Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
7_up

ich hab die beschreibung auch gelesen und die ist auch wirklich gut aber ich finde da nicht wie man das backup machen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Strubbel99

Leute, die entscheidenden Hinweise stehen in den ersten Threads im Jet-Unterforum, und sind sogar an der Titelüberschrift zu erkennen. Detailliertere Hinweise zum Flashen finden sich auch im Thread zur XEII2-Firmware, in der Flash-FAQ.

Was mich viel mehr interessieren würde, sind die wirklichen Erfahrungen mit der XPIJ7. Welche Unterschiede gibt es zur XEII2, mal abgesehen von den offensichtlichen, also behobenem Tastaturbug und fehlender Java-Installationsmöglichkeit?

Habe mich nämlich fürs erste mit der XEII2-Standard abgefunden. Tastaturbug stört mich nicht so sehr, dagegen merkt mein GoogleMaps in der gefixten Firmware nicht, dass es eigentlich ein GPS verwenden könnte... Bevor die Fragen kommen: JA, ich habe die beschriebenen Schritte befolgt, um GoogleMaps wieder lauffähig zu machen. Ohne die würde es nämlich gar nicht erst starten!

In vielen Dingen aber ein tolles Gerät! Ein paar Dinge nerven mich aber noch ein wenig. Wenn's dafür noch nen Fix in einer zukünftigen FW gäbe, ich wäre glücklich!

- Ich verwende zu Hause das Handy mit WLAN für Daten. Da ich nur ein Daten-Paket und keine Flat habe, eigentlich eine sinnvolle Lösung, zumal der Empfang dort auch sehr durchwachsen ist (ja, mit allen Netzen!). Schade, dass es das Handy nicht automatisch schafft, auf 3G umzuschalten, wenn es mein WLAN nicht mehr findet. Hier wäre es praktisch, wenn man den Anwendungen statt "Verbindungen" "Daten-Profile" zuweisen könnte. Eine davon könnte die beschriebene WLAN-falls-vorhanden mit 1. Priorität, 3G / Edge / GPRS 2. Prio enthalten. Ein Weiteres könnte Nur-Über-Home-WLAN-verbinden enthalten, was für die "Connected Home"-Funktionen sinnvoll wäre.

- Der (oft genug) bemängelte Kalender / Organizer.

- Player-Steuerung über die Lautstärketasten wie bei Sony-Ericsson: Gedrückt halten springt zum nächsten/vorigen Song

- Warum gibt es zwei "verschiedene" Musik-Player, einmal mit Motion-Funktion, einmal ohne? Ich habe fast an meinen motorischen Fähigkeiten gezweifelt, als ich die Musik anhalten wollte, die ich im normalen Player abgespielt habe. Das ließe sich doch auch dort sinnvoll integrieren...

- eine (noch) konsequentere Unterstützung des Querformats... Und auch der eigentlich sehr gelungenen Zoom-Funktion. Es gibt so einige Stellen, an denen man das noch vermisst.

- schön wäre es, wenn auch in den offiziell europäischen FW-Versionen Java einfach installiert werden könnte. Und sich die Apps besser ins normale Menü integrieren ließen...

- Die Möglichkeit, gesamte Ordner per Bluetooth zu übertragen. Man muss hier die Dateien ohne Ordner senden, und anschließend an die Stelle verschieben, wo man sie haben möchte.

- Copy/Paste-Möglichkeiten: das stände dem Jet allgemein ganz gut zu gesicht. S/E kann das schon seit ein paar Jahren. Habe es nicht ohne Zettel/Stift geschafft, eine Nummer im Telefonbuch zu einem anderen Kontakt zu übertragen.

Grüße,

der Strubbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hottexv535

wo stehen denn die dateien?

hallo,in der gepackten Download-Datei !

Gruß hottexv535

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ProKingZ

Hallo

danke erstmal für den release, habe mir alles nötige runtergeladen und war bereit mit dem flashen zu beginnen aber folgendes Problem tat sich auf :

Mein Handy startet nicht den Update-Modus wenn ich "lautstärke leise + camera + ausschalt button gleichzeitig drücke"

kann mir da jemand helfen??

Habe das Handy erst seit gestern "GT S8000 Jet"

ich poste mal meine info gleich mit :

(SW VER)

S8000XPII1

(CSC VER)

S800MOXAII1

ist es sinnvoll überhaupt auf die S8000XPIJ7 zu updaten??

Danke im Vorraus für jede hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Ist alles oben angepinnt.

Mit der Tastenkombi, hast du es nicht richtig zusammengedrückt. Wenn du das Handy gerade erst bekommen hast, dann bedarf es ein wenig Übung.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94345-samsung_s8000_jet_firmware_update_flashen.html

Alles andere steht in den Links, die designoo mühevoll für uns zusammengetragen hat.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tequila98

@prokingz

bedenke,dass das handy aus sein muss um in den download-modus zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

"lautstärke leise + camera + ausschalt button gleichzeitig drücke"

was is den das für nee kombie? muss mir wohl auch mal die

Ist alles oben angepinnt.
durchlesen :icon_bigg

ist es sinnvoll überhaupt auf die S8000XPIJ7 zu updaten??

nee da du die

(SW VER)

S8000XPII1

(CSC VER)

S800MOXAII1

hast und es sich nicht viel ändert! außerdem hast du das handy erst zwei tage, mann!!

vielleicht erst mal einlesen und hardware kennenlernen?? :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

.

Also ich für meinen Teil kann -obgleich der Release der XPIJ7 sehr begrüßenswert ist (nochmal Danke an Mr.Genius) und wir hoffentlich auch in Zukunft in diesem Bereich vorn mit dabei sind- das Flashen auf IJ7 nicht empfehlen -wenn- man zuvor die XEII2/HF hatte.

Die IJ7 ist weder schneller noch hat sie neuere/bessere Funktionen als die XEII2.

Im Gegenteil - der Radio-Bug ist wieder aufgetreten (bei mir zumindest) und man hat -wenn man viel mit JAVA arbeitet- einfach mehr Aufwand bei der Installation und ein tolles Widget -Fotokontakte- fehlt.

//EDIT: Das Problem mit dem Radio gibt es wohl nur bei aktivierter (A)lternativer (F)requenzsuche.

Das Einzige, was wirklich als Argument dienen könnte, wären die angepassten deutschen Widgets und die volle Regions-Unterstützung (Tastatur etc., Türkisch für türkisch-sprachige User, Holländisch ebenso).

Beides -Widgets und Region- aber lassen sich leicht mit geringem Aufwand an der XEII2 nachvollziehen, indem man einfach die Widgets aus der neuen FW in die XEII2-FW-HF-FFS reinkopiert.

Kein Tastatur-Bug - alle Widgets - JAVA von Massenspeicher - korrekte Übersetzungen in Teilen des Menüs - freie Belegbarkeit der Browserlinks.

Auch Usern mit der XPII1 empfehle ich kein Update auf IJ7 - da unnötiger Aufwand bei keinem spürbaren Leistungs- oder Funktionsgewinn.

Empfehlen kann man die XPIJ7 uneingeschränkt denjenigen Usern, die Wert auf 100% Unterstützung für Deutsch (ohne Rumgehacke und Patches einspielen zu müssen) legen und die eine ältere FW haben wie IF- oder IG-Serien.

Letztendlich muss aber jeder für sich sehen was er/sie nimmt.

Ich zumindest bin mit der XE zufrieden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meglio_Chuck

ich bleibe bei meiner XEII2 - seh auch kein grund alles wieder neu zu flashen.

Denkt ihr es kommen jetzt nur noch gepatchte Firmware's raus oder bringt samsung noch neue funktionen wie ein drehbares Menü etc.

????

ach jaah und leute die meinen samsung bringt für das jet eine badaversion raus irren sich gewaltig...

quutn8 (=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ClumsyJet

also ich hattevor dem flash die IG3 und ich muss sagen mir gefällt im vergleich dazu die PIJ7 100mal besser da merkt man auf jedenfall einen unterschied die XIIE2 kenne ich nicht und hatte ich nie drauf von daher kann ich dazu nichts sagen aber man siehe oben designoo!

gruß und gn8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Guten Morgen erstmal,

Warum nehmen wir nicht die XII2, ziehen aus einer älteren FW die Radio und GPS Datei raus,

aus der neuen (XPIJ7) die Tastatur-,Sprach- und Widgets Dateien und kopieren sie in die diese?

Dann dürften die Bugs weg sein, das Radio würde funken, GPS könnte problemlos empfangen und wir hätten die deutschen Widgets der neuen FW und könne mit easy java der XII2 arbeiten.:blob::klatsch:

klingt für mich fast wie Weihnachten im November! hihi

dürfte aber doch "theoretisch" machbar seien :stupid:

Das wäre mal ne Maßnahme die mehr als angebracht ist.

Was denkst du, würde so was funzen??? (= ich denke schon =)

GRÜßE und THX ...

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dl1dby

Hallo,

kann jemand bereits sagen, ob ein Upgrade von der IF5-Firmware auf die neue IJ7-Firmware sinnvoll ist?

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

klingt für mich fast wie Weihnachten im November! hihi

dürfte aber doch "theoretisch" machbar seien :stupid:

Das wäre mal ne Maßnahme die mehr als angebracht ist.

Was denkst du, würde so was funzen??? (= ich denke schon =)

GRÜßE und THX ...

Netter Gedanke.

Du würdest aber über den CRC stolpern.

Die Dateien dürfen in der Größe nicht verändert werden.

Sonst haut das flashen nicht hin.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo,

kann jemand bereits sagen, ob ein Upgrade von der IF5-Firmware auf die neue IJ7-Firmware sinnvoll ist?

Danke im voraus!

Wenn ich so eine alte Firmware hätte, würde ich es machen.

Der Unterschied ist riesig.

Und die IJ7-Firmware ist eine echte Europaversion.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dl1dby

Danke für die Info.

Kann man eigentlich erwarten, dass Route66 nach einem Firmware-Update normal läuft? Ich habe bei Amazon die Version inkl. Navi gekauft.

Vermutlich wird man Route66 neu installieren müssen, was aber sicher kein größeres Problem darstellen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
legga Häschen

Hallo,

kann jemand bereits sagen, ob ein Upgrade von der IF5-Firmware auf die neue IJ7-Firmware sinnvoll ist?

Danke im voraus!

die frage habe ich auch schon einmal gestellt. würde mich auch reizen etwas neueres auf dem handy zu haben. meine frage wäre zusätzlich, ob es sinnvoll is bzw einfacher ist, es selber zu flashen oder in einen sp zu gehen. ich meine, wird ja nicht so schwierig sein, dank der super anleitungen und hilfen hier im forum (komplizierter ales bei der psp is es anscheienden auch nicht), aber wie sieh es dann generell mit der garantie etc aus bzw später wenn was dran ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

Auch wenn die Arbeit bei der XEII2 und HF eine gute war und vielen Usern geholfen hat, habe ich damals schon zurück auf eine "echte" westeuropäische ältere Version zurückgespielt (irgendwie fand ich die Bildschirmsensibilität der XEII2 nicht toll und die Möglichkeit eines Totalcrashs (, wenn ich die Sprache zu einer anderen als Deutsch ändere), wollte ich aus dem Weg gehen (VERLUST aller persönlichen Daten)).

Ergo habe dann neulich ich die XPIJ7 aufgespielt (Radiobug war mir noch nicht bekannt). Sensibilität des Screens ist besser und die deutschen Widgets (unter anderem meinVZ, studivz usw.) sind annehmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Danke für die Info.

Kann man eigentlich erwarten, dass Route66 nach einem Firmware-Update normal läuft? Ich habe bei Amazon die Version inkl. Navi gekauft.

Vermutlich wird man Route66 neu installieren müssen, was aber sicher kein größeres Problem darstellen dürfte.

Pass bitte bei der Lizenz auf.

Da stand schon mal was hier im Forum.

Vor dem flashen schlau machen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.