW kann man nur komplett flashen. die XEIK1 ist halt die neueste.

Einfach die Anleitung von designoo befolgen, dann kann nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nilz79

nachdem ich mich jetzt hier ein wenig durchgelesen habe und mein jet auf jeden fall flashen wollte, habe ich gelesen, dass danach keine holländische spracheinstellung mehr möglich ist :huh:

da ich aber leider 50% meiner sms auf nl verfasse und keine lust habe meinem t9 tausenden von wörtern bei zu bringen, such ich nach alternativen.

mein jet wird freitag geliefert und wollte eigentlich sofort die neue firmware aufspielen um alle vorzüge nutzen zu können....

hat jemand von euch eine idee was ich da machen könnte?

vielen dank schonmal für eure hilfe :icon_wink

ach ja es ist von t-mobile-nl also hoffe ich mal nich, dass die holländischen kollegen den gleichen branding benutzen wie die deutschen t-mobile fritzen!

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
einsbis

tja...nun hänge ich an meinem ersten (für euch sicher kleinem) Problem...ich habe mein Jét am New PC Studio dran....wie bitte mache ich da ein Backup? Habe gedacht, dass es da einen Punkt mit diesem Namen zum anklicken gibt :huh:

edit:

vielleicht hat ja Jemand Lust mir heute abend dabei zu helfen per Telefon oder MSN? Wie bereits erwähnt habe ich sowas noch nie gemacht, möchte es aber gerne und wäre über Hilfe echt dankbar :-)

Bin schätzungsweise gegen 19 Uhr erst wieder hier.

Gruß, Sabine

bearbeitet von einsbis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toscha42

nachdem ich mich jetzt hier ein wenig durchgelesen habe und mein jet auf jeden fall flashen wollte, habe ich gelesen, dass danach keine holländische spracheinstellung mehr möglich ist

Die XPIJ7 bietet aber Nederlands sowohl als Sprache für die Oberfläche wie für T9 an. Testen kann ich's aber nicht ... :)

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nilz79

vielen dank!!!!!!

na das ist dann schon eine alternative zur gebrandeten t-mobile! habe dann zwar leiden nich die verbesserte XEII2 aber vieleicht kommt ja dann bald mal ne neue fw.

kann das jemand bestätigen, der die XPIJ7 drauf hat, dass ich beim sms'n die eingabesprache auf niederländisch umstellen kann?

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

XPIJ7 hat sowohl die Neuerungen als auch Niederländisch integriert - alle XP-Versionen haben das.

Wurde im IJ7 Thread auch einige Male erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nilz79

habe ich eben auch gelesen...

SORRY ich hatte mich noch nicht so bei der XPIJ7 eigelesen da ich mich auf die xeii2 eingeschossen hatte.

sehe hier den wald vor lauter bäumen nicht :bang:

vielen dank für eure unterstützung und hilfe! :respekt:

werde noch mehr lesen um unnötige fragen zu unterlassen :icon_mrgr

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ammo12

Hallo,

gibt es zu diesem Update auch ein FFS-Patch für Österreich?

Den angebotenen DBT Patch werd ich ja wohl nicht verwenden können, da da ja nur die Deutschen Provider enthalten sind, oder?

Hi, bin bei Drei.at, habe keine Probleme beim Konfigurieren gefunden. Die FFS kann man auch als Österreicher verwenden.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
einsbis

Ich habe es nun endlich gestern geschafft mein Handy zu flashen und bin begeistert! Es ist ja ein enormer Unterschied zu dem von T-Mobile gebrandeten Handy und dem was jetzt drauf ist - einfach irre! Jetzt bin ich auch nicht mehr eingeschränkt bei der Länge meiner SMSe - vorher waren grade mal 3 an einem Stück möglich, dann ist die SMS automatisch in eine (für mich kostenpflichtige) MMS umgewandelt worden :icon_conf . Bei meiner vorhandenen SMS-Flat ist das ja reinster Irrsinn... auch verpaßte Anrufe oder eingegangene SMS sind jetzt direkt auf dem Handy sichtbar ohne dass man die Sperre erst herausnehmen muß. Auch die Einschränkung bei den eingegebenen Terminen ist jetzt nicht mehr (ich konnte mich nicht vorarb akustisch an einen Termin erinnern lassen - gab immer die Meldung, dass dies nicht möglich sei) und und und....alles weg und super Design - bin einfach schlichtweg begeistert! DANKE !!!

Eine nächste Frage habe ich nun was die Navigation angeht:

Wenn ich mir nun Route66 installiere laut Anleitung - ist die Benutzung nun kostenfrei oder nicht?? Kostet die ganz normale Deutschlandkarte etwas oder nicht? Wenn - wieviel in etwa muß man rechnen dafür? Wäre nett wenn mir jemande darauf antworten würde bevor ich das ganze versuche zu installieren und aus Kostengründen dann doch nicht nutzen kann und werde...

bei route66 auf der Seite steht geschrieben:

Benutzen Sie die kostenlose ROUTE 66 Sync-Anwendung für die einfache Verwaltung, Individualisierung und Aktualisierung des Inhalts Ihres Navigationsgeräts. Und mit dem neuen Routenplaner können Sie die Welt direkt zu Hause auf Ihrem Computer entdecken und sich für Ihre nächste Reise vorbereiten!

deshalb meine Frage wegen kostenlos oder nicht.....

einsbis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
agent-dj

das installieren und laden sämtlicher Karten von Route66 kostest dich nichts in Zahlen 0,00€ :icon_mrgr

du kannst damit sogar, wenn auch nur beschränkt, arbeiten. Anders als bei anderen Anbietern zahlst du hier nicht für neues Kartenmaterial sondern für die Jahreslizenz zum navigieren. Auch bei Ebay ab 54,- € ohne zeitliche begrenzng zu haben. :eusa_eh:

Gruß DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
einsbis

"das laden sämtlicher Karten"

also meinst du damit das "navigieren", richtig?

Nicht, dass ich am Monatsende meine Handyrechnung bekomme mit GRRS-Kosten in enormer Höhe...grade am Anfang denke ich probiert man das ja dann gerne aus (auch wenn man den Weg kennt)

worin besteht das "beschränkte arbeiten"? Kannst du das kurz in Worte fassen?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PowerofNOS

Servus Leute

hab gerade mein Handy auf XEIK1 geflasht mit FFS

hat soweit alles wunderbar funktioniert und ich konnte noch keine Probleme feststellen

von daher erstmal ein dankeschön aqn dieses Forum und speziell an designoo für seine idiotensichere Anleitung

DANKE

EDIT: das einzige, was mir bisher aufgefallen ist:

wenn ich vorher auf die tastensperre aktiviert habe, ist der bildschirm direkt schwarz geblieben

jetzt zeigt er noch ca. 5 sek den deaktivierungsbildschirm an, und wird dann erst schwarz

nix schlimmes, aber lässt sich das ändern?

bearbeitet von PowerofNOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bayernhias

Hallo, hab mir gestern die S800MXEIK1 gleich komplett mit dem Patch selber draufgeflasht und bin voll zufrieden. Keine Bugs oder sonstigen Probleme. Die kompletten Handyfunktionen: Tastatur, BT, Wlan, Kamera, Internet, Googlemaps usw. funktionieren einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Prizo

moin,

ich hab ein problem undzwar bricht er immer bei der FFS ab zu flashen

woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.