Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
kaielmi

Bilde mir ein, dass es jetzt etwas besser/schneller geht. Aber immer noch kein Vergleich zu sonstigen Anwendungen.

Bin selbst auf der Suche nach einem Gescheiten PDF Reader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FearFactor

Danke für die schnelle Antwort.

Ich war der Meinung das jemand mal schrieb, dass die Dokumentenanzeige mit der XII2 auch schon deutlich schneller lief. Naja dann schaue ich mir das mal an wenn das Handy wieder zurück ist (wird gerade geflashed).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dl1dby

Ich habe jetzt von IF5 auf IJ7 geflashed. Ging problemlos, mit einer kleinen Ausnahme: Im Flash-Programm hat mein WinXP dort, wo man die Dateinamen der zu flashenden Dateien samt Pfad angibt, statt des Backslash ein durchgestrichenes W angezeigt. Der Zeichenfehler hatte aber keine Auswirkung aufs Flashen.

Hier erste Erfahrungen mit IJ7:

1. WLAN geht auch mit schwierigen Fällen wie WPA2 und 256 Byte langem Password.

2. Erstmals gleicht das S8000 die Uhrzeit mit dem T-Mobile-Deutschland-Netz ab.

3. Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens deutlich besser.

4. Route66 lässt sich problemlos wieder zu Laufen bringen, weil es ja unverändert auf der Speicherkarte ist.

5. GPS geht problemlos.

6. Das PhotoContact/PhotoDial-Widget ist bei mir vorhanden komischerweise.

7. Generell ist das Handy eher geringfügig langsamer geworden. Das sieht man z.B. bei der Animation 2 des MP3-Players. Aber nur minimal, es stört nicht (durch die bessere Touchscreen-Empfindlichkeit hat man sogar subjektiv das Gefühl, das Handy sei schneller geworden). Das Scrollen von Fotos etc. im neuen MediaBrowser ist aber viel schneller als im alten FotoBrowser.

8. Mehr Widgets.

9. Mit dem Handy kann man sich immer noch nicht rasieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trapperjohn

*unterschreib*

Allerdings fühlt sich die Geschwindigkeit für mich auch besser an. Bspw. das Wechseln der Menüseiten ist jetzt deutlich flinker. Und auch der PDF Reader ist wesentlich schneller geworden.

:klatsch:

bearbeitet von designoo
Unnötiges Zitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moqwai

Das Widget für Fotokontakte ist bei mir auch nachwievor vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_kywalker

hab mal ne frage wollte gerade von einer t-mobile gebrandeten firmware (XWIF6) auf die XPIJ7 flashen. habe eig alles so gemacht wie es in der anleitung steht und wie ichs immer schon gemacht habe. aber es kommt immer nach so einer minute der fehler : Rsrc1 Write [0.2s]

weiß jmd was es damit aufsich hat und wie man das umgehen kann??

habe schon beide downloads versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
huddi

Hi, ich hab eine französische Firmware auf meinem Handy.

S8000POIG1.

Weiß jemand, ob sich das flashen lohnt?

Ist eigentlich vorgesehen, dass es irgendwann eine art final version gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

IG1 ist nicht viel besser als IF und hat auch nicht die neuen Funktionen - also Update empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_kywalker

also ich hab es mitlerweile geschafft die firmware auf mein handy zu bringen.

auf einmal gings.. keine ahnung woran es lag.

jetzt habe ich habe ein anderes problem :

wenn ich versuch dass handy zu starten erscheint auf dem bild schirm ein Ausrufezeichen in einem 3 eckigen fenster und bleibt so hängen.

wenn dass handy jedoch am strom anschließt und dann startet fährt es normal hoch( initialiesiert zuerst noch dass file system) und startet dann normal.

auch beim master reset bleibts beim neuen hochfahren hängen und man muss den akkuu raus nehmen. hat jemand ne idee woran es liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_kywalker

danke:)

hatte schon mehrmals neu geflasht, aber dass man nur die boot dateien flashen muss wusst ich net.

habe wegen der anderen firmware bezeichnung nicht in dem thread gelesen. sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pstyle S8000

Hey Leute,ich war grade beim o2 Laden, um mir ne neue Firmware raufzuklatschen...was wurde mir gesagt?! Geh zum mobilcom! laden in Bremen,die haben da einen Techniker der machst das!

-> Ich nach Bremen gedüst (10€ Hin & Zurück) zum mobilcom! Laden,ja öhm das dauert dann mindestens eine Woche -.-`

Ich mit nem Puls von 190 aus dem Ladenraus...und jetz bin ich wieder hier gelandet..ich habe seit vorgestern gesehen,das es hier die neuste Firmware gibt,welche ich auch runterladen wollte um mein Handy selbst zu flashen!

Wenn ich den RapidShare Link anklicke,kommt immer diese Meldung,von wegen das das grade viele leute runterladen und ich warten muss...ich bin am verzweifeln!Kann mir die Firmware vll. jemand zuschicken?!(ICQ,MSN,Skype)...

Bitte um Hilfe ich bin am verzweifeln :huh:

______________________________________________________

Hat sich erledigt!Der Download läuft grade, 11min noch dann kann ich´s flashen,hoffe mal,dass alles gut geht.. o.O

bearbeitet von Pstyle S8000
Erledigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malinko22

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage.

Ich besitze das Jet seit Mitte November.

Firmware ist die XPII1.

Lohnt sich das flashen auf die neuere Version?

Es wurde gesagt, dass Nutzer der XPII1 erstmal nicht flashen müssten,

wie ist eure Einschätzung?

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pstyle S8000

Ja Hallöchien nochmals!

ich habe mir die version jetz runtergeladen und wollte sie drauf flashen,dann kam eine fehler meldung auf meinem jet "NAK_INVALID_ADDR"...ich habe mir fast in die hose gekackt,das mein handy jetz im ***** ist...dann hab ich nochmal ne ältere (S8000XEIF8) raufgezogen jetz geht das Handy zum glück wieder...

woran liegt das,dass die Neue Version nicht funtzt?!

Da komm die meldung im Multiloader (Error: Rsrc 1 Write) bei 0,20sec oder so..was muss ich da machen?!Ich bin total Planlos ey..

Wenn ich mal die beiden Versionen miteinander vergleiche fehlen bei der neuen auch dateien(screenshot)...Bitte Helft mir ich bin echt Ratlos!!

MfG :wave:

post-504649-14356827028465_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo

Die Anzahl der Dateien ist korrekt.

Versuch mal erst nur die Bootdatei zu ändern und dann den rest nach zu flashen.

designoo hatte das schon mal irgendwo geschrieben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rami67LA

Hallo,

habe mir letzte Woche ein S8000 geholt und seither eigentlich nur Ärger :sad:

War ne alte Firmware drauf und ich konnte meine Kontakte nur nach "Vornamen" sortieren...... habe lange gebraucht bis ich die neue Firmware XPIJ7 über nen Händler draufbekommen habe.

Jetzt kann man das einstellen, ob ich meine KONTAKTE (über 500) nach Vornamen/Nachnamen oder Nachnamen/Vornamen sortieren möchte.

!!!! jetzt habe ich aber ein neues Problem.

Wenn ich meine Kontakte nach Nachnamen geordnet einstelle und dann z.B. nach "Meier" suche...sprich ein "M" eingebe, dann springt er immer auf "R" ... also die Nachnamen, die mit "R" beginnen.

hat da einer ne Lösung für? Liegt das an XPIJ7??

Gruss Rami:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das Problem ist bekannt und bisher gibt es keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jelle10

Ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken. Nicht nur für die Firmware, aber auch für alle Lösungen falls etwas schief geht beim Flashen. Alles ging schief, ein error beim Download zum Handy, NAK_INVALID_ADDR, ein scheinbar totes Handy und zum Schluss gab es noch das Aufrufezeichen und die geänderte Masterkey.

Klasse Jungs, alles wurde gelöst mit Hilfe der Suchfunktion :eusa_danc

Die Firmware ist wirklich eine grosse Verbesserung (hatte noch die XXIF6 weil ich Niederländisch brauche für die T9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.