Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
Jerdo

Ist es eigentlich mögliche die Appz vorm Flashen zu sichern?

Nein wann dann nur

Mitn TFK einfach den Ordner kopieren und hinterher wieder einfügen??

das sollte gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Squall1989

Hallo , hab auch vor zu flashen da ich mit der gesamtsituation unzufrieden bin

interner browser sehr langsam , träges scrollen im querformatmodus , leichte hänger usw.

Wollte nun fragen : Sind das , wie soll ich sagen alles einzelne Firmware oder hat die neueste alle Verbessungen von denen davor schon integriert ?!? Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

Bedake mich schonmal ;)

Auf meinem Jet befindet sich

S8000XPIJ7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

da sind die bugfixes auch drin. kannst also flashen.

schon alleine das das telefonmenü (stumm/lautsprecher usw) unten ist und man nicht mehr versehentlich auf stumm kommt ist ein grund dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Man flasht immer ne gesamte firmware!

Also man kann sich das so vorstellen:

Du hast nen Windows XP aufm PC installiert. Dann bekommst du Windows updates, sogennante patches, die die installierte Version verändern. Du kannst aber auch Windows 7 komplett neu installieren. Dabei verlierst du natürlich alle Settings und alles vom alten System hast aber wirklich nen komplett neues und überarbeitetes. So verhält sich das auch mit den Jet Firmwares. Du spielst immer eine komplett neue auf und veränderst nicht die alte.

Hat den Nachteil, dass deine Einstellungen immer komplett weg sind und den Vorteil, dass patchen meiner Meinung nach immer ein gewisses Risiko a la "Never change a running system" ist.

edit: und ja natürlich werden in die neuen firmwares die alten bugs nicht übernommen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Squall1989

Supi danke ^^

Install.eXe wusste was ich meinte ;)

dnake dir , und schönen tag noch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cycowave

Guten Tag,

mein letztes flashen ist schon wein bisschen her und ich wollte wissen, welche boot datei ich nehmen soll:

boat_loader.mbn

oder

dbl.mbn

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

soweit ich mich erinnere hab ich für bootloader den ganzen ordner ausgewählt weil es auch so im tutorial stand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
madmax1981

...und was idt mit dem wi-fi bzw. wlan? hat sonst kein anderer das problem "verbindung fehlgeschlagen" bei dieser firmware?

ärgert mich sehr das nun connected home nicht mehr geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enibas

Hallo!

Ich habe gestern auch mal von der S800MOXAII1 auf die S8000XPJA1 geflasht. Hat auch alles wunderbar geklappt. Ich habe nur leider keinerlei Veränderungen, geschweige denn Verbeserungen feststellen können. Nur, dass das MeinVZ-Widget verschwunden war, aber naja ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Es sind Kleinigkeiten, die zuerst gar nicht auffallen. So ist z.B. das Menü während eines Anrufes nach unten verlegt worden, In Kontakte werden lange Namen kleiner dargestellt, damit sie vollständig lesbar sind. Meiner Meinung nach hat sich auch der Ein-Finger-Zoom verbessert. Insgesammt soll es auch besser scrollen. Zur XPJA7, die ich vorher hatte, habe ich jedoch keinen spürbaren Unterschied bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enibas

Jetzt, wo du es sagst, habe ich diese Kleinigkeiten auch gefunden.

Aber wer was weltbewegendes erwartet, sollte sich den Flash dann vielleicht doch sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Naja, manche Kleinigkeiten haben aber auch hin und wieder grosse Auswirkungen. Es gab hier Leute, die während eines Telefonats mit ihrem Ohr das Gespräch stumm geschaltet haben als das Menü noch oben war. Ich weiß zwar nicht, wie die das hinbekommen haben, da der Bildschirm sich, sobald man das Gerät am Ohr hat, ausschaltet. Die Sache mit den Namen finde ich auch ganz gut wenn man Leute mit gleichem langem Vornamen kennt. Da sieht man jetzt auch welcher es ist.

Und der Zoom ist meiner Meinung nach erstmals zu gebrauchen. Ich kann aber nur den Unterschied von IJ7 zu JA1 beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luzzskywalker

Also ich bin begeistert von der Geschwindigkeit, die das Teil plötzlich hat!

Es läuft alles so schön flüssig, das Bilder wischen geht so schön schnell, das "Nachrichten" Menü öffnet sich viel schneller und ich hab nie mehr den "Zu wenig Ressourcen" Dialog gesehn!

Wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jens1010

Hi!

Wollte nur sagen dass man beim Download-Mirror 2 also Rapidshare.com die Firmware nicht mehr herunterladen kann:frown:, kann das jemand fixen? Es kommt folgender Fehler:

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akeem0801

So hab jetzt auch mal geflasht :), mein erstes mal (ein schelm wer böses dabei denkt).

Bin sehr zufrieden mit der Version. Dachte eigentlich ich müsste es nicht selbst machen, da das Handy wegen der klinkenbuchse sowieso zum Service musste und ich guter Dinge war, was eine neue Software betrifft.

Hab das Handy dann vor ner Stunde wieder gehabt und musste feststellen, dass die mir ne Eplus (ich hab O2) Version von Juli 09 draufgemacht haben...sachen gibts...

Naja, gut das es euch hier gibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wirbelmann

Hallo,

mein Anliegen steht im Titel, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.