Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ivan91

ah okay naja ist bischen doof aber sonst ist alles gut^^

danke für die schnelle antwoert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
glakglak

ist bei mir auch so, finde ich aber egal...soooo oft macht man das jet ja auch nicht an und aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flyrecords

Starte mal den Pc und drücke wild auf der Tastatur rum solange nicht alle Symbole in der Taskleiste geladen sind. Was passiert? Nicht viel oder? Das ist beim Handy nun mal ähnlich. Initialiseren von Kontakten usw. das braucht ein wenig Zeit. Die neue Firmware hat auch neue Feautures, was auch zuerst geladen werden muss. Hoffentlich kriege ich nicht:smack:von Designoo, weil das ganz andere Gründe hat. Die Boot Datei hast du mitgeflasht denke ich. mfg flyrecords

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moqwai

Manche suchen auch nach Fehlern. Ist doch wohl völlig egal, ob nachdem Neustart das Menü _einmalig_ etwas länger braucht, sofern es danach immer flott ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guybrush_Jet

2 Fragen zu XPIJ7:

1. Weis jemand, was es im Medien-browser mit der Funktion "Gesicht" auf sich hat? Ich sehe dann nur die Option "Gesichts-Tag hinzufügen", wenn ich das aber machen will, kommt die Meldung "Schlüsselbild ausw.: Kein Bild zur Auswahl"

Ich hab auch schon versucht mit der Kamera und Gesichtserkennung Photos zu machen, aber auch die haben kein Gesichts-Tag. Und auch die Bilder aus "Foto-Kontakte", die ich mit Telefonbucheinträgen ge-tagt habe, scheinen nix damit zu tun zu haben.

2. Connected Home: Wenn ich den DLNA-Server aktiviere, findet mein Sony-Bravia-TV ohne Probleme das Jet. Wie kann ich auf dem Jet festlegen, welche Bilder/Musik/Videos freigegeben werden? Es sind zum Beispiel nicht alle meine Photos in der Liste, sondern nur meine Hintergrundbilder. Gleiches gilt für die Musik; es sind nur sehr wenige Titel (von der SD-Karte) in der Liste auf dem Handy, obwohl die SD-Karte randvoll ist. Auf dem TV sind die Listen der freigegebenen Daten dann nochmal kleiner: MP3s werden gar nicht angezeigt (kann der TV aber) und bei den Bildern sind nur eine Hand voll zu sehen. Wenn ich dann manuell ein Bild vom handy aus auf dem TV wiedergeben will, sehe ich auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TomVader

So nach dem ich mir hier vieles erlesen habe, hab ich nun auch mein Jet auf die XPIJ7 geflasht.

Dank der genialen Anleitung hat das auch alles einwandfrei funktioniert. Vielen Dank an dieser Stelle für den Verfasser :-)

So Handy funktioniert alles zu 100 % Touchscreen ist wesentlich besser zu bedienen und es läuft wirklich alles wesentlich flotter als vorher.

Habe bis jetzt noch nicht einen Fehler feststellen können.

Was mir allerdings nicht gefällt, ist das es das nette Widget mit den Fotokontakten nicht gibt in dieser Firmware. Deshalb hab ich da mal eine Frage zu, warum ist es bei einigen mit drin und bei anderen nicht? Kann da irgendjemand was zu sagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

Na ja, warum ist bei dieser FW auch kein easyJava mit drauf? :disgusted

Vieleicht trauen die Asiaten uns Deutschen (oder Westeuropäern)

nicht mehr als fünf Kontakte zu. :haha2:

Denn das Widget "Top5" ist ja vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
redvision81

Hi @ all,

nachdem durchsuchen des Themas bin ich leider nicht fündig geworden, daher mal eine Frage an euch:

Hab die IJ7 jetzt schon ne ganze Weile drauf, und muß sagen bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Nur leider kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, das der Wecker seine Einstellungen vergisst.

Entweder es stellt sich die Lautstärke auf 1 zurück, oder aber er vergisst die Tage an denen er aktiv sein soll. Die Einstellungen für Wiederholungen und Erinnerung setzen sich auch zurück, lediglich die Weckzeit bleibt korrekt. (hab jetzt schon 2 mal fast verschlafen deswegen *nerv*)

Wenn das Jet zudem mehrere Tage mal läuft, kommt bei den kleinsten Aufgaben, wie z. B. eine Datei über Bluetooth senden (.docx - 57KB) die Meldung -> zu wenig Ressourcen vorhanden.

Gemäß dem Motto Reboot tut gut, funktioniert es dann beim 2. Anlauf.

Kann das von euch ebenfalls jemand bestätigen bzw. weiß jemand ob da in der nachfolgenden Firmware Verbesserungen gekommen sind ?

Weihnachtliche Grüße

RedVision

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toscha42

Ich nutze den Wecker nicht allzu häufig, mag also sein dass es deswegen hier noch kein Problem gegeben hat. Generell wurden hier aber schon häufiger Probleme mit der Weckfunktion berichtet. Ärgerlich, dass das offensichtlich immer noch nicht behoben zu sein scheint.

'Zu wenig Ressourcen' erlebe ich auch hin und wieder; allerdings so selten, dass es mich bisher nicht weiter gestört hat.

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Hi,

nutze den Wecker auch regelmäßig und die Lautstärke hatte ich auf volle Pulle und die Weckzeit ist allerdings für diese Tage immer die gleiche.

Keine Probleme.

Achja 'Zu wenig Ressourcen' sind auch noch nicht vorgekommen.

Eine Anmerkung, kein Internet wird nicht betrieben.

Seltsam das es so unterschiedliche Fehler gibt.

FW S8000XPIJ7

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frankyB

Hallo zusammen,

zu dem "zu wenig Ressourcen"-Phänomen kann ich auch etwas beitragen.

Ich hatte u.a. wegen der in dieser FW (IJ7) nicht mehr vorhandenen direkten Javainstallationsmöglichkeit wieder auf die XEII (oder 2) mit der modifizierten ffs gegen den Tastaturbug zurückgeflasht. Da hatte ich dann im Medienbrowser bei Fotos genau das beschriebene "zu wenig Ressourcen"-Problem sobald ich das Handy quer hielt und ein Bild weiter blätterte!

Seit ich kürzlich auf die XEIK1 umgestellt habe (mit der ffs v.4) ist damit endlich wieder Schluss.

Bis auf die zu kurzen Kalendereinträge funktioniert jetzt endlich alles wie es soll (zumindest das was ich brauche = MP3-Player, Medienbrowser, Tastatur für SMS).

Bis jetzt kann ich diese FW (XEIK1 - vgl. anderes Forum) nur empfehlen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
matzedoe

Hallo

Habe mein S8000 Jet 3 Wochen,habe die Firmware S8000BOIK3 drauf. Was ist das für eine?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

BO = T-Mobile, IK3= Nov 09, sehr aktuell - erstmal belassen, weil es keine aktuellere freie FW gibt

Hab die IJ7 jetzt schon ne ganze Weile drauf, und muß sagen bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Nur leider kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, das der Wecker seine Einstellungen vergisst.

Das passiert nur, wenn man den ausgeschalteten Wecker über die EIN-Taste wieder aktiviert. Tippt man dagegen direkt auf den Weckereintrag bleiben die Einstellungen erhalten und anschließend auf SPEICHERN tippen.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Wenn ich in die Kontakte gehe und dann Optionen, kann ich "Per Bluetooth senden" auswählen.

Soweit so gut.

Wähle ich nur einen Kontakt kommt es zu einem Schreibfehler.

Wähle ich mehr als einen, dann stimmt die Rechtschreibung.

post-515108-14356827821336_thumb.jpg

post-515108-14356827821726_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Zur Kenntnis genommen :-) Ein extra Thread hierfür muss aber nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Danke für die Info, dass das hier rein muss.

Vielleicht können ja diejenigen, die eine andere FW drauf haben mal Ihre Ergebnisse posten. Vieleicht flashe ich es ja um. Sehe aber bisher kein Grund dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Naja ich finds jetzt nicht sooo dramatisch :D ... aber ja, auch IK1 hat diesen "Bug" (find ich übertrieben das als Bug zu bezeichnen).

Da finde ich so Sachen wie "Verlauf beenden?" schlimmer (beim Verlassen des Browsers, kommt bei allen XX und XP FWs). In den XE-FWs heißt es dagegen korrekt "Internet verlassen?".

Naja :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ivan91

Hallo

Habe mein S8000 Jet 3 Wochen,habe die Firmware S8000BOIK3 drauf. Was ist das für eine?????

Was ist anderst an der FW, irgendwelche Neuerungen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.