Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
Karsli

Ich habe ein ähnliches Problem.. ich habe alles erdenkliche versucht um eine Wlan verbindung wieder herzustellen auch ein masterreset und alle verschiedenen eingabemöglichkeiten.. vor dem flashen funktionierte es und bei meinem kollegen funktioniert es auch da verbindet es sich..

könnte es an der neuen Firmware liegen oder solte ich es eventuell nochmal flashen ?

Auf dem display erscheint die ganze Zeit nur ,,Verbingung wird hergestellt'' und in seltenen Fällen habe ich auch Empfang aber dann steht da DNS-Fehler..

vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich zuhause eine WEP verschlüsselung habe und mein Kollege überhaupt keine..

sehr schade weil mir hat die neue Firmware wirklich sehr gefallen..

bearbeitet von Karsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Revolverhad

Nein.

Multiloader beenden. Handy trennen. Akku raus und wieder rein. Anderen USB-Port am PC nehmen. Handy in den DL-Modus. ML starten und nochmal das Ganze.

Hat funktioniert. Vielen Dank. Nun läuft das Handy bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xSunshin3x

Habe mich jetzt ans Flashen gewagt.

Hab den "Download"-Button im Multidownloader gestartet. vorher natürlich alles ordnungsgemäß ausgeführt.

Das Prog hat dann relativ zügig rechts in der Leiste diese drei Schritte gemacht

Download Start Ch[0]

BootLoader 298.4KB OK[0.4s]

Dbl 154.2KB OK[0.2s]

Der Vorgang hat ca 10 Sekunden gedauert. Jetzt warte ich aber schon ca 7-9 Minuten und es tut sich gar nichts :D Was sollschn jetzt machen? Einfach warten?

Sun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Genau das machen, was der Poster vor dir gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
typhoon29

Hallo ,

habe nun ein neues Problem mit der Aktuellen FW.

undzwar ist das problem wie folg: Wenn mein Jet mit Tastenspeere und ohne hintergrundbeleuchtung rumliegt und ich einen Anrufbekomme klingelt es zwar aber die Beleuchtung bleibt aus und ich sehe nie wer mich grade anruft.

anderst ist s bei einer reinkommenden sms da funktionirt das alles ohne probleme jet leuchtet macht musik und ich sehe das ich eine neue sms habe.

aber das mit dem anrufen ist echt nervig habt ihr da eine lösung parrat ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjLexFee

Also hat alles gut geklappt bin auch neu in dem geschäfft mit samsung (Vorher Iphone)

Also hatte die s8000BOIK6 drauf gehabt und muss nun sagen die ist echt genial! So wie ich es im Verkauf gesehen habe (Handy gekauft)

Aber warum machen die das? Wieso legen die denn solche handys in den verkauf mit so vielen versprechungen und dann bekommt man so eine komische und völlig andere FW?

Mein Kollege hat auch das handy und beim gleichen Händler erworben und nur 4 wochen früher und der hat ne völlig andere FW drauf!

Seltsam!

Danke für die geile Beschreibung ;)

Gruss Lexy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karsli

Könnte mir bitte jemand helfen.. mein Wlan will einfach nicht funktionieren.. Soll ich die gleiche FW wieder draufspielen oder sollte ich eine andere ausprobieren ?

Gruß Karsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Ist es normal, dass bei der neuen Firmware in den SMS T9 standardmäßig erstmal ausgeschaltet ist? :-/ kann man das irgendwie ändern? ich benutze T9 eigentlich so gut wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

Hey also erstmal Guten Tag

Ich hätte da mal Fragen zu allgemein Firmwaren.

1. Auf der neusten Firmware S8000XPJA1 sind doch auch das Menü und so gleich, oder? also es das Jet wird einfach schneller und sensibler.

2. Die Java Spiele (Ich hab da jetzt Assasins Creed, Sonic Unleashed, Soul of Darkness und weiter ungefähr 20 Spiele vom LgArenaForum installiert und alle laufen auch) sind die danach auch noch verfügbar?

Ich hab zur Zeit Firmware S8000XPIJ7 und <CSC VER> S800MOXAIJ4 drauf.

3. Läuft das Flashen bei mir auch problemlos? Da steht zwar

Empfohlen für User ab XPIJ7 und älter

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/119192-samsung_s8000_jet_aktuelle_firmware_uberblick_download.html

aber ich will nur auf Nummer sicher gehen.

Danke schonmal.

Gruß

Eron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

1. Auf der neusten Firmware S8000XPJA1 sind doch auch das Menü und so gleich, oder? also es das Jet wird einfach schneller und sensibler.

Kommt drauf an von was du wechselst, wenn du z.B. von T-Mobile CLW wechselst is das Menü komplett anders! Aber ja das ist soweit gleich geblieben, verschieben kanns du es bei der FW auch!

2. Die Java Spiele (Ich hab da jetzt Assasins Creed, Sonic Unleashed, Soul of Darkness und weiter ungefähr 20 Spiele vom LgArenaForum installiert und alle laufen auch) sind die danach auch noch verfügbar?

Kurz: Nein.

3. Läuft das Flashen bei mir auch problemlos? Da steht zwar

Empfohlen für User ab XPIJ7 und älter

https://www.handy-faq.de/forum/samsun..._download.html

aber ich will nur auf Nummer sicher gehen.

Das empfohlen bezieht sich hierbei nicht auf: "Ab der FW klappts auf jeden Fall" sondern vielmehr auf folgendes: "Ab dieser FW oder älter sollte man flashen, da es gute Neuerungen gibt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Suprimos

Im Prinzip hab ich die gleiche Frage wie mein Vorgänger...

welche Firmwareversion empfehlt ihr mir?

Habe heute mein S8000 bekommen...glaube mit Eplus Brandings...

sämtliche "Locks" sind OFF...

SW VER: S8000ANIG2

CSC VER: S8000EPLIG3(ED004)

RC2 VER: DEF

Danke

Gruß

Sören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Man kann aber mit dem TKF den ganzen Ordner Games sichern und nachher zurückspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Im Prinzip hab ich die gleiche Frage wie mein Vorgänger...

welche Firmwareversion empfehlt ihr mir?

Habe heute mein S8000 bekommen...glaube mit Eplus Brandings...

sämtliche "Locks" sind OFF...

SW VER: S8000ANIG2

CSC VER: S8000EPLIG3(ED004)

RC2 VER: DEF

Ich hatte exakt die gleiche Firmware und hab auf XPJA1 geflasht. Lohnt sich meiner Meinung nach schon. Alles läuft schneller, komplett überarbeiteter MP3-Player, Multimedia Streaming über WLAN, spürbar mehr Leistung in Java Apps, Provider Anzeige lässt sich endlich verschieben und und und

edit:

Man kann aber mit dem TKF den ganzen Ordner Games sichern und nachher zurückspielen.

Na klar das kann man machen, ging aber eher darum, dass nach einem manuellen FW Flash ALLE gespeicherten Einstellungen und Dateien gelöscht werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

Kommt drauf an von was du wechselst, wenn du z.B. von T-Mobile CLW wechselst is das Menü komplett anders! Aber ja das ist soweit gleich geblieben, verschieben kanns du es bei der FW auch!

und wo kann ich gucken, von was ich wechsel? ich hab mein Handy von Amazon..

Gruß

Eron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

wie kann ich die Sachen (auch ordner mit Bildern und so?) mit TKFE abspeichern? Indem ich das erst mal uploaden und später wieder downloaden? (Bilder und ordner kann man ja auch mit USB absichern^^)

Und die Spiele klappen dann auch ganz normal oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

mh.

ich glaub ich flash lieber doch nicht. Wenn mein Handy später kaputt ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

mh.

ich glaub ich flash lieber doch nicht. Wenn mein Handy später kaputt ist..

Das flashen ist überhaupt kein Problem und ist in ein paar Minuten passiert. Du solltest Dir aber vorher alles genau durchlesen (ausdrucken) und dann genau nach Anleitung vorgehen. Dann klappt das wie geschmiert.

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8000_jet_forum/44056d1261964381-samsung_s8000_jet_firmware_update_flashen-multiloader_v5.60.zip

Wichtig ist jedoch vorher seine Daten zu sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

also ich überlegs mir dann ma..

multiloader hatte ich vorher schon aber trotzdem thx.

(:

Eron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

ich hatte vorher auch die XPIJ7 drauf und hab auf XPJA1 geflasht. Ich muß sagen, daß ich da keine großartigen Verbesserungen bemerke und wenn ich noch mal die Wahl hätte würde ich es nicht mehr tun. Das Flashen ging schnell, aber danach wieder alles einstellen, Kontaktbilder zuweisen, Standardnummer festlegen, W-LAN usw. hat fast drei Stunden gedauert.

Ich werde erst wieder flashen, wenn es gravierende Verbesserungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.