Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hw69handymv3b

Hallo,

Version ist egal, solange für das S8000 bestimmt, also ja.

Wie geflasht wird und was man beachten muss steht hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/89560-samsung_s8000_jet_guides_and_howtos.html , Punkt 2

hallo designioo,

will ja nich abnerven, aber irgendwie trau ich mich da nich ran, das jet zu flashen -ich kenn mich mit den sog. handy-slang nich sonderlich aus!

ich hab schon, ich weiss nich wieviel handys besessen, komm auch mit den ganzem sonst recht gut klar, aber all diese hintergrund-infos, wie zb. software etc. hab ich absolut null-plan.

meine frage:

kannst du mir per mail irgendwie dadurch helfen -es nervt echt, wenn ich les, was ausm jet alles zu machen ist, via software-flash (?) etc. .... !???

ich bin echt durch mitm latein, und wuerd schon fast lieber pappfluegel ans jet anballern und ab...geg. die wand, oder sonst wohin...

gruss

h. hb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tat2

@Quarterback

Dann empfehle ich unbedingt die Verwendung vom Opera Mini 5 Beta 2. DAS ist surfen, wie es auf einem Handy Spass macht. Ich entdecke immer wieder neue Funktionen, wie z.B. das anlegen von eigenen Suchzeilen (wie Google).

Außerdem ist er sehr schnell im Socket-Betrieb und es kommen auch keine lästigen Meldungen mehr. Für eine Beta-Version schon verdammt gut.

ich habe opera auch schon mal getestet. mich nervt allerdings diese blöde"navigationsleiste unten". das macht das browserfenster so klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

hallo designioo,

will ja nich abnerven, aber irgendwie trau ich mich da nich ran, das jet zu flashen -ich kenn mich mit den sog. handy-slang nich sonderlich aus!

ich hab schon, ich weiss nich wieviel handys besessen, komm auch mit den ganzem sonst recht gut klar, aber all diese hintergrund-infos, wie zb. software etc. hab ich absolut null-plan.

Hast du dir denn mal die PDF überhaupt mal angeschaut ? Die Anleitung ist wirklich Schritt-für-Schritt, und wenn du irgendwo hängst kannst du ja immernoch ins Forum schreiben. Ich denke aber schon dass jeder jetzt nicht zum ersten Mal an einem PC sitzt keine größeren Probleme damit haben sollte ...

ich habe opera auch schon mal getestet. mich nervt allerdings diese blöde"navigationsleiste unten". das macht das browserfenster so klein.

Im Forum ist schon mehrfach beschrieben worden wie man diese Navigationsleiste unten ausblenden kann ... Tipp: JAD-Datei bearbeiten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jelle10

ich habe opera auch schon mal getestet. mich nervt allerdings diese blöde"navigationsleiste unten". das macht das browserfenster so klein.

Das lässt sich einfach entfernen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/90910-samsung_s8000_jet_software_links_nuetzliches-8.html#post656707

bearbeitet von Jelle10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tat2

ja, das hatte ich schon mal gelesen. aber ich hatte opera direkt über dolphin runtergeladen und installiert.

bearbeitet von designoo
Zitat unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Frag mich nicht genau wo, aber hier im Forum gibt es eine bereits angepasste Version.

Wenn Du's nicht finden kannst, kann ich Dir meine Version hier anhängen. Bin grad mit dem Opera auf dem Handy online, daher mache ich es nicht jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dc02j1

hallo ich habe den flash gemacht unter win7, dass geht super, vielen dank fur alle unterstutzung.

Gr. martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest schwarzer-fal

Habe mein S8000 von G1 auf XPIJ7 geflasht.

Dank der herausragenden Beschreibungen und Lösungen von Designoo war es kein Problem.

Bei Saturn hätte ich es für 10 Tage zum Einspielen des Flash abgeben sollen.

Da habe ich es dann doch lieber selber probiert und es hat perfekt geklappt.

Vielen Dank und Hut ab!!!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
manu_266

hilfe ich habe auch versucht die XPIJ7 mit Downloader V5.56 zu flashen hab sie von hier runtergeladen aber da kommt immer Error : Rsrc1 Write [0.2s]

Hat jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Lass das Jet angesteckt (echter USB-Port kein HUB!), nimm den Akku raus, starte den PC neu, Akku rein, Download Mode, Multiloader, neu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
manu_266

Lass das Jet angesteckt (echter USB-Port kein HUB!), nimm den Akku raus, starte den PC neu, Akku rein, Download Mode, Multiloader, neu flashen.

Hey!

Vielen Dank schon mal aber das funktioniert niccht denn wenn ich des jet angesteckt lasse den PC ausmache neuhochfahr und dann den Akku reinmach komt gleich das Akkuladezeichen --> ich kann garnicht in den downloadmode:sad::sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Improvisiere ein wenig... ;)

Abstecken, Akku rein, Download Mode, ans USB, PC einschalten, usw usw.

Falls es so nicht klappt, mal die FW von einem Mirror runterladen bzw. anderen USB-Port nehmen. Ansonsten bleibt nur noch der Versuch es auf einem andern PC zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Hmm.. so, jetzt hats mir auch gereicht, da sich Samsung nicht meldet auf meine Anfrage hin, was ich ziemlich beschissen finde, habe ich mich dazu entschlossen diese offizielle dt. FW auf mein Handy zu installieren... Hat auch alles soweit geklappt und bin froh auf diese FW gewartet zu haben..

Dazu zwei kurze Fragen:

1. Kann man denn kein komplettes Backup von dem Handy anlegen? Muss man alles manuell sichern? Ist doch ein Witz, oder nicht!?

2. Kann man die Java Apps über WLAN übers Internet ziehen? Sprich, eigenen Server einrichtig, drauf zu greifen und der Kittel ist geflickt?

3. Was ist denn nun an dieser FW so anders? Steig da jetzt nicht so durch, so richtige Neuerungen gabs nun eigentlich nicht. Ich kann die Buttons nun selber anordnen.. aber sonst.. Bin eher enttäuscht was die FW angeht. Von einem "Major-Update" kann doch nicht wirklich die Rede sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Little Turbo

Danke an das Team hier, das Flashen hat heute einwandfrei geklappt und sich auf alle Fälle gelohnt!!!

MfG Justus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
granate66

Hmm.. so, jetzt hats mir auch gereicht, da sich Samsung nicht meldet auf meine Anfrage hin, was ich ziemlich beschissen finde, habe ich mich dazu entschlossen diese offizielle dt. FW auf mein Handy zu installieren... Hat auch alles soweit geklappt und bin froh auf diese FW gewartet zu haben..

Dazu zwei kurze Fragen:

Das würde mich auch mal interessieren mit dem Backup, oder gibt es vielleicht ein zusätzliches zu installierendes Programm mit dem man alles sichern kann, wie z.B. alle Einstellungen und Kontakte.:icon_bigg

Echt kein Bock auf alles neu zu machen!:eusa_pray

bearbeitet von designoo
Quote gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

Steht eigendlich alles in der Flashanleitung (dachte ich): Die Kontakte sicherste am besten über NPS die Spiele (Anwendungen) über denTKfileExplorer.

Was gibt es noch! Bilder schieb am besten auf die Speicherkarte usw.

Alles mit o.g. Progammen sichern! Damit

zu 1. Ja

zu 2. geht auch oder über TKfileExplorer

zu 3. Sei nicht so streng und kucks du z.B. HIER

und ich bleib bei der PJI7 den die neue EIK1 .......nneeee zu viel gebastel und nicht für den Deutschen Markt bestimmt sondern eigendlich für den Slawischen!

Gruß Mufflon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
granate66

@Mufflon,

Dankeschön für deine schnelle Antwort, was gesucht wird ist ein Programm mit dem man ein komplettes Backup auf die Speicherkarte machen kann und dann wieder zurück spielen und alles ist wieder wie vorher, auser das mit dem Firmware natürlich!:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

mhh ja die eierlegendevollmilchsau :icon_lol:

da wirste keine chance haben. mit den oben genannten progis kann man schon einiges sichern, aber alles....

das kann nichtmal das wunderding IPhon. (Da brauchste warscheinlich nicht mal ein FW update). selbst wenn windows neu auf den PC aufgespielt wird, sind auch einige einstellungen zu machen.

Ach moment jetzt hab ichs! las die FW drauf! dann auch keine neuen einstellungen :alright:

scherz!!!

Gruß Mufflon

PS: ich lass mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen. also wenn du was findest PN an mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ivan91

heyhey,

hab mein Jet heute zum ersten mal geflashed (XPIJ7), es hat alles geklappt.

Läuft alles normal.

Nur was ich zu bemängeln habe ist das, wenn ich das Jet neustarte es länger braucht zum starten.

Also damit mein ich, wenn es schon neugestartet ist dauert es um die 6 sek bis ich z. B das Menü oder Kontackte öffnen kann.

Ist das normal???

Danach läuft alles flüssig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pstyle S8000

Ja das is völlig normal!

Brauchst dir keine Sorgen machen, bei mir und bei meinen Kollegen is das genauso!

Also alles in Butter :eusa_danc

bearbeitet von designoo
Quote unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.