Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
TommiH

Moin,

so, gestern abend habe ich es nun auch mal gewagt, die 'defekte' Suchfunktion bei den Kontakten ging mir irgendwie etwas auf den Keks.

Also - Flash von S8000XPIJ7 auf die S000XPJA1 - ging mit der perfekten Anleitung (unter Win XP Prof) auch recht gut.

Vorher habe ich (als vorsichtiger Mensch) natürlich mal alles gesichert, also mit NPS Termine/SMS/Kontakte, dann mit dem TKFE alles, bis auf die Mediainhalte (uffff, DAS hat gedauert - ca. 1h) und dann noch per MASSENSPEICHERZUGRIFF, also über USB alle Sachen der Speicherkarte und vom Telefon (also Bilder/MP3/Videos usw.) - das ging wie gewohnt wie der Blitz, trotz ca. 4GB an Daten war es nach ein paar Minuten erledigt.

Wie gesagt, dann aktuelle FW geholt, Booprogramm und Flashvorgang durchgeführt. Lief alles wie am Schnürchen - dann kam das nervige 'Wiedereinstellen' aller gewünschten Parameter - 2-3x hat sich das gute Stück in der Anfangszeit noch aufgehängt, aber inzwischen läuft es FEHLERLOS!

Geschwindigkeit ist deutlich flotter als vorher, Ansprechverhalten des Touchscreens würde ich sagen minimal besser - und! - die Suche bei den Kontakten geht ;) - Also ein voller Erfolg.

Dank Designoos Backupanleitung habe ich auch alles gut gesichert und konnte das meiste zurückspielen - aber ! - eine Frage.

Kann man die Emails eigentlich auch einfach so zurückspielen? Mit den SMS ging es ja super, einfach per TKFE wieder eingespielt - nur kann man das mit den Emails (/user/mass/msg/account 1-5) auch einfach machen? Oder kommt dann alles durcheinander?

Abschließen kann ich nur sagen, das zweite Flashen war genauso okay+einfach wie das erste, ich habe keinerlei Probleme gehabt, Simkarte rein und Internet lief wieder problemlos, Wlan musste ich (natürlich) wieder die Schlüssel eingeben und für Email die GMX-Daten, aber das war es dann auch schon. War seit gestern abend in 2 Wlans drin, darüber gesurft+gemailt, habe in S/Ubahn Mail gelesen und verschickt - alles bestens. Achja, GPS geht auch einwandfrei, die Sbahn fuhr an der schnellsten Strecke run 105km/h ;) - es scheint schneller zu reagieren und ist einen Tick empfindlicher, denn früher konnte es durch die SBahnscheiben kein Signal empfangen.

Was ich allerdings nicht gefunden habe ist die Sache mit dem Wlan, das er automatisch ein bestimmtes nimmt, wenn es da ist. Kann man das irgendwo einstellen oder macht er das von alleine?

Und auch eine Schriftgrößenveränderung bei den SMS konnte ich nirgends feststellen.

Ansonsten ist das Flashen aber jedem zu empfehlen, der das Jet noch etwas flüssiger haben will, ich bin auf alle Fälle 100% zufrieden und wenn doch nochmal eine FW mit vlt. Javadirektinstallation, etwas besserer Zugriffsmöglichkeit bei MP3, Einschränkung der Bereiche auf die das Handy zugreift (bei MP3 und bei Bildern - nicht alle Bilder anzeigen!) und dann vlt. noch der Masszugriff-Speicher-Wechsel-Fehler (Karte/Handy) behoben würde, dann bin ich so ziemlich restlos zufrieden!

Ups - eins habe ich noch vergessen - diese CONNECTHOME-Geschichte habe ich heute morgen noch zufällig ausprobiert - wir haben einen NOXON2audio im Schlafzimmer und einen Server (Tel/Fax/Audio/Video) im Keller - und das funktioniert ja SUPER - ich war echt begeistert. Noxon einschalten, Handy in die Hand und dann Server auswählen, Lied auswählen, Ziel (Noxon) angeben und schwupps, ertönt das Lied im Schlafzimmer - das Jet gefällt mir wirklich immer besser, aber wenn man es für alles einsetzt, dann wird es demnächst Zeit für einen stärkeren Akku ;) - Oder ein ZweitJet...

*BEGEISTERT*

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rockmaster

Darf ich mal nachfragen, wo/wie man die Schriftgroesse beim SMS tippen aendern kann?

Und auch eine Schriftgrößenveränderung bei den SMS konnte ich nirgends feststellen.

Ist mit den seitlichen Lautstärketasten einstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Mit den Lautstärketasten kann man aber nur beim lesen vergrössern. Beim schreiben ist, soweit ich weiß, nur eine Grösse möglich. Selbst wenn man es könnte, ist die Frage, ob das empfangende Handy das auch interpretieren kann. Bei MMS ist es möglich. Da hat man ein Menü "Schriftstil".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ist mit den seitlichen Lautstärketasten einstellbar.

thx - super, aber die größte Größe ist schon was für Blinde, oder? ;)

Eigentlich schade, dass es nicht irgendwo eine Übersicht über alle neuen Features einer neuen FW gibt, sowas wie ein History-File, wie das bei neuen Softwareupdates inzwischen meist üblich ist...

Beim Schreiben springt man übrigens mit Laut/Leise zwischen Adressat und SMS-Text hin und her.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Auch ich habe es geschafft:icon_chee:icon_chee

Gerade eben geflasht:lol:

Läuft Super ohne irgendwelche Probleme

Aber die Anleitung ist auch wirklich Super

Alles läuft viel schneller

Wlan,Youtube Videos ,Navi(Route66) alles läuft super zur zeit

Danke an das Team :respekt:

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Ja, das ist meist so ein Problem....

Da wird zwar eine neue FW angeboten, aber wenig bis gar nicht darüber berichtet, was die denn nun genau an Verbesserungen bringt. Meist sind die Angaben darüber sehr dürftig. Oder in Taiwanisch verfügbar. Wenn man Glück hat auch noch in Russisch...

Ist bei Sony (Vaio) auch nicht anders...Die geben da in Englisch an, was ihre neuen Treiber denn so neues tolles können. HALLO, ich bin Deutscher und kein Engländer!!!

Verkaufen wollen zwar alle, nur der Support, den kann man meist knicken.

Auch ich habe es geschafft

Gerade eben geflasht

Läuft Super ohne irgendwelche Probleme

Aber die Anleitung ist auch wirklich Super

Alles läuft viel schneller

Wlan,Youtube Videos ,Navi(Route66) alles läuft super zur zeit

Hast per Multiloader geflasht? Wenn ja, dann hast aber ne Arbeit gehabt um alle APPS wieder draufzubekommen (;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Die "Apps" muß man doch nur wieder draufziehen. Das ist doch keine Arbeit. Einfach den Ordner wieder zurück kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hast per Multiloader geflasht? Wenn ja, dann hast aber ne Arbeit gehabt um alle APPS wieder draufzubekommen (;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Ist mit den seitlichen Lautstärketasten einstellbar.

Danke schoen. :-)

Mit den Lautstärketasten kann man aber nur beim lesen vergrössern. Beim schreiben ist, soweit ich weiß, nur eine Grösse möglich. Selbst wenn man es könnte, ist die Frage, ob das empfangende Handy das auch interpretieren kann. Bei MMS ist es möglich. Da hat man ein Menü "Schriftstil".

Schade. Aber das mit dem empfangenden Handy waere mir wurscht. Hauptsache ich koennte es selbst besser lesen beim tippen.

thx - super, aber die größte Größe ist schon was für Blinde, oder? ;)

Also fuer mich :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Emanuel_

hallo zusammen,

könnte wer so nett sein und die aktuelle firmware irgendwo hochladen? bei server 1 lade ich theoretisch mit 30kb/s runter, nur in wirklichkeit habe ich nach 2 tagen nicht mehr als 1mb... und der link von server2 existiert nicht. ich fahre nächste woche für länger nach london und würde gerne noch mein handy updaten... wär klasse wenn irgendeiner von euch einen alternativen downloadlink anbieten könnte...

danke sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Einfach mal später probieren...Dafür, dass das kostenloser Webspace ist, sind die Downloadraten nicht mal übel. Ging bei mir deutlich schneller.

Ist aber bei Rapidshare auch nicht anders. Entweder warten und mit dem zufrieden sein, was geboten wird, oder halt Premium Mitgleid werden und zahlen...

Ich denke mal, Du wirst hier niemanden finden, der extra wegen Dir Webspace kauft und die FW dort hochlädt, nur weil Du nächste Woche nach London mußst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Emanuel_

ehm... war auch nicht so gemeint dass irgendwer extra geld oder sonstwas ausgeben muss. es gibt ja die möglichkeit freien webspace zu nutzen wie z.b. hier: https://freeuploadserver.blogspot.com/

würde ich auch machen wenn ich das file schon hätte. das kostet keinen cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Emanuel_

danke sehr nett von dir. leider ist der link genauso langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

danke sehr nett von dir. leider ist der link genauso langsam...

Ich habe es mir gestern nochmal probeweise runtergeladen ca 8min

Ohne Probleme,soll ich es Dir per Email zuschicken?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Emanuel_

das wäre wirklich sehr nett. ich habe aber ein limit von 10mb/mail. vielleicht kannst du es hier hochladen? laut webseite braucht man keine registrierung oder ähnliches. https://www.spread-it.com/

danke vielmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Okay mache ich lädt gerade hoch:winknkiss

Sobald er fertig ist stelle ich den link ein

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

das wäre wirklich sehr nett. ich habe aber ein limit von 10mb/mail. vielleicht kannst du es hier hochladen? laut webseite braucht man keine registrierung oder ähnliches. https://www.spread-it.com/

danke vielmals!

Hai,

hm, kann es sein, dass bei dir da etwas nicht stimmt? Ich habe die Datei auch grade nochmal runtergeladen (mit dem ersten Link), ging genauso schnell wie letzte Woche, rund 3 Minuten 50 Sekunden, dann waren die 124 MB da.

Hast du denn schonmal woanders eine etwas größere Datei versucht runterzuladen, geht das?

Sollte der Link von Sam65 auch nicht gehen, sag nochmal Bescheid, könnte es auch hochladen...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Emanuel_

Hai,

hm, kann es sein, dass bei dir da etwas nicht stimmt? Ich habe die Datei auch grade nochmal runtergeladen (mit dem ersten Link), ging genauso schnell wie letzte Woche, rund 3 Minuten 50 Sekunden, dann waren die 124 MB da.

Hast du denn schonmal woanders eine etwas größere Datei versucht runterzuladen, geht das?

Sollte der Link von Sam65 auch nicht gehen, sag nochmal Bescheid, könnte es auch hochladen...

Tommi

ich hab's in der firma und bei einem freund auch probiert... irgendwie hat's da was. sonst kann ich ohne probleme sachen runterladen. mach ich eigentlich andauernd weil ich als grafiker ziemlich schnell ziemlich große sachen hoch- und runterladen muss.

danke auf alle fälle für die hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Kein Problem, wie gesagt, wenn es bei/mit Sam65 nicht gehen sollte, sag einfach nochmal Bescheid...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.