Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
designoo

Mal den Cache leeren und Handy neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nutoka

Ja cache leeren und restart hilft, jedoch tritt dieses problem nach 2-3 Tagen immer wieder auf.

Sehr nervig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoFlake

Hi,

vielen Dank erstmal für die interessanten Beiträge!

In der Flash-Anleitung (selbständiges Flashen) steht unter Teil1 "Nötige Vorbereitungen" Ziff. 5 "Ein installiertes New PC Studio samt Treibern, das das Jet bei Anschluss erkennt". Dann unter Teil 2 "Der Flashvorgang" wird erwähnt, man möge das New PC Studio komplett beenden (einschl. Tray). Im weiteren Text wird das NPS gar nicht mehr erwähnt.

Meine Frage: Muss dann das NPS überhaupt zum flashen installiert werden. Für den Flashvorgang wird es laut Anleitung nicht benötigt.

Oder sind es bestimmte Treiber, die mit dem NPS installiert werden und auf die der Multiloader zugreifen wird?

Wenn es nicht vermeidbar ist, lässt sich denn das NPS sowie mögliche Treiber anschließend vollständig vom System entfernen??

Grüße

JoFlake

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass die CD den PC Studio Installer sowie USB-Treiber enthält. Reicht es daher vielleicht aus, nur die USB-Treiber zu installieren oder muss doch beides installiert sein???

bearbeitet von JoFlake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nutoka

Das ist der Thread aus einem englischen Forum zu meinem Browser Problem, wird da relativ gut beschrieben, aber scheint nicht nur bei Vodafone so zu sein, habe simlock frei und nutze Eplus/simyo , ist ja dann eher software Fehler(nutze FW XPIJ7, schon 2x neu geflashed aber an fehlerhaften Flashen liegts nicht)

https://forum.vodafone.co.uk/index.php?showtopic=43715

Wäre froh jemand hätte ne Lösung , andauernd Cache leeren+Restart ist nich so das Wahre.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lumes66

Hallo,

erstmal ein dickes "Danke" an Designoo für die tolle Flash-Anleitung.

Mit dieser ist es auch absoluten Laien möglich, selbständig die FW upzudaten.

2 Dinge sind mir nach dem Flashen aufgefallen:

1. Beim SMS schreiben im Quermodus fehlt im Menü das "Fragezeichen-Symbol"! (Eventuell war das auch schon bei der alten FW so, aufgefallen ists mir aber erst jetzt!)

2. Beim durchblättern von Bildern im Medienbrowser (im Querformat) kommt ständig die Fehlermeldung "Nicht genug Ressourcen" oder so ähnlich!

Ist sehr ärgerlich, denn dann muss der Medien-Browser geschlossen und wieder neu gestartet werden!

Gibts da schon ne Lösung?

Hab hier noch nichts gefunden!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k.u.g.

zu 1)

reicht dir das ? bei den Buchstaben rechts unten zweites von rechts nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Olleck

hallo

also ich habe mir vor 2 monaten ein s8000 zugelegt mit einer prepaid karte.

mir wird öfters viel geld abgezogen obwohl ich nicht telef. oder sonstiges.woran kann das liegen und wie kann ich das beseitigen??? kann mir da jemd. weiterhelfen ??

und dann leuchtet auf dem bildschirm noch ein blaues viereck 3G+ steht da drauf

mfg. olleck

bearbeitet von Olleck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoFlake

Hallo in die Runde,

ich habe zur Software XPIJ7 zwei Fragen:

1) Wenn ich unter "Kontakte" auf das Suchfeld klicke und beispielsweise die ersten beiden Buchstaben des Nachnamens eines Kontaktes eintrage und anschließend auf "OK" klicke, zeigt mir die Ergebnisliste nicht den gesuchten Nachnamen (beginnend mit dem gesuchten Anfangsbuchstaben), sondern es wird der Kontakt mit dem nächsten Anfangsbuchstaben gezeigt. Beispiel: Ich suche nach "Schmitt Hans" und gebe in der Suche ein "Schm", dann erscheinen in der Ergebnissliste die Einträge mit dem Nachnamen "T" und nicht die Einträge, die mit "Schm" beginnen.

2) Ist die Einstellung des Netzmodus auf GSM 900/1800 der "Standard"? Bei mir stand es auf "Automatisch" und ich habe es auf GSM 900/1800 gestellt, da bei der automatischen Einstellung dauernd die Netze wechselten. Ich hoffe, die Umstellung ist jetzt kein Nachteil!?

Und ist es ein Nachteil, wenn GPRS/EDGE dauerhaft eingeschaltet ist??

Angezeigt wird bei mir jetzt dauerhaft das "E-Symbol" auf dem "Desktop".

Wenn ich das GPRS/EDGE nach dieser Anleitung abschalte (mit der genannten Tastenkombination), kann ich das auch wieder rückgängig machen (gibt es hierzu auch eine Tastenkombination)?

Grüße

JoFlake

bearbeitet von JoFlake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Und ist es ein Nachteil, wenn GPRS/EDGE dauerhaft eingeschaltet ist??

Es ist in diesem Zustand zumindest verbunden (attached) - und kostet wohl ein wenig Energie. Außerdem stören sich viele an dem Icon.

Deshalb kann man das über den Code deaktivieren (Power On Attach).

Zum Re-Aktivieren einfach den Code eingeben, Haken setzen und neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoFlake

Guten Abend,

erstmal besten Dank Lumes66 und designoo für die Antworten.

Komisch dass es in dem Thread User gibt, die die selbe Software drauf haben und bei denen der Fehler in der Suchfunktion nicht auftritt.

Naja, ich werde mich dann eben erstmal mit dem Schieberegler rechts behelfen.

Was mich bei den Kontakten aber auch noch ein wenig stört ist die Schriftgröße. Die meisten Namen sind abgeschnitten. Leider. Ich nehme an, an der Darstellung lässt sich nichts mehr ändern? Gefunden habe ich hierzu leider nichts.

Zum Re-Aktivieren einfach den Code eingeben, Haken setzen und neu starten.

Mit neu starten ist Gerät aus- und wieder einschalten gemeint oder einmal den Akku rausnehmen und wieder einlegen?

Apropos Akku: Wie lange bleiben denn meine vorgenommenen Einstellungen gespeichert, wenn ich den Akku aus dem Gerät nehme?

Sorry für meine vielen Fragen, aber ich schaue schon viel in das Forum und finde nicht immer sofort alles. Und wie das bei einem neuen Gerät so ist, möchte man gleich alles wissen.

JoFlake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Sorry für meine vielen Fragen, aber ich schaue schon viel in das Forum und finde nicht immer sofort alles. Und wie das bei einem neuen Gerät so ist, möchte man gleich alles wissen.

Deshalb FAQ lesen ;)https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/88719-samsung_s8000_jet_f_a_q_and_xtended_user_guide.html

Dafür ist sie da!

Zu den Einstellungen: Von Zeit & Datum abgesehen, bleiben Einstellungen dauerhaft gespeichert, da diese fest ins Dateisystem geschrieben werden.

Neu starten = Gerät aus, ein / Akku raus, rein - alles das Gleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cx19

Hi!

Ich danke hiermit allen Leuten die die Firmwares und vor allem Tutorials (designoo!!!) bereitgestellt haben.

ich bin von der T-mobile firmware BOIK3 auf diese hier XPIJ7 umgestiegen und jetzt ist das Handy x-mal mehr zu gebrauchen, obwohl ich die t-mo firmware gar nicht so schlecht fand. lief ein wenig fixer vllt. ich hoffe das wird mit der XEIGx noch verbessert!

cya und reingehaun!

cx19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
killer180

Hallo,

ich habe mein Jet vor ca. einem Monat geflasht und habe keine Probleme. Gestern hat das ein Kollege von mir auch gemacht mit der neusten Firmware, leider nicht ganz problemlos.

Wenn er jetzt das Internet öffnet beginnt das Jet die Startseite zu laden, schaltet sich dann jedoch selber ab und wider an.

Kennt jemand das Problem?

Flashen wurde nach Anleitung und ohne Probleme durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
killer180

Hallo,

Wenn er mit dem Provider online geht führt es zum Problem, mit Wlan weiss ich nicht. Müsste ich nachfragen. Er meinte er hätte mal versucht mit einem AP zu verbinden aber das hätte nicht geklappt. Ob das Jet jedoch dann abstürzt weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Tja, das solltet ihr rausfinden. Solche Probleme muss man einkreisen, sonst lässt sich pauschal keine Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.