Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Shadow-007

Sorry, wenn ich hier offenbar nicht genau genug geschaut habe. Veralbern wollte ich Euch mit meinen Problemen ganz bestimmt nicht!

Und ich habe auch nicht behauptet, da würde nichts von reset stehen.

Ich meinte nur, dass ich den gemacht hatte und er in dem Fall nicht geholfen hat.

Ich habe die FAQs angesehen....das Regionalthema hat das Thema mit dem Edge-Symbol offenbar auch gelöst.

Ob die PIN-Anzeige nun braun oder schwarz ist, ist auch egal. Habe das Handy ja auch erst seit gestern....

Also nochmal "dickes Sorry". Und Danke für die Anleitungen und die Firmware.

https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martin11223

da ich mit dem empfang meines jets nicht zufrieden bin, wollte ich fragen ob es bei der neuen firmware schon verbesserungen bezüglich des empfangs gibt.

ich selber haber die XEII2 drauf und bin bis auf den empfang eigentlich zufrieden. aber was bringen die ganzen features wenn man mit dem handy nicht ordentlich telefonieren kann ;).

lg,

martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Grundsätzlich sollte man von einer neuen Firmware keine sprunghaften Verbesserungen bzgl. Empfang erwarten, so auch nicht bei der XPIJ7 vgl. zu XEII2.

Habe da Null Unterschied bemerkt. Telefonieren ging genauso gut.

Bei Qualitätsproblemen beim Telefonieren würde ich die lokale Netzversorgung nochmal beobachten und vielleicht vgl. wie das Handy mit SIMs andere Provider arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thunder87

kennt einer von euch mein Problem siehe #255?

Oder ist dieses Problem eventuell in XEII2 nicht vorhanden?

Wäre dankbar über eine Rückmeldung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moo63

kennt einer von euch mein Problem siehe #255?

Oder ist dieses Problem eventuell in XEII2 nicht vorhanden?

Wäre dankbar über eine Rückmeldung :-)

doch, die Probleme hab ich auch :icon_mrgr

ich habe 2 Konten, 1. einmal T-Online und 2. einmal GMX, er holt immer nur den 1. Account ab, bei mir ist das T-Online,

also wird händisch der 2. Account abgeholt (GMX) , ne andere Möglichkeit gibs wohl nicht :banging:

zu deinem 2. Problem, bevor du die E-Mails sendest, solltest du bei

"E-Mail erstellen" -- Optionen--Sendeoption--Sendekonto--

das entprechenden Sendekonto auswählen, das Handy sendet sonst nur über den 1. eingerichteten Account (bei mir T-Online)

Gruß Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arena007

3) Dass die EDGE/GPRS Symbole wieder auftauchen ist auch normal, in der FAQ steht wie mans wieder ausmacht und was die bedeuten...

Danke designoo für die neuen Erweiterungen der FAQ, war für mich ein wertvoller Hinweis, da ich mich wunderte, wenn ich in Ecken bin wo kaum noch Empfang war, hatte ich auf einmal ein E stehen, daraufhin habe ich den Code eingegeben, jetzt steht dann nur noch die Antenne da, ohne Balken. :klatsch:

Grüße

arena007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jelle10

kennt einer von euch mein Problem siehe #255?

Oder ist dieses Problem eventuell in XEII2 nicht vorhanden?

Wäre dankbar über eine Rückmeldung :-)

Ich habe 4 Email Konten eingerichtet (2 davon sind Gmail) und die werden alle automatisch abgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klausi74

Ich hab mich soeben auch endlich mal getraut meine FW neu zu flashen, nachdem es mit NPS nicht funktioniert...

Mit der super Anleitung hier aus dem Forum und der SW die dazu von nöten ist, hat das eben alles bestens ohne Probleme geklappt, Bugs hab ich bisher auch keine finden können in der neuen FW (S8000XPIJ7).

Endlich geht nicht mehr die ganze Zeit das Displaylicht an wenn mit Tastensperre der Bildschirm berührt wird (ein Grund warum mein S8000 nur ca. 1 Tag / Akkuladung gehalten hatte, das hat sich aber gebessert als ich GPRS, Edge usw. ausgemacht hab).

Danke für die Anleitung und den Download ^^

Meine ganzen Java Games hab ich natürlich vorher mit TKF gesichert, mit dem FW Update kam auch ein neues game hinzu (aber noch nicht getestet). Tolle Funktion ist auch das Quermenü editiermodus, sehr schön. Der Fotobrowser läuft viel viel stabiler und flüssiger als vorher.So ich werd mal weitertesten :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

@thunder 87 & Moo63

Auch ich habe mehrere GMX Accounts und alle Mails werden einwandfrei abgeholt.

Ändert doch mal die Reihenfolge, ob das nicht doch an irgendeiner Einstellung liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thunder87

ich kanns nicht erklären, geht mittlerweile. Habe das 2. account rausgehauen und nochmals eingestellt... klappt zu meiner Zufriedenheit!

Danke

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
finni1

Auch ich habe den Flash auf die <SW VER>S8000XPIJ7

<CSC VER>S800MOXAIJ4 gewagt und bin Dank der exakten Anleitung hier im Forum ohne Schwierigkeiten durchgekommen. Die Neueinrichtung des Jet (Wlan, Browser, E-Mail, MMS etc.) lohnt sich für die neue Firmware in jedem Fall!!!!

Es sind noch KEINE Fehler/Bugs aufgetreten!!

Und die Kontakte waren vorher im PC gespeichert und waren in 30 Sekunden wieder auf dem Handy.

Vielen Dank an alle, die uns "Normal-Usern" mit sinnvollen Beiträgen auf die Sprüng helfen.....

Finni1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
glakglak

Jetzt hab ich mich auch eindlich getraut...super, vor allem der Media-Browser ist jetzt endlichzu gebrauchen, und ich habe noch keinerlei Fehler festgestellt.

Vielen Dank für die tollen Anleitungen und Tipps :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S8000Checker

Hallo alle zusammen,

die Anleitung ist sehr gut, Danke dafür.

Ich hatte zuerst auf S8000XEII2 geflasht.

Ergebnis war soweit gut bis auf einen kleinen Tastaturbug.

Zu meinem Problem:

Mein Radio geht auch ohne Kopfhörer.

Nun gehen aber die Tastentöne, die NaviStimme, und beim MP3 Player das Hören ohne Kopfhörer nicht mehr. Über Kopfhörer geht alles.

Der Radio geht mit und ohne Kopfhörer.

Auf Grund der Probleme habe ich gedacht ich spiele eine neue FW auf.

Nun ist die S8000PJ7 auf meinem Handy.

Jedoch ohne Erfolg was mein Problem angeht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß an alle Jet´ler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Also ich denke mal es ist ein Hardware bedingtes problem.

Das liegt bestimmt mit dem Umschalttaster der 3,5 klinkenbuchse zusammen,die hat nicht in den normalen modus umgestellt. Alternativ kannst du mit einem 3,5 klickenst. versuchen ihn wieder freizuschalten, indem du den stecker einsteckst und wieder herausziehst bis er umschaltet, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Gruß...

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S8000Checker

Super !

Vielen Dank an FRABATO hat tatsächlich geklappt.

Hoffentlich passiert das jetzt nicht öfters.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spittfire

habe auf die XPIJ7 umgeflashed, hatte zuvor die gemoddete XEII2. Muss sagen, dass sich das Handy nochmals deutlich besser handeln lässt. abgesehen von den nun nicht mehr direkt installierbaren Java Apps ist alles besser geworden. Schnelligkeit gesteigert, Empfindlichkeit des Touchscreens verbessert. Helligkeit und Kontrast auf Stufe 3 nun besser als zuvor auf Stufe 4... absolut keine Bugs was bei den anderen FWs zuvor leider nicht der Fall war..:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

4) Alle Felder die Passwörter abfragen sind braun und sind es immer gewesen. Selbst die Eingabefelder für SMS und Email sind es...

Generell? Oder war das auf die spezielle Firmware XPIJ7 bezogen?

Ich hab XPII1 und alles ist schwarz.

War nie braun...das würde ja total "bääh" aussehen...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

ich habe gestern auch auf die neue FW XPIJ7 geflasht vorher hatte ich XEII2 drauf.

mit der XEII2/HF war ich auch sehr zufrieden, aber mit der XPIJ7 bin ich noch zufriedener!

Subjektiv hat sich verbessert: bessere Performance im Menü & Bedienung, Kamerabilder, T9 Wörterbuch (Deutsch) kennt mehr Wörter so empfinde ich es zumindest, GPS-Signal im Auto ist stabiler, noch besserer Netzempfang (o2)

Das man keine Java-Apps mehr direkt von SD-Karte installieren kann stört mich nicht, gibt eh keine guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dc02j1

hallo, steht da auch sie hollandische sprache dabij???

ich habe firmware s80000ceif2 auf meinen jet ist die neu Fw viel besser???

danke fur den reply

gr. Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ja, XPIJ7 enthält Holländisch und ist auf jeden Fall besser als IF2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.