Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
designoo

Alle Passwörter hier lauten logischerweise handy-faq.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wirbelmann

Danke, ich hab's dann schon geschnallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yuri-g

hallo zusammen,

habe vor mir das jet zu kaufen und lese hier so einiges. scheint ja recht kompliziert alles zu sein, wenn man java-technisch was drauf machen will.

mich interessiert jetzt, ob einer von euch weiß, was die vermutlich installierte firmware sein wird, wenn ich mir bei amazon eins bestelle. hat kürzlich einer dort bestellt und kann was dazu sagen?

scheinbar gibts ja firmwares, die das installieren von javaanwendungen nicht unterstützen. wenn ich mir das jet schon kaufe, hätte ich aber gerne die möglichkeit, auch ohne das zu flashen.

oder kann definitiv unter jeder firmware zusatzsoftware installiert werden?

was empfehlt ihr mir? oder soll ich mich doch lieber nach nem anderen handy umgucken?

danke + VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Also ein Download von JAVA-Apps von Webseiten geht grundsätzlich mit allen Firmware-Versionen. Nur wenn man per PC einige JAVA-Apps ausf das Jet installieren will, gibt es Unterschiede.

Die XEJA1 ist eine Osteuropäische Version. Da reicht es wenn man die JAR/JAD datei im Handy anwählt.

Die XPJA1 ist eine Westeuropäische Version. Dort kann man Java-Apps nur Per TKFE-Programm überspielen oder per HTML-Trick Installieren.

Der Html-Trick ist ganz einfach und schont die USB-Buchse wenn man die Dateien per Bluetooth überspielt.

Ich habe übrigens die XPJA1 drauf, da dort der Sound-Bug in Java nicht mehr vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

scheinbar gibts ja firmwares, die das installieren von javaanwendungen nicht unterstützen. wenn ich mir das jet schon kaufe, hätte ich aber gerne die möglichkeit, auch ohne das zu flashen.

Das ist natürlich, wie mein Vorposter auch schon gesagt hat, quatsch!

Du kannst auf alle FWs zusatzsoftware auf JAVA Basis installieren. Sie unterscheiden sich nur im "wie". HTML Installation klappt mit allen. Easy Java haben die XP FWs meistens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T-Devil

Habe es gestern endlich mal geschafft, die neueste Firmware, die hier im Forum zu bekommen ist, zu flashen. Hatte vorher diese selten dämliche Firmware von T-Mobile drauf, welche mir überhaupt nicht gefallen hatte. Jetzt sieht es schon viel besser aus, und dank der tollen Anleitung war es auch für mich, der so etwas noch nie gemacht hat, ein Kinderspiel. Mein erster Eindruck ist, daß alles übersichtlicher ist und man mehr Funktionen hat.

Nur mein PC wollte beim ersten Versuch nicht so richtig, blödes Mistding :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eiskristel

Also ich habe gestern nach langem Warten endlich mein S8000 bekommen! Nachdem ich es angemacht hatte fiel mir sofort auf, dass es anders aussah als bei denen, die ich mir im Laden angeguckt hatte. Beispielsweise waren die Menüsymbole total trist, größtenteils grau....hab dann nachgeforscht und es lag natürlich an dem blöden Branding von T-Mobile :icon_evil. Hab dann gleich mal die Anleitung zum Flashen durchgelesen...Nach Überwinden meiner Skepsis hab ich dann die s8000BOKI6 gegen die XPJA1 getauscht :winknkiss

Ging wirklich super dank der tollen Anleitung! Jetzt hab ich endlich ein farbenfrohes Handy, ein paar mehr Funktionen, die Widgetsleiste usw...=)

Fehler haben sich noch nicht gezeigt. Bin wirklich froh es gemacht zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cobra-s

Hallo, ich habe jetzt auch die S8000XPAJ1 drauf, nun meine Frage dazu:

Ist es möglich im Kalender einen anderen Alarmton als Standard zu setzen.

Der "Waterdrop Tone" ist nicht so toll.

Ich habe mir selber eine MP3 gebastelt die ein "Bing..." verursacht und dann 50 sec. stille abspielt. Somit habe ich das Problem für die Alarmbenachtichtigung für ein Termin gelöst.

Den nach ca. 60 sec. hört das S8000 auf zu klingeln, was übrig bleibt ist eine Benachtichtigung auf dem Desktop.

Gruß

cobra-s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Hallo, ich habe jetzt auch die S8000XPAJ1 drauf, nun meine Frage dazu:

Ist es möglich im Kalender einen anderen Alarmton als Standard zu setzen.

Der "Waterdrop Tone" ist nicht so toll.

Ja kannst du. Einfach unten im Termin auf "Bearbeiten" oder du machst halt nen neuen. Dann sagst du Alarm "Ja" und dann klickste unten auf "Details festlegen" und da kannste nen Alarmton deiner Wahl festlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Er meinte aber als Standard. Und das geht meines Wissens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cherii_x3

nur einmal so:

Gibt es die Hoffnung auf eine baldige "neue FW"?

die besser ist?

und auch die möglichkeit das menü auch im querformat zu betrachten hergibt?

& was sind die neuerungen im vergleich zu der II1/2 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cobra-s

Wenn ich die Datei "Waterdrop Tone" auf dem phone finde und diese mit meiner selbst erstellten überschreibe, müsste es doch gehen, der Name wäre ja dann gleich, nur der Inhalt ein anderer.

Könnte das eine Lösung sein?

Gruß

Cobra-s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farron

Könnte das eine Lösung sein?

Das könnte eine Lösung sein ... zweifellos.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
inseljohn

hätte da auch noch mal ne frage.

gibt es auch irgendwo ein studivz widget, welches so ist wie das facebook widget? also nicht einfach das teil, was einen Link dann zu studi öffnet. bei der Firmware is n ganz gutes facebook widget. sowas für studivz wäre sehr geil.

danke und gruß,

inseljohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cobra-s

Hallo, was mir auggefallen ist, ist das wenn ich den Alarm einstelle und meine eigenen Alarmton hinzufüge, dann den Alarm manuell wieder ausschalte, das S8000 den Alarmton wieder auf den Standardton setzt. Somit muss ich immer den Alarmton neu auswählen.

Das ist ja als ob ich jedes mal beim TV einschalten die Sender neu programmieren muss, Ihr musst mich entschuldigen, aber da haben sich die Endwickler wircklich nichts dabei gedacht, das ist Murks.

Ist das bei euch auch so?

Gruß

Cobra-s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Murks?:nono:

Nachdem mein s8000 mich geweckt hat, danach Alarm ausgeschaltet, bleibt der Weckton erhalten.

Ich klicke auf den Wecker, klicke in die Uhrzeit zum ändern oder wieder Ein/Ein.

Weckton bleibt erhalten. FW XPJA1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cobra-s

Murks?:nono:

Nachdem mein s8000 mich geweckt hat, danach Alarm ausgeschaltet, bleibt der Weckton erhalten.

Ich klicke auf den Wecker, klicke in die Uhrzeit zum ändern oder wieder Ein/Ein.

Weckton bleibt erhalten. FW XPJA1

Ich habe es getestet, jetzt geht es.

Gestern ging es nicht, ich werde es beobachten.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Ich habe heute endlich mein S8000 Jet bekommen.

FW: S8000XPIK4

Sollte ich auf die neue flashen?

Kenne mich da überhaupt nicht aus, die neue hat ja keine großen Vorteile oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.