Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Thasadar

Hallo Zusammen !

Ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum mit und habe mir Mut "angelesen" um auf S8000XPIJ7 zu Flashen, nach erfolgreichen hatte ich nur ein Problem mit Googelmaps was ich aber dank den Angepinnten How Tows etc Lösen konnte.

Danke an Designoo und sein Team für die Super Anleitung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pstyle S8000

WoW !

:eusa_danc

Es funtzt!Oooooh Mein Gott!

Also zu der alten Firmware is das ja ein Weltenweiter Unterschied!:eusa_pray

Danke, für den Tipp mit dem BOOTEN zu erst anzufangen!

Hatt dann alles super geklappt!

Echt Super Forum mal ein DICKES :dankescho

Klappt alles super..also das war mein erster Flash und es hat alles super geklappt!

Ich würde es Jeden empfehlen...

Nochal Vielen Dank :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zaphodhb

hallo,

ich habe seit einigen Tagen nun mein Jet und bin am überlegen ein Firware update zu machen, da die Verbesserungen ja schon sehr umfangreich sind.

Meine jetzige Firmware ist diese: S8000POIG1

Soviel ich bis jetzt herausgefunden habe ist es eine französische Version.

Daher meine Fragen:

1) Da so ein Flashvorgang mit einigem Aufwand verbunden ist und auch einige Risiken birgt würde ich gerne wissen ob sich für mich ein update lohnt?

2) Muss es eine französische Firmware sein, bzw kann ich bedenkenlos die eine andere nehmen, bzw. gibt es Regeln an die ich mich halten muss? In der Faq habe nichts dazu gefunden.

3) Reicht es wenn ich einen Flashvorgang mache, bzw sind in der aktuellsten Firmware alle vorherigen updates integriert?

4) Welche Firmware wäre denn empfehlenswert, die aktuellste?

So wie ich bis jetzt den Thread gelesen habe lässt sich die letzte Frage nicht so einfach beantworten da es anscheinend unterschiedlich Meinungen gibt, aber ich wäre schon froh wenn ihr mir bei den anderen Fragen weiterhelfen könntet. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheSoniX

Danke MrGenius!

Habe eben meine Firmware geflasht, war mit der dem Tutorial wirklich kein Problem.

Läuft super bisher, muß mir die aber noch im Detail anschauen ! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest frawert

warum wird meine eine frage nicht beantwortet?

ichles mir hier alles 3 mal durch und finde nicht die antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malinko22

Hallo nochmal,

ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir eine Empfehlung geben würdet, ob sich das flashen auf die XPIJ7 für mich lohnt.

Habe momentan die XPII1 drauf und die läuft eigentlich recht stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pstyle S8000

Hallo nochmal,

ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir eine Empfehlung geben würdet, ob sich das flashen auf die XPIJ7 für mich lohnt.

Habe momentan die XPII1 drauf und die läuft eigentlich recht stabil.

Da gibt es dochnicht als soo große unterschiede zu der neusten Version oder?!

:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@ malinko22, zaphodhb

Bitte den Post 109 in diesem Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/107868-firmware_s8000xpij7_download_erfahrungen_meinungsaustausch-6.html#post644922

lesen.

Es spielt keine Rolle für welche Region eine FW ist - Hauptsache sie trägt die Kennung S8000 bzw. 8003 (Ausnahmen bei Lateinamerika und SO-Asien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malinko22

danke erstmal für die antwort.

werde jetzt nicht umflashen, sondern auf ein wirklih großes update warten.

wer weiss wann es kommt und ob es auch über nps verfügbar ist......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ajmal007

vielen dank für share firmware ich habe lange gesucht denn habe ich bei euch gefunden danke danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Logitech33

Hab jetzt mal per TKF das angeblich neue Rollercoaster drauf gespielt...wie hier auch schon vor ein paar Seiten geschrieben, kein Unterschied zur vorherigen Version...jetzt habe ich meine Karriere umsonst gelöscht.^^

Achja...da es ja ein geschütztes oder geschlossenes Spiel ist: ich hatte es eben grade installiert per TKF und dann Update durchgeführt, jetzt hat Rollercoaster das Symbol von Rollende Würfel...

Kann ich das irgendwie ändern? Oder soll ich's als normales Spiel in den normalen Gamesordner packen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerMichse

Jupp, starte einfach dein Handy neu und das Roller Game hat wieder das richtige Icon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zaphodhb

Hat alles super geklappt. Vielen Dank designoo für deinen Guide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thunder87

Auf die Gefahr hinaus, es irgendwo überlesen zu haben:

ich denke, dass ich einen Bug entdeckt habe. Ich habe 2 GMX accounts, die ich am Handy via WiFi abrufen will.

Account 1 wird bevorzugt behandelt, funktioniert bestens, Account 2 ignoriert Mail Abrufen, verhält sich nur so, als wären nur keine Mails am Server. (settings sind i.O. und Mails sind am Server ;) )

Mail senden sieht so aus, dass ich über die Optionen den "Absender" eingebe - in dem Fall Account 2 - und die Mail kommt beim Empfänger vom 1. Account an :smack:

what ever, das müsste Samsung beheben :)

weiß nur nicht, ob das ein Bug in der aktuellsten Firmware ist, oder das Problem schon länger besteht... vielleicht habt ihr ja Tipps, um das Problem zu umgehen, da ich nach wie vor gerne beide accounts am Jet abrufen würde.

Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shorty83

Hallo und Guten Morgen erstmal...

umso mehr ich lese umsomehr werde ich verunsichert meine FW:

(SW VER)

S8000ANIG2

(CSC Ver)

S8000EPLIG3 (ED004)

(RC2 Ver)

DEF

Mein Betriebssys Win7 irgendwo habe ich gelesen das es damit wohl nicht klappen sollte

soweit bin ich eigendlich zufrieden, ausser wenn ich GoogleMap starten will kommt ein Fehler von wegen

"Java Fehler - Unzulässiges Format"

Ich bin Happy das ich endlich mal ein vernünftiges Handy habe nur zusätzlich ist mein Akku bei normaler nutzung nach 1 Tag Leer :(

(und dabei habe ich alle Tipps schon beachtet und eingestellt.

Lohnt sich das Update...kann ich es bedenkenlos draufmachen ohne mein handy in einen Ziegelstein zu verwandeln... ?!

Danke für die Hilfe im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo

Die Firmaware ist wohl alt und unterstützt kein easy Java.

Wenn Du easy Java haben willst, mußt Du die XEII2 flashen.

Und das es unter Win7 nicht geht ist Blödsinn.

Ich habe jetzt sch 3mal unter Win7x64 geflasht.

Gruß

PS:

@thunder87

In Deinem Profil steht

Hersteller: Samsung

Modell: S8000 Jét

Firmware: S8000XPIJ7

Netz: Mobilkom Austria

Und in der Signatur

XEIG3->XPIJ5 :icon_mrgr

Welche Version hast Du denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Shadow-007

Hallo,

leider fand ich nichts zu diesem Problem im forum!

Ich habe heute mein Samsung S8000 auf die neue Firmware "S8000XPIJ7_MOXAIJ4" von hier geflasht! Woher kommt übrigens diese Firmware (Quelle?). Ist diese Firmware wirklich offiziell und vertrauenswürdig (evtl. Schadcode implemtiert?)?

Denn seit meinem Flash zeigen sich bei meinem Samsung zwei eigenartige Verhaltensmuster:

1.) Sobald ich meine PIN eingebe, geht das S8000 sofort ONLINE (Edge- oder UMTS-Symbol erscheint)! Keine Ahnung, welche und ob Daten übermittelt werden. Auch das Löschen des Verbindungsprofils nützte nichts! Die einzige Möglichkeit, wieder offline zu gehen ist, das Profil "Offline" zu wählen.... https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/icon_mad.gif

Übrigens hatte ich wie in der Anleitung beschrieben, keinen reset gemacht. Hat nichts gebracht!

2.) Die PIN-Anmeldemaske erscheint nun plötzlich in einem recht häslichen braun. Vorher war das schwarz!

3.) Nach dem Flash war die Standard-Sprache "Englisch". Ist das okay?

Wäre super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet!https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/wink.gif

Schon jetzt vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thunder87

Hallo

PS:

@thunder87

In Deinem Profil steht

Und in der Signatur

Welche Version hast Du denn jetzt?

sry,

(SW VER)

S8000XPIJ7

(CSC Ver)

S8000MOXAIJ4

gruß

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Shadow-007

Hallo,

ich hatte von S8000XEII2 auf S8000XPIJ7_MOXAIJ4 die firmware auf meinem Samsung Jet S8000 aktualisiert.

Zwecks dem EDGE, UMTS,... Symbol, das bei mir dauernd nun leuchtet, habe ich nun weiterprobiert.

1.) Wenn das Handy angeschaltet wird erscheint gleich nach PIN-Eingabe das EDGE-,... Zeichen in Blau....

2.) Nutze ich den Webbrowser und gehe ins Web, wechselt das Edge-Symbol von blau auf rot!

Daher habe ich mal beim Provider und bei Samsung angerufen.

Mein Mobilfunk-Anbieter konnte mir da garnicht weiterhelfen.

Die Samsung-Hotline sagt, dass dieses Symbol in "blau" nur die Verfügbarkeit von Edge,... anzeigt. Aber erst bei Veränderung (rot) bin ich auch online und es entstehen kosten.

Etwas wiedersprüchlich.

Denn in der Anleitung steht hinter den Symbolen z.b. Edge => "Mit EDGE-Netz verbunden"

Ich frage mich nun, warum das Symbol in der Version S8000XEII2 nur aufgetaucht ist, wenn ich "online" war.

Wie funktioniert das bei Euch?

Und verursacht das schon Kosten, wenn das Symbol blau erscheint?

Würde mich über Hilfe und Eure Erfahrungen hier sehr freuen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Willst du uns jetzt veralbern oder wie ?!

Wenn du bereits die XEII2 draufhattest, weißt du auch um die Vorbereitungen zum Flashen...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101113-s8000xeii2_update_wichtige_hinweise_lesen_flashen.html

1) In der Anleitung steht sehr wohl das ein Reset gemacht werden soll

2) Wie die Sprache umgestellt wird steht auch in den Anmerkungen zum Flashen der II2

3) Dass die EDGE/GPRS Symbole wieder auftauchen ist auch normal, in der FAQ steht wie mans wieder ausmacht und was die bedeuten...

4) Alle Felder die Passwörter abfragen sind braun und sind es immer gewesen. Selbst die Eingabefelder für SMS und Email sind es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.