Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
NfS190698

Hallo Euch Allen,

zuerst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum und all die aktiven Mitglieder.

Nachdem jegliches Update von Samsung über die NPS ja auf sich warten lässt, habe ich gestern die hier bereitgestellte Firmware XPJ geflashed, ohne weitere Probleme, aber mir ein oder zwei Fragen :

Was konkret kann man mit "Connect Home" so anstellen, oder gibt es eine Anleitung für die neue Variante der Firmware und evtl. neue Funktionen ?

Was mir etwas störend auffiel, was aber wieder mal ein Fehler von mir sein kann :

Die Tastatur für SMSe wie auch wenn man Mails schreibt etc., stellt sich immer auf EN und somit Englisch zurück. Kann man das irgendwo fest einstellen ?

Vielen Dank schon mal im voraus für jeden Tipp !

Viele Grüße und noch schöne Weihnachten,

NfS190698

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toscha42

Einstellungen - Telefoneinstellungen - Sprache

Dort sowohl bei 'Anzeigesprache' wie bei 'Eingabesprache' [Deutsch] einstellen.

Ciao

Toscha

bearbeitet von designoo
Quote unnötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NfS190698

Hallo Toscha,

super und vielen, vielen Dank, ich habe mich schon tod gesucht ;-)

Grüße,

NfS190698

bearbeitet von designoo
Quote unnötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toscha42

Es wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, was an einem anderthalb-zeiligen, kontextbezogenen Zitat 'unnötig' sein soll. Du brauchst dir aber keine Mühe geben, eine Erklärung zu suchen.

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Es wird auch mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, warum bei einer direkten Antwort auf einen vorherigen Post User alles auf Teufel komm raus zitieren wollen und so die Leserlichkeit des Threads verschlechtern, wenn es auch gut ohne geht (mit quickreply.gif).

Du brauchst dir aber auch keine Mühe geben eine Erklärung zu suchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jan Schäfer

Zum Download der Software auf Quelle 1 oder zwei soll ich als Passwort handyfaq.de verwenden. Welchen Benutzernamen muss ich den nutzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nein das Passwort kommt später.

Wenn du kein Premium-Mitglied bei Rapidshare oder Uploaded.to bist, wählst du den "Freien Download" aus ohne Mitglieds-Passwort. Das dauert zwar länger, kostet dafür aber auch nichts.

Anschließend entpackst du die geladene Datei mit dem Programm WINRAR oder 7-ZIP und gibst dann das Passwort handy-faq.de ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DD-313

Bevor ich mich an mein erstes Firmware-Flashen nach dieser echt toll gemachten Anleitung :klatsch: traue, eine Sicherheitsfrage vorweg:

Beim Download der Firmware S8000XPIJ7 sind auf meinem Rechner die Dateien

"amss.bin",

"apps_compressed.bin",

"Rsrc_S8000_Open_Europe_Common.rc1",

"Rsrc2_S8000(Low).rc2" und

"FactoryFs_S8000_Open_Europe_Common_OXA_Germany.ffs"

für den Multiloader vorhanden plus ein Unterordner namens "BOOTFILES" aber keine Datei, die einfach "boot" heißt (Siehe oberster Eintrag im Multiloader in der PDF-Anleitung - grün umrahmtes Feld)!

In diesem Ordner "BOOTFILES" gibt es zwei Dateien: "boot_loader.mbn" und

"dbl.mbn"

Hmmmm...

Brauche ich noch etwas anderes oder muss ich etwa diese "boot_loader.mbn" für den obersten Eintrag auswählen, wo in der Anleitung einfach "boot" steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DD-313

Natürlich habe ich die Anleitung gelesen! Von der ist ja auch die Rede...

Ich habe aber tatsächlich übersehen, daß es sich bei "boot" um einen Ordner statt einer Datei handelt.

Um jedoch trotzdem sicher zu gehen, daß ich richtig liege:

Bei mir heißt der Ordner "BOOTFILES" anstatt "boot" - Muss ich also diesen Ordner anwählen, oder?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Jo einfach das *Bootfiles* auswählen dann ist es richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
captchris

Hallo und vielen Dank für die sehr ausführliche Anleitung.:respekt: Alles hat wunderbar geklappt und der Unterschied zu meiner alten FW aus Juni 09 ist schon gewaltig. Touchscreen ist besser bedienbar und die Menüs laufen flüssiger.

Eine Frage habe ich noch, deren Beantwortung sich auch bestimmt hier irgendwo in den Tiefen der Forensuche befindet:icon_mrgr

Also die von Samsung in die FW integrierten Bilder für die Hintergründe beispielsweise. Es nervt mich schon sehr, das ich den Müll nicht löschen kann.

Ja, andere Hersteller machen es genau so, aber gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit des Löschens?

Danke schon mal, für eine informative Antwort

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MCDS

Hey,

weiß jemand ob diese Firmware auch in den Samsungs Servicepartner Shops

angeboten werden? Das man die Garantie nicht verliert..

Und kostet das dann was? Hab gehört bei manchen muss man etwas bezahlen und bei manchen nichts.. ^^

MfG

MCDS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonie

Schaust Du einfach Beitrag Nr.19 und 20 aus diesem Thread.

Viele nehmen Geld fürs flashen wenn das Handy keinen Defekt aufweist. Ist wohl ganz unterschiedlich. Mit der Anleitung von Designoo hier aus dem Forum ist selber flashen aber kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MCDS

Schaust Du einfach Beitrag Nr.19 und 20 aus diesem Thread.

Viele nehmen Geld fürs flashen wenn das Handy keinen Defekt aufweist. Ist wohl ganz unterschiedlich. Mit der Anleitung von Designoo hier aus dem Forum ist selber flashen aber kein Problem.

Danke für die Antwort.

Aber für mich kommt selber aktualisieren nicht in frage, wenn man dadurch seine Garantie verliert ^^ Selber flashen ist daher schon ein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimi1986

Hallo,

Ich habe heute auf Gerät beim Samsungpoint ne neue Version draufspielen lassen.

Ist es normal dass die mir die s8000xpih1 draufgespielt habe, die iss doch vom August.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrGenius

Hingehen und nochmal beschweren. Das ist nicht die neueste.

Oder selbermachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nutoka

Servus, habe die XPIJ7 schon ein paar wochen, anfangs lief alles super, aber habe nun den bug, dass der dolphin browser viele seiten, bei wap.bild.de und spiegel-online.de besonders häufig, als geladen anzeigt, aber lediglich ein weisser bildschirm kommt und auch nach mehr minütigem warten keine page angezeigt wird.

sehr nervig, so macht surfen kein spass, auf opera möchte ich nicht gerne umsteigen, bzw erwarte eig. von dem standart browser, dass man ihna uch problemlos nutzen kann.

flashe jetzt noch einmal neu, vllt hilft es...

hat noch jemand solch einen bug? in einem englischen forum bin ich auf eine person gestossen, die ein ähnliches problem hatte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.