Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dc02j1

vielen dank fur die reply dann muss ich es mal probieren.

gr. martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noobix

hi,

ich bin seit gestern stolzer besitzer eines jet (also des handys :D) und habe die fw s8000XXIG3 drauf.

da ich ja weiß das eine aktuelle fw (wäre ja dann die s8000XPIJ7) immer besser ist als eine alte.

da ja die XEII2 dazwischen liegt wollt ich wissen ob ich die VOR der XPIJ7 flashen muß oder ob ich gleich auf die XPIJ7 kann?

ich hoffe mal ich habs nicht zu umständlich ausgedrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Klare Frage, klare Antwort: Ja du kannst direkt XPIJ7 flashen. Zwischenschritte sind nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noobix

oha, so schnelle antwort (und das trotz der durcheinangergewürfelten worte)... :icon_redf

danke :D

übrigens ist euer forum wirklich klasse, ihr habt mir bei meiner handywahl wirklich geholfen...

danke auch dafür... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dc02j1

hilfe ich bekomme serial port open error beim flashen, wass geht nicht gut???

gr. martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
killer180

Ein Hallo aus der Schweiz

Ich besitze schon seit längerem ein Jet und habe eine Frage.

Meine aktuelle SW Ver: S8000XXIF4 / CSC Ver: S8000OXGIF2

Kann ich auch sofort ohne Zwischenschritte auf S8000XPIJ7 flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reakwon69

Ein Hallo aus der Schweiz

Ich besitze schon seit längerem ein Jet und habe eine Frage.

Meine aktuelle SW Ver: S8000XXIF4 / CSC Ver: S8000OXGIF2

Kann ich auch sofort ohne Zwischenschritte auf S8000XPIJ7 flashen?

wer lesen kann is klar im vorteil...

steht doch weiter oben schon das es ohne probs geht...

ich werd im übrigen in der woche vor weihnachten ma flashen...

bin ma gespannt wie es so ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bennoo

nabend

ich hab die FW "XPII1"

lohnt es sich für mich umzuflashen?! würd ich neuerungen sofort bemerken, oder kann ich auf die nächste FW warten?!

und weiß einer evtl. in welchen abständen FW's kommen?!

danke

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Sorry, aber wie wäre es mal wenn ihr mal den Thread lesen würdet? Die Fragen wurden schon zig mal hier beantwortet, teilweise nur ein paar Posts vorher?!?!

Ich verstehe so was nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hw69handymv3b

Vielen Dank Mr.Genius - dürfte somit die aktuellste FW im Netz sein - tolle Premiere ! :-)

Allgemein zu diesem Release:

+ Hat alle Eigenschaften der XEII2 und XPII1

+ Neues Widget für VZ-Netzwerke (Link-Widget)

- Unterstützt kein direktes Installieren von JAVA Apps direkt von Massenspeicher (vgl. XEII2)

- hat kein Widget für Fotokontakte (vgl. XEII2)

hallo habe kuerzlich auch das s8000 jet.

nur;

es ist ansch. aus frankreich lt. firmware.

kann ich trotzdem die version (deutsche version) draufspielen.

ansonsten ist das jet nich gebrandet -also freie software.

waer nett wenn mir das jemand beantworten koennte, und wie, wenn es geht, mach ich das (das sog. flashen/software-update)?!

danke i.v.

h.aus hb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Quarterback

Ladies & Gentlemen, mein Jet wurde heute erst geliefert - hier im Forum lese ich aber schon seit längerem. Also ist mir klar, dass ein Update von meiner S8000XPii1 auf XPij7 als ziemlich überflüssig bewertet wurde.

Bis jetzt liegt noch nicht einmal meine SIM im Handy, nix wurde installiert oder personalisiert, alles ist im Auslieferungszustand. Das scheint mir doch ein idealer Ausgangspunkt für das Update. Und mit den wirklich dankenswerten Anleitungen von Designoo wäre es mir den Aufwand wert, um den puren Seelenfrieden zu haben, das Jet gleich mit der neusten Version zu starten. *g*

Allerdings gibt's auch für mich eine Schmerzgrenze: Wenn ich nach dem Flashen vermutlich jeden einzelnen Punkt der Anleitung "Infos & Lösungen zu Problemen die nach dem Flashen der XEII2-Firmware (u.a.) auftreten können" bemühen müsste... Mein Tatort ist übrigens ein Vista-Kompjuder, auf dem das New PC Studio in der Version 1.3.0 ii4 installiert ist - der MultiLoader V5.56 ist natürlich auch drauf.

Lange Rede, hier die Fragezeichen:

- Welche (negativen) Erfahrungen gibt's mit dem Flashen von Firmware XPii1 auf XPij7 ?

- Darf ich bei meinem taufrischen Jet berechtigte Hoffnung haben, dass dieses Update wenig nachträgliche Bastelarbeit bedeutet?

- Oder ist das einfach Quatsch und jemand sollte mir die Aktion doch ganz ausreden? ;o)

Herzliche Grüße

Ralf

P.S.: By the way, in der Anleitung "Samsung S8000 Jet - Firmware Update / Flashen" sind ja u. a. zwei Download-Links: 1. "PDF-Guide", 2. "Mini-Guide zum Firmware-Update mit NPS". Beide liefern aber die gleiche PDF-Datei mit sieben Seiten und keinen "Mini-Guide" zum Update per NPS. *bahnhof*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moqwai

Das basteln bei der XPIJ7 entfällt komplett, da alles schon behoben wurde. Ist auch völlig egal, von welcher Firmware man auf eine andere flasht, da alles gelöscht wird.

Die 7 Seiten sind die richtigen. Per NPS kannst Du eh nicht updaten.

Das mit dem Seelenfrieden kenn ich. Habs genauso gemacht, wie Du es jetzt vorhast. Telefon sofort geflasht ohne erst die andere FW zu testen. Will immer aktuell sein, auch wenn es manchmal überflüssig ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Quarterback

Alles klar, vielen Dank. Den MultiLoader wollte ich sowieso verwenden, denn selbst bei der neusten NPS-Version kommt beim Aktualisierungsversuch der Hinweis: "Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Das von Ihnen ausgewählte Gerät unterstützt kein Software-Upgrade."

Okay, ich lasse den Akku nun einmal wegschmelzen, lade dann voll auf und mache anschließend das Upgrade von Firmware XPii1 auf XPij7. Falls euch bis dahin doch mehr Gründe gegen diese Aktion einfallen, lasst das Forum bitte an dem Gedanken teilhaben. ;o)

Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ebay2005

Ich habe vor 2 Tagen die FirmwareXPIJ7 drauf gemacht. Jetzt stürzt mein Handy zum Glück nicht mehr ab oder startet während Telefonate neu . Und schneller ist es auch geworden.

Ich bin zufrieden.

Ich hoffe aber auch, das Samsung das mal mit NPS in den Griff bekommt darüber ein Update zu machen. Ausserdem finde ich das man auch eine Softwareaktualiessierung machen kann, auch wenn die neuste Firmware schon drauf ist. ( ging bei meinem Nokia immer).

Noch dazu gesagt, habe es mit Vista geflasht und nicht mit WIN 7, es es ja dafür noch keine Samsung-Treiber gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moqwai

Hab bisher nur unter Win7 geflasht, null Probleme gehabt. Weder im NPS, noch beim TKFE oder MultiLoader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Quarterback

Danke für die Kommentare. Hehe, ich habe eben so lange damit per WLAN gesurft, bis der Akku leer war. Leider scheiterte Dolfin 1.0 mit manchen Webites: "Nicht genügend Ressourcen." Etwas mehr Arbeitsspeicher hätte dem Apparat wohl gut getan?

Übrigens war ein persönlicher Kaufgrund für das Jet gerade auch das handlich-kompakte Design. Mobiles Surfen ist allerdings so lässig, dass ich beim nächsten Handy einen "Hosentaschen-Zonk" nehme, um ein noch großformatigeres Display zu haben.

Let's flash

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Noch dazu gesagt, habe es mit Vista geflasht und nicht mit WIN 7, es es ja dafür noch keine Samsung-Treiber gibt.

Ich habe auch Windows 7 drauf und hab damit geflasht.Das ging sogar mit dem Relase von Windows 7.Treiber Einbindung war überhaupt kein Problem.Nur das er ewig gefragt hat ob er auch wirklich diesen Treiber nehmen soll beim Installieren von NPS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

@Quarterback

Dann empfehle ich unbedingt die Verwendung vom Opera Mini 5 Beta 2. DAS ist surfen, wie es auf einem Handy Spass macht. Ich entdecke immer wieder neue Funktionen, wie z.B. das anlegen von eigenen Suchzeilen (wie Google).

Außerdem ist er sehr schnell im Socket-Betrieb und es kommen auch keine lästigen Meldungen mehr. Für eine Beta-Version schon verdammt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.