Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

designoo

41852d1258780963-qsmbl_s8000picpool_r5-jet_s8000_ik_b800.jpg

Hallo Community,

die neue FW mit der Kennung S800MXEIK1 (aka. S8000XEIK1) (November 09, Rev.1) steht nun zur Verfügung...

Die FW ist wie so oft für den slawischen Raum bestimmt, enthält aber auch Deutsch/Englisch/Französisch .

Verbesserungen/Änderungen/Merkmale:

  • Alle Eigenschaften des
Major Release Merklich gesteigerte Menü- und Reaktionsgeschwindigkeit (vgl. mit XEII2)
Widgets reagieren schneller
Leicht verbesserte Touchempfindlichkeit
Sortierung/Suche in den Kontakten nach Nachname funktioniert einwandfrei
Direktes Installieren von JAVA möglich und Fotokontakte-Widget vorhanden
Root-Zertifikate (.cer / .der) können nun direkt auf dem Handy installiert werden
Bei fehlerhaften Zertifikaten erscheint nun eine Auswahlmöglichkeit: Annehmen / Ablehnen
"Tastaturbug" und "falsche" Regionseinstellungen: FFS-Patch (siehe unten) - Was ist das?

XEIK1 Download:

Server 1 (4SHARED) - Server 2 (MegaUpload) - Server 3 (SGH.ru)

Wer sollte updaten? :

  • User mit XPII1/XPIJ7 brauchen imho nicht updaten. Die bemerkbaren Änderungen werden sich sehr in Grenzen halten.
  • Die FW ist imho nur für User der XEII2 und älterer Firmwares (IF-/IG-/IH-Serie) wirklich interessant.
  • Usern mit stark eingeschränktem System (z.B. T-Mobile Jet CLW) ist das Update in jedem Fall zu empfehlen!

Wie macht man das Update? / Wie wird geflasht? :

Jet Flash-Anleitung - Downloads - Infos

Worauf sollte man achten? :

  • Vorher:
https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.htmlNachher: Den Patch aufspielen (siehe unten).

.

.

43424d1260968853-qsmbl_s8000picpool_r5-hf_ffs_patchv4.jpg

Wie bereits angekündigt der neu erstellte umfassende FFS-Patch (ähnlich wie bei XEII2) für die IK1.

FFS-Patch-Download:

No code has to be inserted here.

Passwort: handy-faq.de

Wie wird geflasht? :

  • Erstflasher: Normal wie oben angegeben mit den übrigen Dateien
  • Nach-Flasher: Einfach einzeln im Multiloader auswählen und flashen.

Merkmale:

  • Patch Rev.4 - CSC-Kennung: S8000XEHFIK1
  • Tastatur korrekt eingestellt (inkl. SettingLanguage): Deutsch als Systemstandard - Englisch und Französisch zusätzlich verfügbar
  • Region DBT (Deutschland) bereits eingestellt , Provider wird abgefragt
  • T9 beim Beginnen einer SMS als Standard aktiv
  • Lautstärke über Kopfhörer für MP3-Player und Radio auf Maximum (100db) erhöht
  • Vorinstallierte Widgets:
    • Accuweather (Deutsch)
    • Yahoo-Finance (Deutsch)
    • MoreWidget (Deutsch)
    • DG-Clock (Multicolor)
    • Wikipedia (Link)
    • VZ-Widget (Link)
    • ICQ (Link)

Hinweis: Diese FFS kann direkt beim ersten Flashen der IK1 ohne Probleme anstatt der Originalen mitgeflasht werden.

Wichtig: Auch durch Nachflashen der FFS wird das Jet zurückgesetzt und enthaltene persönliche Daten gelöscht. Deshalb vorher ein Backup machen.

Grüße

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
danijet

Na gut das ist eine gute Möglichkeit. Danke für den Tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bambule03

Hallo

würde gerne meine Jet flashen und habe mir hier schon alles runtergeladen. Jetzt habe ich aber festgestellt, das der Patch und die Anleitung mit einem Passwort gesichert sind. Weiss jemand weiter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nitro1234

Hallo!

ich hätte da mal ne Frage...sind eigentlich alle Dateien und Einstellungen nach dem flashen wie sms oder mms Einstellungen die man halt zu anfangs machen muss oder schon instaliert sind.Muss man die neu machen das man versenden und empfangen kann?

Habe eine ganz alte fw drauf xxIF4

Kenn mich da leider null aus !:sad:

danke schon im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

handy-faq.de

ist korrekt. Falls das nicht geht mal die CAPS-Lock Taste oder den PDF-Reader überprüfen. Mit dem von Adobe geht es 100%.

@nitro1234

Alle Dateien sind weg - richtig. Vorher mit New PC Studio Kontakte, Termine etc. sichern.

Daten im internen Handy-Speicher im Massenspeicher-Modus auf den PC kopieren.

SMS und T9-Wörterbuch nach Anleitung sichern: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/102103-samsung_s8000_jet_sms_backup_tutorial.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bambule03

Wunderbar es geht jetzt beides, Danke Euch !

Kann ich die XEIK1 ohne bedenken flashen?

Habe jetzt diese hier drauf --> S800MPOIK1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sax65

mal ne frage habe vor langer zeit mein jet geflasht,

kann es passieren das die kopfhörer büchse nicht mehr danach richtig

geht mehr????

kann das durch das flashen sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

Ich habe mir jetzt einen Adapter bestellt, mit dem man den 3,5 mm Stecker an die USB-Buchse anschließen kann. Leider hat das zuerst gelieferte Kabel nicht funktioniert. Man versicherte mir aber dass es sehr wohl funktioniert! Ich warte nun die 2. Lieferung ab. Damit könnte man die empfindliche Buchse entlasten.

Sieht so aus das Teil: clip_image001.jpg

Bevor mir immer wieder die Buchse verreckt würde ich dann diesen Adapter nutzen.

Nachtrag: Sobald ich das Teil habe und ausgiebige getestet habe, werde ich hier den Link veröffentlichen, wo man sich das Teil kaufen kann.

bearbeitet von Netjoker2
Nachtrag hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sax65

hallo

habe es vor einer stunde geflasht auf XEII2 und mein hady ging eine stunde nicht

und jetzt habe ich i eine version drauf

<SW VER> s800MXEIK1

<CSC VER> s8000xehfik1

was soll oder was ist das oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

Ich würde sagen du hast jetzt die IK1 drauf, da hast du sicher irgend einen Fehler gemacht beim Flashen.

Ich denke du hast die beste Version drauf, die du momentan kriegen kannst. Hast du auch den Patch installiert? Wenn nicht, würde ich das noch tun -> siehe entsprechende Flash-Anleitung zur IK1.

bearbeitet von Netjoker2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H3llc0r3

Hallo Leute

Ich habe vor 2 Tagen auf diese FW geflasht hatte vorher eine sehr veraltete originale oben. Jedoch hab ich jz das Problem, dass ich immer beim surfen die Meldung "Nicht genügend Ressourcen" bekomme. Auch ein Neustart und leeren vom Browser cache funktioniert nicht...es geht weder über handynetz noch über irgendein wlan :(

hat jemand ne genaue Lösung für das Problem?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Ich hatte die Meldung auch paar ma.

Hatte auch viel ausprobiert un mir dann gedacht naja starteste ma das Handy neu.

Damit gings bei mir dann... Ich schätz das der Arbeitsspeicher vom Handy dann voll is un erst durch n neustart wieder komplett freigeräumt wird.

Also Handy aus un wieder anmachen hat bei mir geholfen ... ansonsten hat immer Cache leeren etc. geholfen.

Hab aber nich die XEIK1 Firmware sondern die XPIJ7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H3llc0r3

hab ich schon mehrmals probiert...leider ohne erfolg...:(

seitn die ich vorher besuchen konnte auch apps von facebook usw. gehen jz nicht mehr...finde ich ziemlich seltsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Hmm komisch ... also irgendwas hatte immer geklappt ... wenns nich Cache Cookies löschen war, wars immer Handy neustarten.

Haste denn in den Optionen alles aktiviert? Also Flash, Java, Bilder anzeigen etc?

Kanns das Problem jemand bestätigen der auch XEIK1 hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Haste die Anweisungen alle befolgt in der Anleitung?

Ich schätz fast ma das beim flashen irgendwas schief gelaufen is ...

Flash doch einfach nochma neu vllt gehts dann

Edit: Gings denn vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H3llc0r3

flashn müsste erfolgreich sein, auch mit patch usw. kein tastaturbug oder ähnliches...vorher gings...nur in seltenen fällen wenn ich das handy mal lange nicht ausgeschalten habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sax65

Ich habe mir jetzt einen Adapter bestellt, mit dem man den 3,5 mm Stecker an die USB-Buchse anschließen kann. Leider hat das zuerst gelieferte Kabel nicht funktioniert. Man versicherte mir aber dass es sehr wohl funktioniert! Ich warte nun die 2. Lieferung ab. Damit könnte man die empfindliche Buchse entlasten.

Sieht so aus das Teil: clip_image001.jpg

Bevor mir immer wieder die Buchse verreckt würde ich dann diesen Adapter nutzen.

Nachtrag: Sobald ich das Teil habe und ausgiebige getestet habe, werde ich hier den Link veröffentlichen, wo man sich das Teil kaufen kann.

wollte nur sagen es geht nicht!!! lider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.