Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hw69handymv3b

chapeau,

hab da mal ne frage:

ist denn das

S8000XPIJ7_MOAXAIJ4

tatsaechlich denn nu' die neueste FW/SW-UP-grade/- -DATE das neueste, das aktuellst, welches zzt. "zun 'bekommen' " ist, bzw. vorhanden is'...?

und wie bekommen ich die apps/widgets denn via flasch ins handy...?

gibts dafuer n thread, o. kann mir wer das step by step erklaerlich machen -denn das flaschen das sog. hab ich ja nun mittlerweile drauf, aber sonst;

nach wie vor n absoluter anfaenger i bezuge der handy-software/-fw u. -sw !

aber hab mir n paar altgeraete angelacht, um die mal von innen abzuleuchten (soweit horizontal mir moeglich...lach!)-also was sw u. fw u. generell die handy-sw betr. .

wuerd mich freuen, wenn mir wer n guten ratschlag bzgl. der install. bzw. flaschen von widgets u. apps antun koennt...!

dank i. v.

u. m. fg

chapeau

ZKA-FAZE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Haihappen2811

Hallo Leute !

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Jets. Im T-Mobile-Laden um die Ecke hatte ich das Jet mit der XPIJ7 (ich vermute schwer, dass es diese war) in der Hand und habe mich in das Handy verguckt. Bestellt habe ich dann aber im Onlineshop von T-Mobile - allerdings habe ich jetzt wohl ein Modell mit Branding erwischt und diese Firmware geht mir ganz schön auf die Eier. Ich vermisse die Widgetleisten, der Mediaplayer hat Mucken im Minimieren und farblich ist das auch nicht so ansprechend wie ich es von der Firmware aus dem TShop hier kenne. Im Onlineshop wurde das Handy sperrfrei "mit ggf. zusatzsoftware" verkauft - Branding hörte sich für mich anders an:biggrin:

Jetzt ist die Frage - schicke ich das Handy direkt wieder zurück, um wo anders wieder Wochen auf ein Modell ohne Branding zu warten, versuchen es bei dem Tshop hier um die Ecke auf Garantie (die ist ja wohl noch drauf :icon_wink ) updaten zu lassen oder es selber flashen ? Aber wie sieht es dann mit der Garantie aus, die ist dann wohl weg oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Version123

Hallo leute, hab ein problem

hab heute auf s8000xpij7 geflasht und wenn ich das handy starte zeigt er mir im bildschirm "offline-modus verwenden?" mit ja oder nein.

kann aber nirgends drücken?

weiß jemand rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Überprüfe mal ob deine SIM-Karte richtig sitzt und starte das Handy neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Version123

ne geht leider immer noch nicht, komisch

und es geht doch :biggrin: hab nen fehler beim flashen gemacht, jetzt geht alles ordnungsgemäß.

:dankescho

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hw69handymv3b

Hallo,

ja Du hast die aktuelle Firmware.

Und noch einen Tipp:

Lass bitte die ganzen Abkürzungen. Das hier ist keine Chiffreanzeige:winknkiss

Dann bekommst Du bestimmt auch Antworten:danke:

oh, sorry,

habs mir durch's sms'n angewoehnt -je weniger lettern, desto laenger die sms.

aber ok, werd mich natuerlich dran halten -ehrensache!:huh:

noch ne frage:

kann es denn sein, dass durchs flashen "icon" abhanden gekommen sind -mir fehlen spiele (test-versionen), undf kann leider nich mehr 100 pro sagen, welch ICONS mir abhanden kamen. aber dieser wlan-icon der is neu aufn display, aber auch in der widget-leiste auffindbar.

und wegen der widget-leiste noch ne frage;

sind den in allen drei "fenstern" immer die gleichen widgets (sofern ich sie angehakt [off- oder on-line]) hab, wie in den anderen 3 fenstern, bzw. deren widget-leiste/n...???

ansonsten haut, soweit ichs beurteilen kann, alles hin. hab auch kein qwertz-problem, und kann sogar n bid in den anruf-kontakt reintun -sofern sich der kontakt im tel.buch ist -ich speicher eigentlich all meine kontakte auf der sim, bzw. sim-telefonbuch!

und nochmal gefragt;

ich las soviel, das die menge an verwendbaren buchstaben in /im memo, telefonbuch usw. sich verlaengert, bzw. auch verkuerzt haben soll?

kann mir, odfer kannst du mir sagen, obs an dem ist?!

und zu guter letzt noch ne frage;

meine neue sw-ver lautet nun:

<SW VER>

S8000XPIJ

<CSC VER>

wobei mich irritiert, dass da eben statt S8000 eben S800MOXAIJ4 steht -is das korrekt so?

also denn,

vielen dank fuerantwort/en im voraus

und nen netten gruss aus bremen

ZKA-FAZE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hw69handymv3b

hallo,

moecht mal fragen, ob jemand mit dieser folgenden datei

-die im jet-s8000 drin ist, aber dessen "datei-typ" nicht unterstuetzt wird, etwas anfangen kann, oder mir evtl. erklaeren kann um welche datei es sich dabei handelt (laesst sich auch nicht loeschen)?

also die datei nennt sich/heisst:

SThumbDB.tdb

die befindet sich im ordner 'eigene dateien' auf/in der speicherkarte.

super, wenn mir da einer auskunft geben koennt, weil ich jetz' nicht 100%

weiss, ob DIE schon vorm flash, oder erst danach entstand, als ich DIESE bemerkte. :huh:

danke u. gruss

zka-faze

:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoFlake

SThumbDB.tdb

Hallo hw69handymv3b,

ich schließe mich deiner Frage an, denn genau dasselbe habe ich mich auch schon gefragt.

Habe die Datei auch auf der Speicherkarte.

Klingt nach einer Index-Datei für die Vorschaubilder. Gibts unter Win ja auch als versteckte Datei. Allerdings kann man die löschen.

JoFlake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faziman

So, zweiter Post ^^

Habe seit einer Woche das S8000 über Amazon, mit der XPIJ7 und bin eig. begeistert!

Der Medien-Browser reagiert tadellos schnell, zB wenn man das Handy schief hält und die Bilder so herrlich gleiten

Aber folgene Probleme gibts:

1.) AKKU-DAUER

EDIT: wird weiter beobachtet... melde mich dann, falls es ned besser wird!

2.) Enge Tasche --> Akku leer ?

Stimmt es, dass nach wie vor das mitgelieferte Täschchen für Probleme sorgt?

Ich meine gelesen zu haben, dass durch den ständigen leichten Druck auf die Kamera-Taste der Auto-Fokus permanent Strom verbraucht.

Jetzt habe ich mir das mal näher angesehen und festgestellt, dass die Taste in der Tasche wirklich leicht gedrückt wird und das leise KLACK nicht zu hören ist (der Auto-Fokus-Druck!), wenn man von außen auf die Tasche/Kamera-Taste drückt!

Wenn ich die Kamera EINGESCHALTEN habe und ich Fokussiere, höre ich ein leises SUMMEN und sehe, wie die Kamera sich auf und ab bewegt (fokussiert)

Habe ich jedoch die Tastensperre AKTIVIERT und drücke dann leicht auf die Kamerataste um zu fokussieren, sehe ich keine Bewegung und höre auch kein SUMMEN.

Ich meine also, dass mit dieser Firmware das Problem bezgl. zu enger Tasche behoben worden ist. (Da ja auch jetzt die Funktion vorhanden ist, dass das Display NUR LEUCHTET, wenn die SPERRTASTE gedrückt wird. Ich nehme an, DIESE FUNKTION hat den Fehler behoben.) Also dürfte die enge Tasche und das nach wie vor ständige Drücken der Kamera-taste NICHT mehr zu einem RASCHEN ENTLADEN beitragen, oder wie seht ihr das?

3.) WLAN --> Problem mit WPA/WPA2

Ich bekomme keine WLAN-Verbindung mit meinem Netgear DG834GT (Firmware 1.02.16, stabil und ohne DHCP-Problem!) zusammen, solange ich WPA-Verschlüsselung aktiviert habe. Ist das WLAN offen, klappt alles und eine IP wird zugewiesen. Selbst wenn ich das PW auf "12345678" einstelle, hilft es nichts. Also ein PW-Eintipp-Fehler kann somit ausgeschlossen werden.

Gibt es hier ev. Hinweise, dass diese Firmware vom JET bezgl WPA (und auch WPA2) Probleme bereitet?

4.) Blaues Icon 3G+

EDIT: eigener thread...

5.) MMS-Einstellungen fehlerhaft trotz Zusenden von betreiber?

EDIT: eigener thread...

6.) E-Mail Icon

hat sich erledigt! ("abrufen" der emails löscht ICON!)

7.) SIM-Icon/SDHC-Icon?

EDIT: eigener thread...

8.) Entgangene Anrufe - Nur einmalig anzeigen?

EDIT: eigener thread...

9.) GPS-Icon ?

EDIT: eigener thread...

10.) E-Mail Anhang seperat downloaden

EDIT: eigener thread...

11.) JET lädt sämtliche E-Mails vom Server

EDIT: eigener thread...

_____

So, viele Fragen, ich weiß. Es tut mir leid.... nicht! :icon_wink

(Einige Fragen passen nur halbwegs zum Firmware-unterforum, sry!

Wollte aber eig. keinen zweiten Thread aufmachen)

Bitte um Hilfe,

:dankescho

Lg Fabian aka fazi87 (was mir hier schon jemand weggeschnappt hat, damn it ^^)

EDIT: werde für allg. fragen eher einen eigenen thread aufmachen, die restl. fragen passen aber wohl eher zur FIRMWARE!

bearbeitet von faziman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
assz63

Hallo zusammen,

hat jemand von FW XPII1 auf FW XPIJ7 geflasht?

Lohnt sich das nur, oder ist das sogar Notwendig, oder besser sein lassen?

Hier stehen (zum Glück) sehr viele Infos zu den einzelnen FW Versionen zur Verfügung, aber wenn ich mit Lesen fertig bin, kann ich wieder von vorne anfangen, kann die einzelnen Vor- bzw. Nachteile nicht mehr auseinanderhalten.

Gibt es vielleicht irgendwo ein Vergleich der FW in Tabellenformat?

:dankescho im voraus.

Gruß

assz63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fmilos

ich würde mal gerne wissen woher ich weiß welches system ich drauf habe.

Ist vllt ne blöde Frage aber ich habe da nicht so viel ahnung von.

bearbeitet von Fmilos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hw69handymv3b

hallo ,

hab mir heut, nach'm kuerzlich fashen nochmal die sw-daten angesehen

*#1234#, und sah ploetzlich neben der <SW VER> die zeichen, bzw. ziffern:

OR: HDST= 37103231

also genau beschrieben, sah's so aus:

<SW VER> OR: HDST= 37103231

S8000XPIJ7

<CSC VER>

S800MOXAIJ4

was kann das gewesen sein, oder was war das, bzw. was hatte zu bedeuten?

nach dem ich das JET ausschaltete, und anschliessend wieder einschaltete, fuhr es ganz gewoehnlich, problemlos wieder hoch ..., und ich gab dann noch mal *#1234# ein.

das "feld" blieb aber schwarz, bis auf den BESTÄTIGEN - BUTTON unten...

also noch mal aus, wieder an, wieder *#1234# , und alles war wieder wie' sein soll (!), also;

<SW VER>

S8000XPIJ7

<CSC VER>

S800MOXAIJ4

kann mir wer erklaeren was das fuer ziffern waren (OR: HDST= 37103231), oder deren bedeutung?

gruss

zka-faze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toscha42

1.) AKKU-DAUER

Habe das Handy jetzt bereits viermal je 12h geladen und in einem Rutsch entladen lassen (über nacht aufgedreht, tagsüber ein paar SMS verschickt) und die akkudauer wird zwar besser, aber von 5 Tagen bin ich mMn noch weit weg

Beim dritten Durchgang hat es ca 30h gehalten!

Hier, ebenfalls XPj7, hält der Akku problemlos 4 - 5 Tage. Allerdings telefoniere ich an manchen Tagen gar nicht.

3.) WLAN --> Problem mit WPA/WPA2

Ich bekomme keine WLAN-Verbindung mit meinem Netgear DG834GT (Firmware 1.02.16, stabil und ohne DHCP-Problem!) zusammen, solange ich WPA-Verschlüsselung aktiviert habe. Ist das WLAN offen, klappt alles und eine IP wird zugewiesen. Selbst wenn ich das PW auf "12345678" einstelle, hilft es nichts. Also ein PW-Eintipp-Fehler kann somit ausgeschlossen werden.

Gibt es hier ev. Hinweise, dass diese Firmware vom JET bezgl WPA (und auch WPA2) Probleme bereitet?

Nöh, WPA2 funktioniert hier (Fritz!-Box, D-Link) problemlos.

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nji

Hallo,

bein ja begeistert das mit der neuen Firmware auch endlich mit GoogleMail gesynct werden kann. *ThumbsUP* Allerdings würde mich jetzt noch interessieren ob bei jemanden auch die Kontaktfotos mit syncronisiert werden? Habe es bei nem Kumpel auf seinem Symbian Gerät gesehen und dachte mir nur so....hmmmm cool sowas will ich auch ;)

Merci

m0nji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

2.) Enge Tasche --> Akku leer ?

Stimmt es, dass nach wie vor das mitgelieferte Täschchen für Probleme sorgt?

Ich meine gelesen zu haben, dass durch den ständigen leichten Druck auf die Kamera-Taste der Auto-Fokus permanent Strom verbraucht.

Jetzt habe ich mir das mal näher angesehen und festgestellt, dass die Taste in der Tasche wirklich leicht gedrückt wird und das leise KLACK nicht zu hören ist (der Auto-Fokus-Druck!), wenn man von außen auf die Tasche/Kamera-Taste drückt!

Wenn ich die Kamera EINGESCHALTEN habe und ich Fokussiere, höre ich ein leises SUMMEN und sehe, wie die Kamera sich auf und ab bewegt (fokussiert)

Habe ich jedoch die Tastensperre AKTIVIERT und drücke dann leicht auf die Kamerataste um zu fokussieren, sehe ich keine Bewegung und höre auch kein SUMMEN.

Ich meine also, dass mit dieser Firmware das Problem bezgl. zu enger Tasche behoben worden ist. (Da ja auch jetzt die Funktion vorhanden ist, dass das Display NUR LEUCHTET, wenn die SPERRTASTE gedrückt wird. Ich nehme an, DIESE FUNKTION hat den Fehler behoben.) Also dürfte die enge Tasche und das nach wie vor ständige Drücken der Kamera-taste NICHT mehr zu einem RASCHEN ENTLADEN beitragen, oder wie seht ihr das?

Leider nein,

Ich hör auch keinerlei Geräusche wenn ich die Taste mit Aktivierter Tastensperre drücke, aber der Verbrauch scheint in der Tasche ins unermessliche zu steigen.

Habe heute mal den Test gemacht und das Handy neben mir liegen gelassen und versucht stündlich den verbrauch zu messen.

Raus gekommen ist dabei folgendes:

Uhrzeit - Ladezustand in Prozent

Ohne Tasche:

11:30 - 92,64

12:10 - 92,43

14:00 - 91,65

15:20 - 91,02

Mit Tasche und Tastensperre:

15:20 - 91,02

16:20 - 84,34

17:10 - 79,77

17:30 - 76.832

Das Handy wurde weder bewegt, noch wurde damit telefoniert oder ähnliches. Es wurde lediglich der Akku Status abgefragt.

Also entweder, liegt es wirklich daran, das der Knopfdruck weiterhin Strom zieht, obwohl Tastensperre an ist oder aber, die Tasche isoliert das Handy so stark ab, das deutlich mehr Leistung verbraucht werden muss um eine Verbindung zum Betreiber aufrecht zu halten. Wobei ich das schon extrem finde, das er dann um 6% in knapp einer Stunde fällt...

Hab auch mal an den Samsung Support weitergeleitet, mal gucken ob da eine Antwort kommt.

/edit

Hab das Handy jetzt mal unters Kissen gepackt und darauf geachtet das keine Taste gedrückt ist.

Mal gucken, wie sich die Werte jetzt verändern

Unter Kissen und Decke:

17:30 - 76.832

18:00 - 76.020

19:00 - 75.367

Man sieht, der Verbrauch ist höher als ganz ohne Handy-Tasche aber von den exorbitanten 6% in einer Stunde weit weg...

bearbeitet von serezin
Kissen/Decke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
woisklo

Also ich habe jetztauf die aller neueste geflashed. hatte vorher die ANIG2 von base drauf....allein die geschwindigkeit hat sich jetzt verzehnfacht:_) zwar muss ich wieder alles neu einrichten aber das war es wert:-) hoffe nur das meine garantie so nicht verloren gegangen ist aber selbst wenn ******* drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faziman

@serezin: mit welchem tool/widget misst du den akku-stand?

ist das eine java-app, oder bereits an board des jet?

und, danke für den hinweis. werde das auch verfolgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.