Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
Jet8000User

Hab sie drauf, muß sagen ist ziemlich schnell geworden! Im Menü hats sonst immer gestockt nun gehts flott ! Lohnt sich auf jeden fall !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louis08

Da ihr ja alle grad am flashen seit, habe ich noch was für euch.:icon_bigg

Die S8000ADJB3 von O². Die Firmware läuft sehr flüssig.

Ist bis jetzt das schnellste was ich auf meinem Handy hatte. z.B. das scrollen geht jetzt schneller, das Menü ist auch total flüssig.

Wer testen will:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94345-samsung_s8000_jet_firmware_update_flashen.html > 2. Firmware-Download > BRANDING-FWs

bearbeitet von designoo
Link ergänzt - Danke an Louis08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Danke.

Aber mir reicht jetzt die S8000XPJA1.

Aber jede andere Orginal Samsung ist willkommen :-)

Bei der S8000XPJA1 ist ein kelko widget dazu gekommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michi.o

Ich habe von der XPJA1 mit CSC VER S800MOXDJA1 auf die XPJA1 mit CSC VER

S800MOXAJA1 umgeflascht und jetzt steht beim Verlassen des Browsers wieder "Ende des Verlaufs". Beim CSC XD hingegen stand "Web verlassen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lumitas139

Hallo zusammen,

hab mal zwei kurze Fragen.

1. Was genau bedeutet "keine direkte JAVA-Installation"? Ist damit gemeint, dass ich keine JAVA-Programme, die ich mir auf mein S8000 gezogen habe, mehr von dort aus installieren kann?

2.

Die S8000ADJB3 von O². Die Firmware läuft sehr flüssig.

Ist die S8000ADJB3 noch eine Testversion oder schon "Final"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louis08

1. Damit ist gemeint, das du kein Java mehr direkt von der Speicherkarte installieren kannst. Sondern nur über umwege.

2. Das ist eine Final-Version. Ist halt eigentlich für England gedacht, aber da ist deutsch drin und ist im Moment die aktuellste Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ForzaRWO

Hallo erstmal bin neu hier und hab bis jetzt eigtl. immer nur mit gelesen ;) Wie sieht es denn jetzt aus welche Version ist besser die XPJA1 oder die XPIK4? Hab heute nachmittag viel Zeit und will dann flashen momentan hab ich die IK1 drauf... Vielen dank im vorraus schonmal! Achja man kann doch auch ein backup machen oder? (SMS Bilder usw.?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nietsnut

2. Das ist eine Final-Version. Ist halt eigentlich für England gedacht, aber da ist deutsch drin und ist im Moment die aktuellste Firmware.

Hi Louis08,

1. Hat diese firmware auch die Niederlandische sprache?

2. Ist das eine 'branded' firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stephan2904

moin auch

eg kann man mit dieser FW ja ganz zufrieden sein . Eines ist mir allerdings gestern aufgefallen.

Wenn man über den Browser ins Netz geht funktioniert die Tasta einwandfrei - ruft man dann z.B google auf und will dann im Querformat ins Suchenfeld was eintippseln - ist die Tasta blank , dreht man das Handy auf hochformat , erscheinen nur Zahlen .

Macht man es allerdings andersrum , also direkt im Hochformat etwas eingeben - funktioniert es einwandfrei , und kann dann auch drehen ins Querformat - auch da ist die Tasta komplett vorhanden ! ähh hoffe ist verständlich genug - hatte Nachtschicht :D:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louis08

Hi Louis08,

1. Hat diese firmware auch die Niederlandische sprache?

2. Ist das eine 'branded' firmware?

Hi,

niederländisch ist dabei. Und das branding ist von O² UK. Aber ich habe bis jetzt nur die Start- und Endanimation von O² gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris Nait

Hi,

im direkten Vergleich mit XPII2 und XEJA1 ist die aktuelle FW XPJA1 spürbar besser gelungen.

Sie läuft flüssig, stabil und der Touchscreen reagiert ebenfalls ordentlich.

Die XP-typische fehlende .jar Unterstützung ist mir nicht wirklich wichtig, da die alternativen Methoden für mich "easy" genug sind.

Wer ebenfalls so denkt, dem kann ich nur zu dieser Firmware raten, es lohnt sich definitiv.

Schwerwiegende Unterschiede sind nicht zu finden, nur die automatische Helligkeitsregelung arbeitet in der Tat mit sanfteren Übergängen.

Außerdem scheint die minimale Helligkeit im Auto-Modus stärker reduziert zu sein, das wird dem Akku gefallen. :)

Stephan2904's Problem hört sich nach dem bekannten Tastaturbug an.

Bei der XPJA1 tritt dieser Fehler bei mir nicht auf (hast du die O2 FW?).

Nochmals danke für die Bereitstellung der Firmwares und an Designoo für die tolle Anleitung.

Gruß,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefan71242

Hallo,

zuerst das positive:

Das Flashen hat fehlerfrei funktioniert, Menüs usw. erheblich flüssiger.

Alleine deshalb lohnt es sich.

Aber:

Faktisch sonst keinerlei Verbesserung, Emailverwaltung z.B. nach wie

vor unter aller Kanone.

Wer also mit bisherige Version zufrieden ist, kann es sich schenken.

Nur die neue Speed rechtfertigt das Update, ansonsten zu wenig.

Es wäre einfach schön, wenn Samsung endlich mal ein Update mit

vernünftigem Umfang rausbringen würde! Es macht ja keinen Spass,

alle paar Wochen das Flashen mit anschließender Neueinrichtung des

Handys durchzuführen!

Gruss Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Hey Louis08, danke aber die S8000ADJB3? hat bestimmt kein Easy Java, sie ist eine Englische O2 Ver. und die FFS ist ausschließlich vom 04.01.2004???

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stephan2904

@ Chris Nait

Nope , hab die FW von hier gezogen also die S8000XPJA1 !

Und das passiert wie gesagt NUR wenn man schon im Netz ist und auf irgendwelchen Seiten was eingeben muss - also nicht in der Adressleiste . Ist also nicht wirklich der bekannte Bug , da soweit ich mich erinnere das da auch bei der Eingabe im Adressfeld schon auftrat -- aber schon iwie damit gleichzusetzen . Vll isses ja auch n neues Feature :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Also es gibt zwei XPJA1 - die neuere hat Louis gestern nachts hochgeladen. Die erste war noch für Slawische Staaten - daher wohl die Tastaturprobleme. Die neuere XPJA1 ist auch für Deutschland zugelassen (DBT). Vielleicht nochmal laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stephan2904

@ designoo

Hab beide probiert - erst die slav. - und heut früh dann die DBT -- *Fehler* ist geblieben -- finds nich sooo tragisch - da es ja , wenn man die Tasta erst im Hochformat aufruft , und dann dreht , funktioniert .

Aber den ein oder anderen mags ja stören ;) Vorausgesetzt es tritt bei jedem auf , was ja nicht der Fall zu sein scheint !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louis08

Hey Louis08, danke aber die S8000ADJB3? hat bestimmt kein Easy Java, sie ist eine Englische O2 Ver. und die FFS ist ausschließlich vom 04.01.2004???

Easy Java hat sie nicht. Weiß nicht von welchem Datum die FFS ist. Wie kann man das kontrollieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arena007

@designoo

Wenn ich die heute Mittag von eurem (unserem Server1) runtergeladen habe ist es die

Die neuere XPJA1 ist auch für Deutschland zugelassen (DBT).

Richtig????

Bitte noch mal aufklären.

Danke

arena007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Wenn du die FFS mit Winimage öffnest siehst du wann die Dateien zum letzten mal Editiert wurden. ;) Die FFS aus der IK1 ist zB. aus 03.01.2009.

Es kann theoretisch auch sein das der Rechner mit dem die FW Editiert wurde auf 2004 läuft.(mit doppelklick auf die Uhrzeit in der Task kann man das ädern.) Das Prog. speichert dann das im rechner laufende Datum.

Gruß Frabato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.