Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
s800076

Almächt bin ich blind. Danke für die Hilfestellung. Ich dachte es war unter Aufnahmemodus, links, zweites von oben :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Es gibt einen Makromodus. Einstellungen 3. Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s800076

Jo, hat sich geklärt. Danke euch :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dddtg

Habe im Moment die Version XPIJ7.

Lohnt sich das flashen? hab eigentlich keine probleme, nutze das handy eigentlich auch nur zum telefonieren, sms schreiben und ab und zu zum wlan surfen. Ab und an auch mal ein video oder nen schnappschuss. Würde mir das flashen vorteile bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-lotte13

Hallo liebe Leute...

Ich bin seit fast nem Monat stolzer Besitzer des S8000 und nun hab ich gesehen dass sich dieses flashen lässt..

MEINE Frage dazu(weiblich,unerfahren..;) ) ist es wichtig welche Firmware ich nehme zum flashen???Also muss ich meine aktuelle berücksichtigen und eine BESTIMME neuere Firmware auswählen?Oder ist das egal welche ich nehme???

Hier für die Profis unter euch:

SW VER: S8000XPIK4 CSC VER: S8000MOXAIK5

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte..:)

Würde gerne alles behalten was das Handy bis jetzt kann/macht und es mit dem flashen einfach nur auf den neusten Stand bringen(bspweise Java direktinstallation)!!!

:dankescho:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Also muss ich meine aktuelle berücksichtigen und eine BESTIMME neuere Firmware auswählen?Oder ist das egal welche ich nehme???

Wenn du auf nen PC Windows 7 installieren willst ist das egal ob da vorher Ubuntu oder Windows XP oder Windows Vista drauf war. Weil es wird eh platt gemacht vorher (normalerweise, ich weiß es gibt Updateinstallationen). Der Begriff Firmware "Update" ist auch eigentlich falsch, zumindest beim manuellen flashen, da wirklich alles was vorher draufwar gelöscht wird. Lange Rede kurzer Sinn: Es spielt keine Rolle was vorher auf deinem Handy war, hauptsache es ist ein S8000 Jet ;)

Würde gerne alles behalten was das Handy bis jetzt kann/macht und es mit dem flashen einfach nur auf den neusten Stand bringen(bspweise Java direktinstallation)!!!

Im Firmware Thread sind alle Firmwares mit Vor- und Nachteilen aufgelistet, da steht auch bei welche Easy Java haben und welche nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-lotte13

Also lohnt es sich oder nicht?bzw welche FW würdet ihr mir empfehlen..?!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Zwischen der IK4 und der JA1 liegt ja gerade mal ein Monat. Ich glaube nicht, das da sehr viel geändert bzw. verbessert wurde. Wenn du Easy Java möchtest, nimm die XEJA1 mit Patch.

Ich habe von der XPIJ7 auf XPJA1 gepatcht und marginale Änderungen in der Geschwindigkeit festgestellt (es läuft etwas flüssiger).

Die Felder während eines Gesprächs sind von unten nach oben gewandert und die Verwaltung der Profile ist verbessert worden.

Die IK4 kenne ich nicht und kann deswegen diese nicht der JA1 gegenüberstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pain12

also ich hab jetzt von S8000XEIK1 auf S8000XPJA1 geflash und seh kein unterschied nur dass man bei XEIK1 direkt JAVA instal. konnte und bei XPJA1 nicht.

kann mir vllt einer den unterschied erklären??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D-L-G

hallo zusammen

ich bräuchte mal eure hilfe. habe auf das jet meiner frau diese firmware gezogen. leider funktioniert die manuelle netzauswahl (netzeinstellungen/netz auswählen/manuell) nicht. es sucht dann zwar das netz (hier o2) allerdings bleibt es nicht dabei. wir wohnen im grenzgebiet (schweiz/deutschland) und es stellt sich gerne einfach auf z.b. sunrise um. weiss jemand rat?

vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@D-L-G

wohne auch im Grenzgebiet und die Einstellung manuelle Netzwahl (T-Mobile D jetzt Telekom.de) funktioniert bei mir einwandfrei. Was mich wundert ist, daß sich sobald ich wieder das dt. Heimatnetz habe die Auswahl auf das Heimatnetz zurückspringt, da ich manchmal an der Grenze unterwegs bin und auch im fremden Netz bleiben will.

meine Firmware ist akt. XPJA1 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@D-L-G

versuch mal den Anbieter sunrise aus den bevorzugten Netzen zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D-L-G

danke für die schnelle hilfe. hat leider nicht funktioniert. habe das aktuelle rom noch mal drauf gemacht. jetzt scheint es zu gehen. hat sich wohl beim letzten mal ein fehler eingeschlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HarryNonsens

Hallo zusammen,

nachdem ich nun hier im Forum alles über das Flashen gelesen habe, habe ich es mich nun letztendlich doch getraut (obwohl ich bei solchen Dingen eher ein Schisser bin;.)

Ich hatte das Jet von T-Mobile mit entsprechend kastrierter FW (S8000BOIK6). Über diese schäbige FW braucht man wohl kein Wort mehr zu verlieren! Warum T-Mobile so einen Bockmist verzapft beliebt mir ein Rätsel und sollte man eigentlich nicht tolerieren!!

Wie auch immer, das Flashen hat Dank der grandiosen Anleitung hervorragend geklappt! Mein Jet ist kaum wieder zu erkennen. Im positiven Sinne. Es gibt NICHTS was ich an der alten FW vermisse. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

An alle Zweifler: Vor allem wenn Ihr T-Mobile gebrandetes Handy habt, es lohnt sich zu 100% auf die S8000XPJA1 zu wechseln!!

Vielen Dank für die Super Hilfe hier im Forum! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
volly_2k10

hallo,

hab von meinem Bruder das samsung jet für das WE ausgeliehen.

wollte eigentlich die neueste firmware (S8000XPJA1) flashen.

meine frage ist aber, er hat sich bei der jetzigen Firmware (S8000ANIG2) das Spiel Monopoly gekauft. wenn ich jetzt flashe, ist das spiel dann weg? wenn NEIN, kann ich dann immer noch die vollversion spielen, oder muss ich es erneut kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@volly_2k10

nach einem flashen ist erstmal ALLES auf Anfang sprich alles ist weg!

Dort wo Du das Spiel gekauft hast kannst Du vielleicht das Spiel ohne Kosten nochmal herunterladen?

Das Spiel ist sicher ein Java Spiel, da etwas anderes ja auf dem Jet nicht läuft, Du kannst alle Datei zu dem Spiel normalerweise in JAVA Ordner (siehe Tutorials Java einrichten bzw. Java Datensicherung) VOR dem flashen mittels TKExplorer auf den PC retten und anschlieend wieder zurückspielen! Allerdings kann ich nicht genau sagen ob das Spiel noch irgendwelche andere Schutzmechanismen hat gegen kopieren ...

Viele Erfolg ... Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Volly_2k10,

nach einem FlashVorgang ist wirklich alles weg, sowas ist kein Update sondern eher eine Neuinstallation einer aktuellen Firmware (mit allem Zubehör).

Wenn du mal in die FlashAnleitung schaust, dann steht das auch unter Punkt 2

# Beim Flashen werden alle Daten auf dem Jét gelöscht. Also immer ein Backup vorher machen.

Also denk an ein Backup und wegen dem Spiel würde ich da mal nachfragen wo du/er das Spiel bekommen hat. Eigentlich sollte eine Neuinstallation erlaubt/möglich sein, aber besser vorher fragen.

Sollte es nur im Ordner Games stehen (also ein reines JavaGame sein), dann sollte es klappen, dies mit dem TKFE (Anleitung gibts auch hier im Forum), wie alle anderen wichtigen Sachen, zu sichern.

Einfach mal bei den Anleitungen/HowTos hier im Forum schauen, da steht alles bestens beschrieben!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
volly_2k10

danke für die Info´s!

das spiel ist/war vorinstalliert (als DEMO) wenn man das spiel aufruft kann man wählen zwischen vollversion kaufen/testversion spielen/beenden.

was ist denn wenn ich jetzt mit dem TKFE das spiel sichere, ist die "lizenz" dann auch mitgesichert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.