Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
designoo

Ich würde da jetzt nicht loslegen manuell zu flashen.

Da dein Jet noch "unberührt" ist sollte man zunächst immer ein Update via NPS probieren.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_04_2010_a.html

Das hat ja in der letzten Version einiges an Verbesserungen mit sich gebracht.

Von der Funktion her unterscheiden sich IK4 und JA1 gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Uff, hab mich jetzt mal durch den kompletten Wurm gekämpft und werde mich am Wochenende dann auch mal versuchen. Eins ist mir aber noch nicht so ganz klar, bzw. bin ich unsicher.

Bei meiner BOIK6 kann ich NPS nicht verwenden, richtig? Hilft also nur ein Flash mit Totalverlust der Daten. Die wichtigen wie Kontakte, SMS und mp3s kann ich ja mit NPS sichern. Aber was ist mit den Einstellungen wie z.b. die Zugangsdaten zu T-Movile Internet und T-Mobile SMS? Sind die dann auch weg? Am besten notieren? Was muss man noch notieren (möchte nix vergessen), damit man hinterher nicht blöd da steht?.

Ich denke nicht, dass ich etwas übersehen habe, also sollte die Frage doch erlaubt sein...

Und noch 'ne Frage. Der Downloadlink zur XPJA1 geht ja zu netload. Und da gibts dann (für mich) nur die lahme Alternative mit der Androhung von über 25 Minuten. Gibts die FW nicht irgendwo anders (schneller)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
snow-white96

Hey Zusammen,

ich habe gerade heute XPJA1 auf dem Jet geflasht. Davor hatte ich die Version von November 2009.

Hier gleichmal mein Problem / meine Frage:

Wenn ich zwischen den 3 Menüseiten switche geht das wunderbar flüssig. Wenn ich allerdings zwischen den 3 Desktops hin und her switche, geht das nicht so flüssig: Es dauert kurz, bis mir der nächste Dekstop angezeigt wird und danach werden erst nacheinander die einzelnen Widgets geladen.

Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie ändern/verbessern?

Ein Bekannter von mir hat das F480i und bei ihm klappt der wechsel zwischen den Desktops genauso flüssig wie der ziwschen den Menüseiten.

Danke im Voraus, Leon

PS: Ich hoffe, das Anliegen ist hier im richtigen Thread gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Aber was ist mit den Einstellungen wie z.b. die Zugangsdaten zu T-Movile Internet und T-Mobile SMS? Sind die dann auch weg? Am besten notieren? Was muss man noch notieren (möchte nix vergessen), damit man hinterher nicht blöd da steht?.

Das hab ich mich auch gefragt bevor ich geflasht hab! Ich hab ne Base Sim Karte. Naja um auf den Punkt zu kommen:

1. Du kannst dir ja jederzeit vom Provider die NetSettings schicken lassen, geh mal auf die Homepage, da wirste das schon finden.

2. Dies scheint alles auf der Sim zu Stehen. Bei mir blieb selbst das "Base SMS Service" im Hauptmenü erhalten, auch wenn ich dachte, das gehörte zu der gebrandeten FW. Naja das Jet scheint aber auch einiges an vorkonfigurierten Settings zu haben. Denn nach der 1. EIngabe des Pins (beim ersten Start) hatter mich gefragt ob die Sim Debitel E-Plus oder E-Plus ist. Hab ich E-Plus ausgewählt und alle Settings waren auch wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@URiURi

Aber was ist mit den Einstellungen wie z.b. die Zugangsdaten zu T-Movile Internet und T-Mobile SMS? Sind die dann auch weg? Am besten notieren? Was muss man noch notieren (möchte nix vergessen), damit man hinterher nicht blöd da steht?.

Nach diesem Schema sollte vorgegangen werden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/97114-backup_jet_komplette_sicherung_allen_einstellungen.html#post762931

Profile von T-Mo lassen später problemlos online anfordern.

Download: Kenne momentan keine Alternative, aber 1 Stunde sollte ja reichen ;)

@snow-white96

Ist das bei euch auch so?

Ja, beim Jet ist das normal, weil es im Gegensatz zum F480 oder Star nicht einen künstlich gestreckten Desktop, sondern 3 Eigenständige hat. So kann jeder Desktop individuell mit Widgets und Hintergründen bestückt werden. Das geht beim Tocco und dem Star nicht. Das Laden der Widgets ist auch normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

@URiURi

Nach diesem Schema sollte vorgegangen werden:

Dankeeee

War ja easy. Hab nun auch die neue FW drauf allright.gif

[Edit]

Hab doch ein kleines Problemchen. Vielleicht ist's ja auch nur 'ne Einstellungssache. Wenn ich das Handy an den PC anschließe kommt nicht (wie vorher) die Auswahl, wie ich connecten möchte. Ich konnte vorher zwischen NPS und Massenspeicher auswählen. Das fehlt nun und es geht immer nur NPS an. Ich hab also kein laufwerk, um meine Daten zurück zu kopieren. Mach ich da was falsch?

bearbeitet von URiURi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Was hast Du denn am Handy eingestellt ?

Dietger

Das ist ja die Frage: Ich wusste nicht, ob und wenn ja, Wo man das einstellen kann? :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Geh in Einstellungen, dann Telefoneinstellungen, PC Verbindung, immer fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Geh in Einstellungen, dann Telefoneinstellungen, PC Verbindung, immer fragen.

Danke. Ich wusste ja. Hier werden Sie geholfen. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

bei mir jetzt bei java anwendungen nen bug...wenn ich jimm oder nimbuzz starte fragt mich das handy jedesmal wieder neu ob verbindung zum i-net hergestellt werden darf, obwohl ich nur 1x fragen und zusammen schon angeklickt hatte. jmd nen rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

bei mir jetzt bei java anwendungen nen bug...wenn ich jimm oder nimbuzz starte fragt mich das handy jedesmal wieder neu ob verbindung zum i-net hergestellt werden darf, obwohl ich nur 1x fragen und zusammen schon angeklickt hatte. jmd nen rat?

Ich hab auch immer gedacht, hää was fragt der mich jetzt immer wenn ich das starte ich hab doch gesagt nur einmal fragen, ABER er meint damit für den aktuellen Verlauf des Programms. Also wenn sich programm xy n-mal mit dem Internet verbindet und du sagst, er soll nur einmal fragen, dann verbindet er sich auch nach dem ersten mal n-1 mal mit dem internet ohne dich zu fragen. Wenn du jetzt sagst jedes mal fragen, dann erlaubst du nur diese eine Verbindung und bei der nächsten (du hast das Programm in der Zwischenzeit nicht ausgemacht) fragt er dich wieder usw... Also kein bug sondern so gewollt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sebone1990

guten tag, ich hab jetzt mal ne außerthematische frage :P

ich hab mein yet jetzt auf S8000XPJA1 geflasht, und habe mir eigentlich erhofft, das ich google maps auch wieder nutzen kann!

allerdings bekommt mein yet es nicht hin, trotz GPS daten heeruntergeladen und so weiter, eine position zu bestimmen.

woran liegt das?

wie bekomme ich es weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Lösche GoogleMaps mit TKFE. Dann lade es nochmal runter von der mobilen maps.google.de Seite direkt über das JET.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trapperjohn

Seit ich die XPJA1 drauf habe, dauert der erste Verbindungsaufbau ins Internet (mit dem Dolfin über EDGE/GPRS) deutlich länger als mit der vorherigen Firmware. Ist das bei euch auch so? Über WLAN fluppt's wie eh und je...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVogue

Seit ich die XPJA1 drauf habe, dauert der erste Verbindungsaufbau ins Internet (mit dem Dolfin über EDGE/GPRS) deutlich länger als mit der vorherigen Firmware. Ist das bei euch auch so? Über WLAN fluppt's wie eh und je...

ne also das is mir nich aufgefallen. ich find die firmware eh besser die ganzen java programme laufen viel flüssiger etc.

aber eine frage hab jetzt schon bei mehreren gelesen das die ne neue firmware haben. nämlich: MPOJB1

.. wird die im forum nicht zum download zum verfügung gestellt oder hab ichs einfach überlesen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sepp9985

Hi!

Habe gerade mein handy geflasht und jetzt startet das handy nur noch neu.

Das handy bootet nur noch.

Habe mich genau an die Anleitung gehalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Kann einer sagen, was unter "Dynamische Schriftgröße" in der Beschreibung der Firmware gemeint ist?

Änderung der Schriftgröße bei SMS kann es ja wohl nicht sein, dass ging ja schon immer, oder?

Darf ich mal nachfragen, wo/wie man die Schriftgroesse (sorry fuers oe, hab hier nur ne englische Tastatur) beim SMS tippen aendern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.