Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Strubbel99

Ja, lass es. Der Sprung von XEII2 auf XPIJ7 ist nicht groß. Wenn Du momentan keine Probleme hast, wirst Du eher genervt sein von eventuell auftretendem Radio-Bug und der fehlenden Möglichkeit, Java-Programme von der Speicherkarte zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Auch meine Meinung... lohnt nicht und man vermisst den Komfort der JAVA Installation.

Das mit dem Radio-Bug muss ich relativieren:

Wie Frabato bereits angemerkt hat, kann es an der AF gelegen haben die aktiviert war.

War dann so genervt, dass ich zurückgeflasht habe, bevor ich es ohne AF probieren konnte. Denke also dass es bei deaktivierter AF normal läuft :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tuningzone

Geht das bei der S8000XPIJ7 das man wie bei den SE mit den Lautstärketaste beim längerem drücken den Song im Musikplayer wechseln kan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Meine JAVA-Apps habe ich zuvor mit TKF auf den PC kopiert, nach dem Flashen von dort wieder zurück auf das S8000, Java-DB-Update gemacht und es laufen wieder alle Apps wunderbar.
hi evs65,

ich hab vor dem flashen auch alle meine apps mit TKF gesichert... die will ich natürlich auch gerne alle in einem rutsch wieder zurückspielen.

wie funktioniert das ähhh "Java-DB-Update" ?

gruß bUTschy

//edit:

huhu.... lange genug gesucht und wer sich richtig zeit für die suche nimmt, findet dann auch sowas...

Erst INTERNALS: *#5239870*# dann MASTERKEY: *#7092463*# dann STORAGE SETTINGS und dann UPDATE JAVA DB

bearbeitet von designoo
Zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bugbob

Hab's nun getan und auf XPIJ7 geflasht!

Hat alles problemlos geklappt und sieht auch alles soweit gut aus.

Danke nochmal für euren Support und das Flash-Guide von designoo.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moqwai

Seit wann kann man denn 500 Termine speichern? In der FAQ steht 200 Termine. Ist das erst seit dieser Firmware so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AppleKid

hab jetzt auch geflasht und bin sehr zufrieden.

leider stürzt das handy immer noch teilweise ab, vor allem unter volllast, wenn zum beispiel drei tasks gleichzeitig laufen und neuerdings werden geschossene fotos unter Bilder/Eigene Fotos/Foto0001 gespeichert. Ist das bei euch auch so, oder liegt es daran, dass ich die fotos aus der alten firmware in Bilder/Eigene Fotos kopiert habe?

dank der neuen bildschirmempfindlichkeit mache ich auch kaum noch fehler beim schreiben in der queransicht, super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enrunn

ich hab auch versucht zu flashen. Leider funktioniert es bei mir nicht richtig. In der Anleitung steht es dauert ca. 4 min. Bei mir sind jetzt gut über 10min vorüber und es steht immer noch "Download Start Ch[0]"... was soll ich machen, abbrechen oder warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AppleKid

hallo enrunn, das hatte ich auch unter win7. liegt wahrscheinlich an firewall, vllt auch an security essentials, falls installiert. hab daraufhin auf winXP geflasht, damit gings dann auch.

und keine sorge, handy einfach trennen, es ist noch nichts kaputt oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enrunn

Hallo AppleKid

danke für deine Antwort. Ich habe den Flash zwar versucht auf einem XP-Rechner durchzuführen, ist aber trotzdem hängen geblieben. Ich habs jetzt eifach gemacht wie du gesagt hast, getrennt und noch mal versucht und jetzt hats geklappt. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Hi leute..

ist denn die empfindlichkeit besser als bei der XEII? hab die nähmlich, flash wird aber nicht empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sheva107

hallo leute,

ich möchte von meiner if jetzt auch gerne flashen! ich habe hier gelesen dass dann alle daten verloren gehen!!! wie kann ich denn meine kontakdaten speichern und nachher wieder draufspielen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

hallo leute,

ich möchte von meiner if jetzt auch gerne flashen! ich habe hier gelesen dass dann alle daten verloren gehen!!! wie kann ich denn meine kontakdaten speichern und nachher wieder draufspielen???

ähm...wie wärs mit auf die simkarte kopieren...? (sofern die nicht eh schon da liegen)

geht in den Kontakten über Optionen->Kontakte verschieben->Telefon auf SIM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dl1dby

Noch eine Frage:

Es soll ja bei früheren Firmware-Version gelegentlich Probleme mit dem WLAN gegeben habe. Ich habe im meinem WLAN-Netz WPA-Verschlüsselung laufen und aus Sicherheitgründen ein extrem langes, nämlich 256 Zeichen (!) langes Passwort. Mit der IF5-Firmware geht das. Hat jemand mit der IJ7-Firmware die Erfahrung gemacht, dass ein so langes Passwort funktioniert?

P.S.: Ein so langes, durch einen Zufallsgenerator generiertes Passwort ist übrigens aus Sicherheitsgründen allen WLAN-Nutzern zu raten, sagt die c't. Mein Passwort ist z.B. so sicher, dass es mir selbst nur durch Zufall gelingt, es bei neuen Geräten richtig einzugeben. 15-20 Versuche reichen aber meistens, bis ich reinkomme. Also alles ganz easy. :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dl1dby

Ich kann es bestätigen, dass der empfang richtig schlecht geworden ist mit XPIJ7...

Vllt habe ich nur das Problem, keine ahnung.

Wenn ich draussen stehe und mein Navi öffne bekomme ich max. ein Satelliten. Sogar unter den Telefoneinstellung, also ohne Software bekomme ich nur einen.

Wohne in Bremen, also nicht aufm Dorf... Wobei das auch nicht die Ursache sein darf.

Das hatte ich auch mal - ohne eine neue Firmware zu flashen. Bei mir war wohl die A-GPS-Datei vom Server Müll. Danach hat er keinen Satelliten mehr gefunden bzw. sogar kurzzeitig einen völlig falschen Standort angezeigt. Ein erneutes Runterladen der A-GPS-Datei hat das Problem dann gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sheva107

ähm...wie wärs mit auf die simkarte kopieren...? (sofern die nicht eh schon da liegen)

geht in den Kontakten über Optionen->Kontakte verschieben->Telefon auf SIM

:icon_smil das ist schon klar! mir geht es dabei um die geburtstage und email adressen!! denn die speichert die sim ja nicht ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Dann installiere die Software New PC Studio und synchronisiere die Kontaktdaten von Handy zu PC. Nach dem Flashen das gleiche nur umgekehrt.

Fotos etc. sichert man per Copy&Paste der dementsprechenden Ordner im

Es gibt sogar eine Möglichkeit die SMS zu sichern. Dazu benötigt man aber den TKFExplorer und etwas Geschick.

Habe mit der s8000XPIJ7 sehr gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FearFactor

Hi erstmal und vielen Dank für dieses tolle Forum. Was würden wir noobs alle ohne euch machen.

Ich habe im Moment noch die IF5 drauf und möchte per SP auf die XPIJ7 updaten. Beim lesen erwähnte bisher niemand die grottige Dokumentenanzeige. Diese enttäuschte mich doch sehr, eine halbe Minute übers Diplay wischen um durchs Dokument von oben nach unten zu gelangen (egal ob doc, xls oder pdf). Das lief schon bei meinem U600 um Längen schneller.

Mit der Zeichenbegenzug beim Kallender habe ich mich abgefunden. Ist ja kein wirkliches Office-Handy ;~) sondern eher ein Multimediaspielzeug mit bombastischem Display.

mfg FearFactor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.