Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
Tobbe1507

Hey Leute ich habe mir jetzt auch die XPJA1 drauf gemacht. Es hat auch alles super mit dem ML funktioniert und dann habe ich den Master Reset durchgeführt. Auch da gab es keine Probleme. So nun habe ich das Handy wieder gestartet und mit *#1234# überprüfen wollen, ob die neue FW sicher drauf ist, aber es scheint am Handy gar nichts geändert zu haben. Anscheinend hab ich immer noch die alte FW drauf (S8000XEIK1).

Habt ihr eine Ahnung was schief gegangen sein könnte? Also ich habe alles Schritt für Schritt befolgt und es gab nie Probleme.

Danke im voraus ;)

Okay es hat sich erledigt. Ich habe es an dem Vista PC von meiner Schwester getestet und da gings (ich habe 7).

bearbeitet von Tobbe1507

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaffeeklaus

Hi zusammen,

habe mittlerweile das Forum durchsucht, aber keine befriedigende Antwort gefunden: Was bedeutet in der Beschreibung zur XPJA1 die "dynamische Schriftgröße".

Ich habe das S8000 seit einiger Zeit, bin begeistert, aber was mich immens stört ist die Größe der Schrift in der Darstellung der E-Mail-Liste (also in der Liste, nicht innerhalb der E-Mails selbst, da kann ich die Größe ja ändern). Darauf bezieht sich die "dynamische Schriftgröße" in der Beschreibung der XPJA1 nicht, oder?

Btw: Wie markiere ich in der E-Mail-Liste eine einzelne E-Mail und wie kann ich bei der Nutzung von IMAP4 und auch bei Exchange Active Sync eine E-Mail als neu auf dem Server behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Darauf bezieht sich die "dynamische Schriftgröße" in der Beschreibung der XPJA1 nicht, oder?

Nein, dabei gehts um Namen in Kontakten, also im Telefonbuch. Lange Kontaktnamen werden dabei immernoch komplett angezeigt in kleinerer Schriftgröße.

Wie markiere ich in der E-Mail-Liste eine einzelne E-Mail

Das markieren erfolgt in Reihenfolge Aktion --> Markieren und nicht Markieren --> Aktion, also wenn du z.B. löschen willst, klickste unten auf löschen und dann kommt die Auswahl wo du mehrere markieren kannst.

und wie kann ich bei der Nutzung von IMAP4 und auch bei Exchange Active Sync eine E-Mail als neu auf dem Server behalten?

Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, wenn du im Jet eingestellt hast "Mail auf dem Server belassen" und dann am PC deinen E-Mail Client aufrufst kommen die Mails trotzdem runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaffeeklaus

Nein, dabei gehts um Namen in Kontakten, also im Telefonbuch. Lange Kontaktnamen werden dabei immernoch komplett angezeigt in kleinerer Schriftgröße.

Schade, dass das nicht auch in der eMail-Liste funktioniert. Die Funktion mit der dynamischen Schriftgröße in den Kontakten habe ich doch aber auch schon in der XPIK4, oder? Hier werden mir die Kontakte doch auch schon in verschiedener Schriftgröße angezeigt.

Das markieren erfolgt in Reihenfolge Aktion --> Markieren und nicht Markieren --> Aktion, also wenn du z.B. löschen willst, klickste unten auf löschen und dann kommt die Auswahl wo du mehrere markieren kannst.

Ah, o.k. Danke.

Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, wenn du im Jet eingestellt hast "Mail auf dem Server belassen" und dann am PC deinen E-Mail Client aufrufst kommen die Mails trotzdem runter.

Ja, das ist bei mir auch so. Allerdings werden mir, seitdem ich die eMails über das Jet abrufe, alle eMails als gelesen angezeigt, auch wenn ich sie nicht auf dem Jet gelesen habe.

Ich greife von mehreren Rechnern und u.a. über das Jet auf mein Postfach zu. Wenn das ohne das Jet passiert, dann bekomme ich auf jedem Rechner beispielsweise die Mails von gestern (die ich nicht gelesen habe oder gelesen und als neu behalten habe) in fetter Markierung angezeigt, als ungelesen eben. Vor dem Jet hatte ich ein HTC Touch Diamond und dort auch den Zugang zum Postfach über IMAP eingerichtet. Wenn ich dort dann die Mails abgerufen habe, aber z.B. nur eine von fünf neuen eMails gelesen habe, dann wurden mir auf jedem anderen Rechner noch weiterhin vier neue Mails angezeigt. Das ist beim JET nicht so, es scheint die Mails -unabhängig davon, ob ich sie gelesen habe oder nicht- als "gelesen" zu markieren, so dass ich die Mails zwar auf jedem anderen Rechner im Postfach habe, aber eben nicht mehr fett ("als neu") markiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MogulLA

hi,

hab auch ne kurze frage. wenn ich die aktuelle version entpacke habe ich nur den boot-ordner, eine .ffs zwei .bin eine .rc1 und eine .rc2 datei. ist ja eigentlich alles, was ich brauch. da ist dann schon alles dabei, was ich brauch, oder? bin nur ein bisschen verunsichert, weils bei den anderen versionen deutlich mehr dateien waren :huh:

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest vanda_man

hi,

hab auch ne kurze frage. wenn ich die aktuelle version entpacke habe ich nur den boot-ordner, eine .ffs zwei .bin eine .rc1 und eine .rc2 datei. ist ja eigentlich alles, was ich brauch. da ist dann schon alles dabei, was ich brauch, oder? bin nur ein bisschen verunsichert, weils bei den anderen versionen deutlich mehr dateien waren :huh:

gruß

hey,

also ich hab gerade mein samsung s8000 geflasht und ja.

es sind 5 dateien und der boot ordner.

ich hatte davor eine firmware version von juni 2009.

was ich bereits festgestellt hab :

+ eine ausgeklügeltere automatische helligkeitsbeleuchtung

--> ich hocke gerade im dunkeln und der bildschirm ist halb hell,

ich starte ein video und die beleuchtung wird stärker

+ wahnsinn, der touchscreen hat sich von der reaktionszeit und der eingabe

her sehr verbessert (menü, texteingabe, etc.)

+ das Samsung S8000 läuft meiner meinung nach deutlich flüssiger

+ bis jetzt keine kritischen bugs erkennbar (zb tastatur bug)

+/- ein G-Symbol neben der Empfangsstärke-Anzeige ?

aber auch :

- videos laufen auf einmal nicht mehr (den bug hatte ich mit der alten fw

schon öfters -.-)

--> gibt es bezüglich dem video-bug schon konkrete lösungen ?

EDIT : die video wiedergabe funktioniert wieder, aber daran bin ich eig gewohnt, dass sie öfters spackt.

einer ne idee, wie man das lösen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

+ bis jetzt keine kritischen bugs erkennbar (zb tastatur bug)

Das Problem tritt ja auch nur bei Osteuropäischen Versionen auf, die deutsch nicht nativ unterstützen.

+/- ein G-Symbol neben der Empfangsstärke-Anzeige ?

Les mal das FAQ. Power on attach ist halt standartmäßig on (oder off, weiß gerade nicht wierum was ist^^).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

*#4777*8665# eingeben und Power on attach deaktivieren. Danach neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Les mal das FAQ. Power on attach ist halt standartmäßig on (oder off, weiß gerade nicht wierum was ist^^).

Meint ihr das GPRS-Symbol? Bei mir taucht da das Edge-Symbol auf. Oder versteh och das jetzt falsch?

Sorry, vergesst es. Habs eben in der FAQ nachgelesen...

bearbeitet von URiURi
Suche erst hinterher bemüht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest vanda_man

Les mal das FAQ. Power on attach ist halt standartmäßig on (oder off, weiß gerade nicht wierum was ist^^).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

mal ne andere frage wie kann man bei dieser firmware das kamera update durchführen? Hab das hier mal gelesen aber ich finde den thread nicht mehr, trotz intensiver suche :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

*#197328640# im TASTENFELD eingeben, um ins Servicemenü zu gelangen

[6] Video wählen

[3] Camera Firmware update wählen

[Please Wait] wird angezeigt

Einige Minuten warten, [Please Wait] ändert sich dann zu [sUCCESS] und der Vorgang ist abgeschlossen.

Steht in: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/88719-samsung_s8000_jet_f_a_q_and_xtended_user_guide.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
inseljohn

Hab da auch noch mal zwei Fragen zu der Firmware. Habe folgende zwei Probleme.

1. Ich mach die Tastensperre immer über dieses kleine schloss auf.

Ganz oft habe ich das problem, dass ich den knopf drücke, er auch so blau markiert ist, aber die tastensperre nicht rausgeht. kann den knopf 30sec und länger drücken. nix passiert. das stört mich sehr, da es ziemlich oft der fall ist.

2. Wenn mich jemand anruft, bleibt der bildschirm schwarz. ich höre dann nur den klingelton/vibration, sonst nix weiter. drücke ich dann den knopf oben rechts, geht der bildschirm an und ich sehe wer mich anruft. dieses phänomen tritt nicht immer auf. hab noch nicht rausgefunden wann das immer so ist, oder ob es einfach nur zufall ist.

hat jemand von euch auch die oben genannten probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

*#4777*8665# eingeben und Power on attach deaktivieren. Danach neu starten.

Ich bin verwirrt, also bei mir ist bei Power on attach das häkchen raus (also deaktiviert), das war standardmäßig auch so.

Allerdings hatte ich es nun so verstanden dass 3G etc erst aktiviert wird wenn ein Programm das verlangt also das blaue Symbol ausgeblendet bleibt wenn es nicht aktiv ist... so hatte ich es zumindest in der FAQ verstanden (weil dort steht dass das Symbol dauerhaft angezeigt wird wenn POA angeschaltet ist). Ich stelle keine Änderung fest egal ob ich POA an oder aus habe.

Gehe ich wohl wieder über den Netzmodus und stelle wieder manuell auf GSM 900/1800.

Wird das Symbol angezeigt und das Modul ist trotzdem deaktiviert ..sozusagen im standby?

Hab da auch noch mal zwei Fragen zu der Firmware. Habe folgende zwei Probleme.

1. Ich mach die Tastensperre immer über dieses kleine schloss auf.

Ganz oft habe ich das problem, dass ich den knopf drücke, er auch so blau markiert ist, aber die tastensperre nicht rausgeht. kann den knopf 30sec und länger drücken. nix passiert. das stört mich sehr, da es ziemlich oft der fall ist.

Also ich drücke erst die Lock Taste kurz und dann wie du das Symbol auf dem Bildschirm allerdings muss ich nur 1 sekunde, höchstens 1,5 sekunden drücken und der Bildschirm ist wieder freigegeben. Bei mir war es noch nie länger. Habe die XPJA1 FW (Edit:.. logischerweise lol, hatte vergessen dass das hier der xpja1 thread ist.. autsch)

bearbeitet von sbtm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mathiasfe

Habe mir vor 4 Tagen das S8000XPJA1 geflasht.....ist echt super.

Läuft alles super, habe bisher noch keine Negative Dinge endeckt.

Video, Musik, Internet läuft alles einwandfrei.

NPS 1.5 geht auch ogne Probleme und das auf Windows 7.

Was echt gut ist, ist die automatische helligkeitsbeleuchtung.

Touchscreen reagiert etwas besser und feiner.

Spiele instalieren oder Navigationssoftware war auch kein Problem.

Bin einfach begeistert.

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

1. Ich mach die Tastensperre immer über dieses kleine schloss auf.

Ganz oft habe ich das problem, dass ich den knopf drücke, er auch so blau markiert ist, aber die tastensperre nicht rausgeht. kann den knopf 30sec und länger drücken. nix passiert. das stört mich sehr, da es ziemlich oft der fall ist.

Du darfst den finger dabei nicht auf dem Schlosssymbol bewegen, du musst den ganz still halten dann geht das auch.

Allerdings hatte ich es nun so verstanden dass 3G etc erst aktiviert wird wenn ein Programm das verlangt also das blaue Symbol ausgeblendet bleibt wenn es nicht aktiv ist... so hatte ich es zumindest in der FAQ verstanden (weil dort steht dass das Symbol dauerhaft angezeigt wird wenn POA angeschaltet ist). Ich stelle keine Änderung fest egal ob ich POA an oder aus habe.

Du musst das Handy auch rebooten, damit die Änderung wirksam wird. Ich erkläre nochmal wie das mit dem Power on attach funktioniert:

Aktiviert:

Sobald ein Datennetzwerk verfügbar ist, verbindet sich das Handy mit diesem und zeigt es als Symbol neben den Empfangsbalken an. Das Symbol (Ein G, E, 3G oder 3G+) ist dabei ständig blau, es entstehen keine Kosten. Wird die Datenverbindung genutzt färbt sich das Symbol rot, es kommen kleine rote Striche oder eine drehende Weltkugel. Dabei entstehen Kosten (natürlich nicht für Leute mit Datenflat).

Deaktiviert:

Wenn ein Datennetzwerk verfügbar ist, verbindet sich das Handy NICHT automatisch damit. Wird eine Internetverbindung genutzt, verbindet sich das Handy mit einer verfügbaren und das rote Symbol erscheint (dabei entstehen Kosten). Wird die Verbindung nicht mehr benötigt, erlischt auch das blaue Symbol.

Heißt kurz und knapp:

Bei aktiviertem Power on attach verbindet er sich immer mit dem jeweils verfügbaren, bzw. durch die Einstellungen eingegrenztes Datennetzwerk, allerdings findet er es nur, es sollten keine Kosten entstehen. Wenn ich dann die Verbindung nutzt, dann brauch er nicht nochmal nach einer Verbindung zu suchen, wie bei deaktiviertem Power on attach. Dafür sollte das aktivierte mehr Strom fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
songoku1981

hallo ich bin neu hier habe seid 3 tagen mein jet ,meine frage ist nu ist es ratsam zu flashen ich habe nachgesehn meine version ist S8000XXIG3 ,

danke schonmal für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nightfly76

Hi, ich hab mein Jet im März bei Amazon bestellt und hatte die Firmware XPII1. Jetzt hab ich mich "getraut" zu flashen ...und es hat funktioniert.:icon_smil

Ist eigentlich gar nicht so schwer. Auf jeden Fall vorher die FAQ durchlesen! Dann klappts auch. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
songoku1981

ja würde nur gerne wissen obs nötig ist von S8000XXIG3 nach der neuen zu flashen ,sollte man überhaubt flashen oder nicht :?::?::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Da die FW fast ein Jahr alt ist, würde ich es machen.

I = 2009

G = Juli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.