Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest frawert

Mann kann seine JAVA Apps alle in einem Rutsch aus dem Games-Ordner auf den PC kopieren (Upload) was ein wenig dauert (TKFE scheint dann zu hängen, scheint...) .

Nach dem Flashen wieder alles zurück in den Games-Ordner, Internals>Masterkey>Java-DB-Update , alles wieder da.

wie geht das genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerMichse

wie geht das genau?

Man, benutze doch einmal die Forensuche. Die Leute hier sind nicht deine Sklaven. :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarolusXXL

OK!

Dann hab ich was falsch verstanden. Aber was ist, wenn man beim flashen was verhämmert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung das aus Kulanz wieder geradebiegt.

Hallo,

keine Bange vor dem Verhämmern. Gerade habe ich selber noch 'mal eben die Firmware geholt und das jetzt fünfte Mal in einer jeweils anderen Version ausprobiert. Es ist immer alles sauber gelaufen, Probleme sind - bis auf unvorhergesehenen Stromausfall - ja auch kaum vorstellbar. Aber das wäre ja auch ein affiger Zufall :-(

Zur Installation der S8000XPIJ7 kann ich übrigens jetzt auch raten. Von dem Tastaturbug kann keine Rede mehr sein, wie ich dies selber irrtümlicher Weise kürzlich berichtete (offenbar hatte ich versehentlich eine andere Version geflasht. Sorry an alle!). Alle Vorgänge auf dem S8000 laufen jetzt flüssiger.

Allerdings erkenne ich außer dem individuellen Zusammnestellen der Menüinhalte noch keinen wirklich schlagenden Vorteil. Es mögen jetzt die Fotos noch etwas besser sein und auch der Ton beim Filmen. Solange ich aber zu Termineinträgen nur jämmerliche 15 Zeichen eingeben kann, bleibt das Handy für mich ein Spielzeug mit etwas Kultcharakter. Und einem sagenhaften Display - wow!!!

Offen gesagt linse ich auf das Erscheinen des SonyEricsson Xperia X2; bzw. ich überlege am SE Satio. Ich hatte vorher das SE P1i und ich weiß allein mit BLick auf das Satio nicht, ob ich wieder auf ein Symbian BIOS setzen oder lieber doch zum ungeliebten Microsoft-Produkt - also X2 - greifen sollte.

Jedenfalls ist die Datensychronisation mit dem S8000 ein einziges Trauerspiel. Wenn überhaupt Daten aus Outlook übermittelt werden, dann verkürzt und unvollständig. Datendoppelungen bei Terminen und Telefonbucheinträgen sind die Regel, misverständliche Bediendialoge bei der Samsung-Software ebenfalls.

Da blicke ich schon sehr wehmütig auf mein in dieser Hinsicht äußerst zuverlässiges P1i zurück: Eine kleine Datenrecherche z. B., wann ich denn in den vergangegen Jahren in England war, konnte über die Jahre hinweg erfolgen. Das S8000 ist auf so lausig wenige Termine insgesamt limitiert, dass ich z. B. bei einer spontanen Anfrage der obigen Art die Antwort mittels des Samsungs als SMART!?-(Lach)-Phones schuldig bleiben muss.

Die Werbeaussagen zum S8000 Jet sind nach wie vor haltlos und ich frage mich wirklich, welcher Teufel mich geritten hat, gleich eine 16 GB-Karte zu kaufen. Wofür auch: Es gibt bisher nur die Antwort, dass dies für (zugegeben qualitativ erstaunlich gute) Filmchen und Fotos ist. Mithin sehe ich das Samsung als Multi-Media-Handy aber keinesfalls als Smartphone an.

Auch das neuestes Firmwareupdate beweist ja beredt, dass Samsung dies offenbar auch nicht beabsichtigt. Wollten die Burschen das, ginge es sicher auch. Aber evtl. gibt auch das S8000 solche Fähigkeiten von der Basisarchitektur gar nicht her.

Allen ernsthaften Businessanwendern kann man jedenfalls nur zum Kauf als Zweithandy für die Freizeit raten, wenn man von Anrufen auf dem eigentlichen Bürobegleiter erst gar nicht genervt werden möchte. Aber eben nur mit dieser Perspektive.

Sorry Samsung - Hausaufgaben immer noch nicht erledigt, selbst um einen tolerablen Zwitter zwischen beiden Bereichen zu schaffen: 15 Zeichen für eine Terminbeschreibung und diese wirklich klapperige Synchronisationsfunktion. Das ist nicht zu tolerieren.

Bastelt 'mal schön weiter. Unterm Tannenbaum sehe ich schon ein anderes Handy liegen :-) und eBay wird wohl etwas mehr Umsatz machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonie

Hallo,

und vielen Dank für die aktuelle Software MrGenius !

Vielen Dank auch an designoo für eine super Anleitung zum flashen !

Habe S8000XPIJ7 soeben geflasht und KEINEN Tastatur Bug.

Habe nach dem flashen Master Reset durchgeführt, und anschließend im Pre Config Menü DBT eingestellt.

Beim ersten Neustart mit SIM-Karte wurde ich dann auch nach dem Provider gefragt, somit sind auch schon die Verbindungseinstellungen für Internet und MMS getätigt. Auch Ä,Ö,Ü werden im MP3 Player richtig angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

@KarolusXXL

-----------------

Dann schreib mal das was du hier so ausgeführt hast an Samsung. Schaden kann es nichts, nur vielleicht etwas bringen :-)

Mich betreffen die Business-Anwendungen betreffen mich nicht so, aber natürlich hast du Recht, sowas sollte nicht sein, vor allem bei der Werbung.

Achja und zur microSD-Karte: Ich nutze die auch als USB-"Stick" ;-) ... meine ist schon halbvoll mit AVIs ...

@Man-@-Arms

------------------

Sicherlich, wenn das Flashen (wieso auch immer) fehlschlägt, steht man u.U. dumm da. Sicherer ist es definitiv zum SP zu gehen, und zu sagen "Ich habe einen Garantiefall, weil [Random-Fehler einsetzen]". Dann kostets auch nichts !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kimkira

Hallo,ich habe mir jetzt auch die neue Firmware installiert,das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist daß das Widget für die Bildkontakte weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moritz7

..., danach werde ich auf jeden Fall etwas Zeit darauf verbringen, eine schlichte GPS Anwendung zu entwickeln (ich brauch einfach etwas, das mir schön groß, ohne virtuelle Tasten die aktuellen Koordinate, Höhe und Geschwindigkeit anzeigt). Das werde ich hier dann auch zur Verfügung stellen.

Gruß

DocA

falls du hilfe brauchst richte doch einfach ein svn repository ein, dann werde ich dich so gut wie möglich unterstützen =)

natürlich nur wenn sichs vom aufwand überhaupt lohnen würde daran zu 2. zu arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Emanuel_

ist der bug weg dass google maps nicht mehr funktioniert nach dem flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich weiß ja nicht wem es sonst noch aufgefallen ist, aber das Radio spinnt wieder rum und stellt nach einigen Minuten seinen Betrieb ein (wird stumm) wie damals bei den IF-Versionen, der Browser hat wieder so tolle Übersetzungen wie "Ende des Velaufs" anstatt "Internet verlassen" und -ja- das liebgewonnene Fotokontakt-Widget ist weg. :disgusted

Demgegenüber konnte ich keine entscheidenden Verbesserungen zur XEII2 sehen.

Ich werde das mit dem Radio noch beobachten, aber wie es aussieht werde ich wieder zur XEII2/HF zurückkehren, hat sich im Alltag bewährt und ist bequemer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drachenfeuer

bin ich blind oder so weil ich finde net das rollercoster irgengeinen unterschied macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schinken96

Hey ich versteh nicht wie das flashen mit multi loader geht.

irgend wie überspielt er die neue Fm nicht...

und was verändert sich mit der neuen Fm?

Gibt neue Apps?

Mfg Schinken 96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StefanWi

Mir kommt die FW insgesamt um einiges langsamer vor als die XEII2. Und ein ganz riesiges Manko ist, dass ich die Java Apps nicht direkt von der Karte/Telefonspeicher installieren kann.

Des weiteren verhält es sich bei mir ähnlich wie bei KarolusXXL...

Ich werde mein Jet am Wochenende bei eBay landen lassen und mir dann wahrscheinlich ein HTC Hero holen... Beim Kauf des Jet hab ich gedacht, das ich keine Probleme mit einem proprietären OS habe. Dies hat sich aber jetzt anders rausgestellt. Des weiteren sind mir die eingeschränkten Kalenderfunktionen ein Dorn im Auge. Wenn man mal nicht im Google Calendar daran gedacht hat, kann das schon böse sein...

Naja und über die 800MHz brauch man ja nichts mehr zu sagen...

Liebe Grüße,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndyXS

Ich werde mein Jet am Wochenende bei eBay landen lassen und mir dann wahrscheinlich ein HTC Hero holen... Beim Kauf des Jet hab ich gedacht, das ich keine Probleme mit einem proprietären OS habe. Dies hat sich aber jetzt anders rausgestellt. Des weiteren sind mir die eingeschränkten Kalenderfunktionen ein Dorn im Auge.

Mein Jet ist auch zurück gegangen. Tolle Hardware, tolles Konzept.

Aber mit der lächerlichen Kalenderfunktion kann ich nicht leben. Mein Nokia 6210 aus dem Jahre 2001 konnte das schon besser ;-)

Das Samsung die deutlichen Kommentare zum Kalender nicht ernst nimmt verstehe ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
7_up

mal ne doofe frage wie mach ich denn ein backup vom handy falls was schief geht?

schonmal danke

und wo bekomme ich denn die firmware XEII2 her? oder ist die ganz neue doch nicht so schlecht wie alle sagen?

wo stehen denn die dateien?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hottexv535

Hi Fan's :D

Also ich hab mir gerade die FW S8000XPIJ7 raufgemacht.

Im großen und ganzen bin ich mit der FW zufrieden. :)

Außerdem bin ich froh dass endlich neue Widgets dazugekommen sind (SchülerVZ, MeinVZ,StudiVZ,Bild,CNN,...)

Schade ist dass man Java Apps nicht mehr installieren kann.

Aber da Samsung grad dabei ist den Samsung Application Store aufzubauen, denke/hoffe ich dass wir alle bald mit vielen Apps "beschenkt" werden, sobald der Store für auch Symbian verfügbar ist.

Lg ^^

hallo,ich habe das S8000 noch nie geflasht,welche Datei soll ich nehmen es stehen mehrere Datein drin !

gruß hottexv535

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reakwon69

leutz leutz leutz....

es gibt 1. ne forensuche un min. ne handvoll themen zu...

un 2. hat designoo nich umsonst nen guide gemacht wo alles genau drinne steht..

n bissl lesen gehört schon dazu..

un nu wieder bäck2topic....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tat2

bin ich blind oder so weil ich finde net das rollercoster irgengeinen unterschied macht

also ich erkenne bei rollercoster auch keinen unterschied ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.