Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrGenius

S8000XPIJ7 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

MrGenius

Bin durch Kontakte an die Firmware gekommen.

Einfach ganz normal, wie alle anderen Firmwares auch mit dem Multiloader einspielen. Das ist die ganz normale Version ohne Branding.

Quelle1 (Rapidshare.com)

Quelle2 (Uploaded.to)

Passwort: handy-faq.de

bearbeitet von MrGenius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Jetleck100

Ok, dann bin ich ja beruhigt.

Ich befürchte nur das irgendwann wieder ein neues Update kommt, bei dem sich die Installation lohnen würde und man nach der Installation alles wieder neu einrichten (etc.) muss. Deshalb dachte ich, dass ich jetzt wo das Handy neu ist nochmal das letzte Update aufspiele.

bearbeitet von Jetleck100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

kann man eigentlich generell ne aussage machen wie lange ungefahr die zeitspanne ist zwischen zwei major-updates fürs jet? ich meine wie lange hats gebraucht bis zur xpii1 ? und wann ungefähr kann man softwareseitig mit dem nächsten sprung (performance- und stabilitätsmäßig) rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ado1977

Hallo Leutz,

habe mir diesen Threads komplett durchgelesen und bin nun am schwanken, ob ich XPIJ7 oder XEII2 flashen soll.

Meine derzeitige FW:

<SW VER>

S8000AOIF4

<CSC VER>

S8000VIAIE2(ED005)

<RC2 VER>

DEF

Ich denke mal das sich in meinem Fall ein flash (egal welche) auf jeden fall lohnen würde,oder?!

Bin zwar im moment einigermassen zufrieden,aber was mich unter anderem am meistens stört ist meine akkulaufzeit (höööööchstens 2tage bei mässiger benutzung) und wenn ich etwas hoch oder runterscrolle, das sich meistens die seite öffnet wo ich drauftippe um zu srollen.das nervt mich dermassen.....

ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben welches ich nun flashen sollte??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Hallo Leutz,

habe mir diesen Threads komplett durchgelesen und bin nun am schwanken, ob ich XPIJ7 oder XEII2 flashen soll.

Meine derzeitige FW:

<SW VER>

S8000AOIF4

<CSC VER>

S8000VIAIE2(ED005)

<RC2 VER>

DEF

Ich denke mal das sich in meinem Fall ein flash (egal welche) auf jeden fall lohnen würde,oder?!

Bin zwar im moment einigermassen zufrieden,aber was mich unter anderem am meistens stört ist meine akkulaufzeit (höööööchstens 2tage bei mässiger benutzung) und wenn ich etwas hoch oder runterscrolle, das sich meistens die seite öffnet wo ich drauftippe um zu srollen.das nervt mich dermassen.....

ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben welches ich nun flashen sollte??!!

also deiner Frage nach hast du diesen thread wohl nicht besonders aufmerksam gelesen...hier wird nämlich alles beantwortet....na gut:

1) Ja flashen solltest du auf jeden Fall SOFERN DU DIE ANLEITUNG DAZU GELESEN UND VERSTANDEN HAST:

Flashanleitung

Der Performance-Zuwachs im Vergleich zu deiner jetzigen Firmware ist enorm.

2) Ja du solltest die XPIJ7 flaschen! Da musst du dich nach dem flaschen nicht um den Tastaturbug und andere Sachen kümmern. Nach dem flaschen der XPIJ7 sollte dein handy einsatzbereit sein. Es sei denn du hörst viel Radio...dann solltest du die andere FW nehmen. Das steht aber ja alles hier im thread und im Flash-Guide.

3) Mit der neuen Firmware ändert sich auch die Empfindlichkeit des Touchscreens. Vielleicht sind damit ja deine Probleme gelöst.

4) Bei den alten Firmware-Versionen gabs einen Bug der zu einem sehr schnellen Entladen des Akkus führte (Das GPS-Modul wird nicht abgeschaltet und läuft die ganze zeit). Mit der neuen FW ist das definitiv behoben. Sollte dein Akku jedoch weiterhin so lahm sein, stimmt was nicht mit ihm. Mein Akku hält im Durchschnitt 5 Tage! Und das bei recht häufiger Nutzung (morgens und abends im Zug Musik hören, ein paar mal surfen am Tag usw...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ado1977

vielen Dank für die Antwort.

Hätte zwar eher zu der XEII2 tendiert,weil man dort die java apps direkt von der Speicherkarte/Telspeicher instalieren könnte....Wenn das mit der neuesten FW gehen würde, hätte ich auch nicht lang gezögert und es draufgespielt.das ist auch das einzige was mich daran stört...hmmmm!!!

naja, oder ich warte noch ein wenig.

5 Tage bei häufiger Nutzung??Dann hast du wirklich einen seeehr guten Akku erwischt.Ich wäre schon mit 3-4Tagen einigermaßen zufrieden.

nun gut, habe schon fast alles ausprobiert was mein Akku betrifft.Akku rausnehmen,dann voll aufladen.Nach dem aufladen (in der zeit kein GPS,sprich Navi anmachen) mässige Nutzung usw...hat alles nicht gebracht.(von wegen 17Tage Standby).Da sollten doch zumindest 4Tage Akkulaufzeit bei normaler Benutzung drin sein.

Hoffe das es sich mit der neuen FW alles legt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

...Beides -Widgets und Region- aber lassen sich leicht mit geringem Aufwand an der XEII2 nachvollziehen, indem man einfach die Widgets aus der neuen FW in die XEII2-FW-HF-FFS reinkopiert.

...

Wie geht das :rolleyes::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bugbob

Hi@all,

Samsung hat mich soweit - Meine Schmerzgrenze des Wartens auf "Update per NPS" ist erreicht, ich werde jetzt wohl doch selbst flashen (habe noch immer die IF5 drauf).

Hoffe halt wirklich, dass damit Garantie nicht gefährdet wird, und auch (wie oben einer hoffentlich allgemein gültig bestätigt hat) dass Route66-Navi (mit Lizenzen) danach noch einwandfrei funktionieren wird!

Es wird ja empfohlen statt der XIEE2 in meinem Fall die XPIJ7 zu nehmen. Ok?

Irgendwo lass ich noch etwas von einem GPS Empfangsproblem mit neueren Firmwares - Stimmt das (noch) ?? (Ich konnte per Schenllsuche hier nichts dazu finden). Da ich ja Route66-Navi nutze (s.o.) brauche ich also den max. möglichen Empfang (der ja eh schon bescheiden ist) mit meiner Firmware.

Und ich lass, dass FotoCall-Widget sei weg. Dieses nutze ich zur Zeit tastächlich noch. Bekomme ich (!) das irgendwie wieder drauf bei FW XPIJ7 (ich weiss es gibt Anleitung, aber gilt das auch für neue FW, und wo bekomme ich dieses Widget dann her? Oder muss ich dass vorher irgendwie selbst sichern aus der IF5?)

(JavaApps bekomme ich mit der XPIJ7 ja noch über die Anleitung aus diesem Forum drauf, richtig?)

Danke an alle, insbesondere natürlich designoo.

GREAT FORUM, GREAT COMMUNITY SUPPORT!

Thanks.

bugbob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
legga Häschen

ich habe sie mittlerweile auch drauf...hat alles reibungslos geklappt. bin auf jedenfall positiv überrascht, was das verschieben der einzelnen buttons im menü angeht. so braucht man nicht immer zappen, sondern kann sich alles benötigte direkt auf die erste seite packen. was mir allerdings nicht so gut gefällt, vll ist es auch nur einstellungssache, ist die bild/video/pdf ansicht. in der if5 war es irgendwie von der ansicht her besser, man hatte noch so eine art kleine taskleiste in der ansicht, um so mit den bildern zu arbeiten. bei den videos habe ich festgestellt, das sie seitenverkehrt angezeigt werden. sobald ich das handy drehe, erscheint es sogesehen richtig, dazu muß ich aber das handy auf den tisch legen, um es in hochformat weiter ansehen zu können, ohne es wieder zu verändern. das gleiche ist bei der ansicht von pdf dateien. gibt es hierfür speziell noch eine einstellung? anscheinend gibt es generell mehr einstellungsmöglichkeiten als bei der alten fw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zitko

Irgendwo lass ich noch etwas von einem GPS Empfangsproblem mit neueren Firmwares - Stimmt das (noch) ?? (Ich konnte per Schenllsuche hier nichts dazu finden). Da ich ja Route66-Navi nutze (s.o.) brauche ich also den max. möglichen Empfang (der ja eh schon bescheiden ist) mit meiner Firmware.

Ich kann es bestätigen, dass der empfang richtig schlecht geworden ist mit XPIJ7...

Vllt habe ich nur das Problem, keine ahnung.

Wenn ich draussen stehe und mein Navi öffne bekomme ich max. ein Satelliten. Sogar unter den Telefoneinstellung, also ohne Software bekomme ich nur einen.

Wohne in Bremen, also nicht aufm Dorf... Wobei das auch nicht die Ursache sein darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@zitko,

das selbe habe ich schon bei der XII2 festgestellt. Ich habe darauf hin mir die LBS config angeschaut und festgestellt das in meiner alten IG2 FW eine andere a gps server ip enthalten.

Trotz allem muss es ja mit der neuen FW auch funzen, also habe ich erst mal in den einstellungen die GPS + einstellung gewählt und die standort bezogenen daten herunter geladen.

danach wurde es sichtbar besser, ich hoffe nur das ich nicht immer erst standort daten laden muss bevor ich angehend navigieren kann.

Ich bleib am prob. Gruß... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bugbob

@zitko, frabato:

Oh je, jetzt habt ihr mir ja wirklich richtig Angst gemacht - ABER DANKE!

Denn nun mache ich wohl doch erstmal kein FW Update (weder XIEE2, noch XPIJ7) drauf per Flashing, wenn dann tats. das GPS schlechter als mit der IF5 funktioniert - und ich das GPS (das ohnehin ja schon schwach ist im S8000) aber zwecks Navi (mit Route66) immer mal wieder benötige (also nutze!).

Was hätte ich mich geärgert, wenn ich 'ne neue FW geflasht hätte und dann würde das Navi (repsektive) GPS noch schlechter funktionieren als zuvor.

Danke und gibt Bescheid, falls/wenn es Entwarnung (oder Lösung) gibt bzgl. dieser Sache (so dass ich dann Updaten kann..). THANKS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Hej bugbob, keine angst! alles ist behebbar, nach dem download der standort daten hatten ich super Empfang mit bis zu 10 satteliten.

wenn du flashen möchtest und gerne mit java arbeitest dann nimm am besten

die XII2-mit der HF die ist die selbe wie die xpij7 und easy java.

Gruße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato
  • 0
bugbob

@frabato:

Danke, ja. Aber wenn das GPS schlechter ist als bei der ..IF5 Version, dann ist das nicht gut für mich. Klar, mit Nutzung von PGS+ (A-GPS) kann man Standortdaten runterziehen, aber das will ich ja eigentlich nicht machen (=kostenrelevant auf Dauer bei meinem Vertrag).

Deswegen: Entweder das GPS ist gleich "gut" mit den neueren FWs, oder es ist irgendwie schlechter? (ohne Berücksichtigung der A-GPS Zusatzfunktion).

Danke, aber ich bin doch verunsichert durch die letzten Statements dazu... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Toll! Wird gleich eingebunden in der Liste :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@bugbob

wenn du irgentwann mahl bei einem freund oder so in das wlan netz kommst dann mach das update des a-gps.Es lohnt sich!!!:stupid:

@designoo,

Juhuuuuuuuuuuuu :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schwarte1979

Hallo zusammen!

Hab heute auch auf die XPIJ7 geflasht und mir ist aufgefallen, dass beim Internetbrowser kein Vibrationsfeedback mehr vorhanden ist wenn man irgendwas anklickt! Ist das nur bei mir so oder ist das sonst noch irgendwem aufgefallen? Kann man das irgendwo noch extra für den Browser einstellen?!

Schon mal Danke für etwaige Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Strubbel99

Jetzt wo Du's sagst - auch ich habe im Browser keine Vibrations-Rückmeldung für den Touchscreen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
evs65

Ich habe mir jetzt auch die XPIJ7 geflasht - und bin bisher begeistert (ich hatte zuvor die XXIF5). Vielen Dank an die guten Geister des Forums für die erstklassige Flash-Anleitung und all die anderen tollen Tipps.

Es läuft alles etwas flotter, GPS hatte nach ca. 2-3 Minuten 5 Satelliten, Internetbrowser hat immer noch die Vibrations-Rückmeldung beim Anklicken von Links, Kontakte kann man endlich nach Nach- oder Vornamen sortieren.

Meine JAVA-Apps habe ich zuvor mit TKF auf den PC kopiert, nach dem Flashen von dort wieder zurück auf das S8000, Java-DB-Update gemacht und es laufen wieder alle Apps wunderbar.

Bisher also alles ausgesprochen positiv.

:icon_smil:icon_smil:icon_smil:icon_smil:icon_smil

lg

evs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.