Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
designoo

Da ist überhaupt nichts falsch dran...

Wer zum Radiohören das mitgelieferte Audiokabel kombiniert mit eigenen Kopfhörern nutzt und das bei ausreichender Sendestärke bekommt gute Qualität zu hören.

Dabei spielt nicht nur die Kabellänge, sondern auch die Kabeldicke eine Rolle.

Alles eine Frage der Physik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Afinda

Da ist überhaupt nichts falsch dran...

Wer zum Radiohören das mitgelieferte Audiokabel kombiniert mit eigenen Kopfhörern nutzt und das bei ausreichender Sendestärke bekommt gute Qualität zu hören.

Dabei spielt nicht nur die Kabellänge, sondern auch die Kabeldicke eine Rolle.

Alles eine Frage der Physik.

Nunja, ich benutze die Kabel die dem Gerät beilagen...

dachte nur das es evtl. softwarefehler sein könnte.

Allerdings war das kabel meines alten handys (SE W800) dünner als das was dem S8000 bei lag, hatte jedoch weit bessere empfangsqualität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Erdbewohner

Hallo!

Also eine, bisher noch nicht erwähnte Verbesserung habe ich noch gefunden, über die ich eigentlich sehr dankbar bin: wenn man bei meiner alten version (XPIJ7) beim Medienbrowser im einzel-foto-modus das jet nur ein bisschen kippte (passiert beim bilderanschauen leicht) machte es ratatatatam, und die Bilder hatten sich rüber geschoben.

Das ist jetzt viel besser: es reagiert nur bei einer deutlichen bewegung und macht dann erstmal nur auf nächste Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Ich hatte auch mal versucht, Radio zu hoeren. Auch bei mir war der Empfanh (von meinem Lieblingssender) sehr bescheiden. Andere Sender waren besser (wenn auch nicht gut). Der Empfang meines SE K800 war da deutlich besser. Radio ist aber fuer mich kein kritischer Punkt. Was mich viel mehr stoert, ist das sehr kurze Kabel am Original Headset. Wenn ich ein Hemd anhabe, kann ich das Handy ja in die Brusttasche stecken, aber bis zur Hosentasche reichts leider nicht :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Kannst doch das Kabel mit dem Mikro zwischen stecken. Dann haste auch noch nen Lautstärkeregler dran. So ist das ja eigentlich auch gedacht. Und wenn jemand anruft stoppt die Mucke und man kann sofort drüber telefonieren.

Und der Empfang ist auch besser, weil die Antenne länger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Kannst doch das Kabel mit dem Mikro zwischen stecken. Dann haste auch noch nen Lautstärkeregler dran. So ist das ja eigentlich auch gedacht. Und wenn jemand anruft stoppt die Mucke und man kann sofort drüber telefonieren.

Und der Empfang ist auch besser, weil die Antenne länger ist.

Hmm, da muss ich, wenn ich wieder zu Hause bin, direkt mal im Karton wuehlen, ob da noch was drin ist. Hab ich anscheinend uebersehen. Danke schoen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ismet69

Hallo,

ich will jetzt endlich mal mein Handy flashen doch weis noch nicht wie das geht.

Meine Firmware:

SW VER

S8000XXIG3

CSC VER

S8000ITVIG1 (ED007)

FFS VER

ITV

RC1 VER

ITV

Könnt ihr mit bitte Helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Afinda

Hallo,

ich will jetzt endlich mal mein Handy flashen doch weis noch nicht wie das geht.

Meine Firmware:

SW VER

S8000XXIG3

CSC VER

S8000ITVIG1 (ED007)

FFS VER

ITV

RC1 VER

ITV

Könnt ihr mit bitte Helfen ?

Dazu solltest du erst einmal dieses Tutorial lesen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94345-samsung_s8000_jet_firmware_update_flashen.html

dort ist alles bestens beschrieben!

Viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Igge_88

Hallo Leute,

da die Links ur aktuellen Firmware nicht mehr alle funktionieren oder man auf Netload landet, wo man bezahlen soll, hab ich mal einen Link herausgesucht wo man die Firmware S8000XPJA1 noch kostenlos und ohne Probleme laden kann:

https://www.4shared.com/file/Zt7e0xO5/S8000XPJA1.html?err=no-sess

Hab sie auf meinem Jèt ohne Probleme installiert. Läuft einwandfrei bis auf die allgemein bekannten und bereists beschriebenen Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alter_Schwede

Kann mir jemand sagen, ob man mit der Firmware S800BVIG2 (Orange.ch) auch auf die S8000XPJA1 flashen kann bzw. sollte?

Gibts da dann wirklich Unterschiede oder ist es eher minimal?

Entstehen sonstige Nach/Vorteile?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alter_Schwede

Jou, vielen Dank, von dort komme ich ja, und dachte dass mir jemand (aus der Schweiz) komprimierte Auskunft geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dietger

oder man auf Netload landet, wo man bezahlen soll

Stimmt so nicht. Bezahlen müssen nur die, welche es besonders eilig haben.

Investiere einige Minuten Wartezeit und es ist kostenlos.

Dietger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
volker525

Also mit der Firmware läuft es flüssiger und schneller.

Wurde hier ja schon gesagt.

Aber gestern Abend war ich noch kurz bei Mobile.de und da ist das Handy ausgegangen und neu gestartet.

Hab dann noch andere Seiten versucht. Bei einigen das gleiche Spiel, ander funktionieren Problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iframon

Hallo Alter Schwede

Hatte die selbe Firmware von Orange Schweiz drauf und konnte problemlos flashen mit der tollen Anleitung hier. Meiner Meinung nach lohnt sich das sehr...z.B. hast Du dann GPS und sonst mehr so kleinigkeiten und es läuft spürbar schneller und flüssiger. Die MMS einstellungen und so kannst Du dir dann einfach auf der orange Seite schicken...

Machs!

Gruss

iframon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alter_Schwede

Na, dann danke ich schon mal recht herzlich.

PS Mit was hast du geflasht? Multiloader oder mit der Samsung Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iframon

Hi Alter Schwede

Die Multiloader Geschichte...und nun auch schon mehrmals. Beim ersten Mal war ich sehr nervös...aber das sind ja alle ;-).

Hab jetzt XPJA1 drauf.

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alter_Schwede

Jou, hat alles geklappt, und ich war auch sehr nervös.

Bin ja auch nicht mehr der Jüngste, aber die Jungs haben das alles sehr gut programmiert bzw. beschrieben. Einen Dank an alle beteiligten.

Es hat alles soweit, so gut geklappt.

Das Handy läuft tatsächlich schneller und flüssiger.

Es sind diverse neue Wiggets darauf, aber von einer "Kleinigkeit" bin ich doch enttäuscht und ich frage mich, ob das ein Feature von Orange war.

Wenn man den Kalender aus den Widgets auf den Desktop gezogen hat, hatte man zwei Ansichten als Option, nicht nur eine.

Die normale (inklusive den 31 Tagen) und man hatte eine komprimierte Version, in der man nur die Titelleiste mit Datum hatte, aber darunter 3 Felder mit den Symbolen, Anrufe, Nachrichten und Termine. Davor waren jeweils eine Zahl, die einem angezeigt hat, ob ein Termin anstand oder ob irgendwelche Nachrichten oder Telefonanrufe in Abwesenheit waren.

Verwechsel ich da etwas, und hat es das jetzt auch, oder war das wirklich ein Feature von Orange?

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s800076

Sagt mal Leute, ich hab mich gestern mal intensiv mit der Kamera beschäftigt, und mir ist aufgefallen, dass es keine Makro-Funktion mehr hat. Irre ich mich, oder hatte die XPIJ7 oder älter noch ne Makro-Funktion in der Kamera?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Doch gibts noch!

Kamera an machen, unten links Einstellungen, zwei runterscrollen, Fokusmodus antippen, Makro auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.