Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
knutrider

Hallo,

bin neu hier, habe seit einer Woche ein Jet mit der komischen T-Mobile SW (S8000BOJA4), möchte diese dringend loswerden!

Wollte hier von der Firmware-Download Liste die S8000XPJA1 downloaden, kann dort aber nirgends was anklicken, um den Download zu starten.

Bin euch für eure Hilfe sehr dankbar,

lg Knut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
insel1974

Bin neu hier im Forum und benötige mal Hilfe......diese NPS Software macht mich ganz bekloppt......also was Samsung sich da hat einfallen lassen....naja egal....

Habe mir im Februar bei "Real" das S8000 Jet zum Schnapper-Preis von 200Euro zugelegt und ich habe die Firmware S8000XPII1 noch drauf und S800MOXAII1 (CSC-Version)...was auch immer das letztere Bedeutet.

Nun wollt ich gern über NPS die Firmware updaten und wenn ich mal Zugang zum Server bekomme dann erhalte ich nach ca. 30 Sek. die Meldung :Dieses Gerät wird nicht unterstützt bzw. dieses Gerät ist nicht Update fähig !!!

aber woran liegt es ?????

Samsung benötigt zum beantworten der Fragen ca. 4Wochen, weist einen auf Ihre Homepage hin und empfiehlt ansonsten zum Händler zu gehen um es dort machen zu lassen..........toll........ich hoffe ihr verzeiht einen "neuen" diese eventuell "dummen" fragen

vielen dank im voraus

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*
  • 0
knutrider

@ arena007:

danke für die schnelle Antwort, nur, bei mir sind die Spalten unter "DL" und "Mehr" ganz leer, nichts zum Anklicken da.

Ist aber nicht mehr so dramatisch, das Problem mit der FW hat sich erledigt, muss nur noch das flashen klappen.

Würde aber trotzdem gerne wissen, worans liegt, dass da nichts zum Klicken ist?

Danke nochmals,

lg knut

P.S.: Recht herzlichen Dank an Uwe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k141k

Hi

Bräuchte mal eure hilfe

die forensuche leider nichts gebracht....

habe mein jet jetzt seit ca 1 monat ... zuerst mit einer alten 2GB SD kart betrieben .. alles bestens ....

dann hab ich mir eine Transcend 8GB class 6 geholt ... und MGMaps drauf gepackt bzw. die nötigen maps auf die SDHC card..

Danach war der Datei zugriff sehr langsam..

heute hab ich mich dazu entschlossen ein firmware update zu machen .. alles super gelaufen dank tollem guide...

nun hab ich aber das problem dass ich nicht mehr die 8GB SDHC karte verwenden kann ... das Jet startet zwar auch ganz normal ... zunächst kommt in der leiste das schwarze speicherkaten symboll und nach wenigen secunden startet das jet automatisch neu ...

das geht dann so lange weiter bis ich die SDHC karte raus nehme ... jemand eine idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Sd karte mal mit nem kartenleser formatieren und dann ins handy packen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Sd karte mal mit nem kartenleser formatieren und dann ins handy packen

hmm, überall liest man, dass die Karte im Handy formatiert werden sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pw-reder

hallo leute!

mein jet hat probleme mit dem audi-bluetooth. verbindung kommt und geht sporadisch oder wenn empfang schwächer wird.

hab bisher org. t-mobile firmware drauf da ich ja mit flash garantie verlieren würde ???

SW Ver: S8000RFIF2

CSC VER: S8000TMOIF1(ED014)

RC2 Ver: DEF

welche version sollte ich flashen?

kann man mittlerweile anständig die daten sichern im nps (so ein schrott die software!)?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k141k

hmm, überall liest man, dass die Karte im Handy formatiert werden sollte...

Ja als ich die Karte unter der alten firmware betrieben habe habe ich sie auch per Jet formatiert ....

Bevor ich sie aber jetzt gar nicht mehr im jet nutzen kann müssen halt die maps wieder runter und zunächst am PC formatiert werden ...

mal schaun ob das was bringt ... aber in der richtung ist zumindest kein problem bekannt oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Ja als ich die Karte unter der alten firmware betrieben habe habe ich sie auch per Jet formatiert ....

Bevor ich sie aber jetzt gar nicht mehr im jet nutzen kann müssen halt die maps wieder runter und zunächst am PC formatiert werden ...

mal schaun ob das was bringt ... aber in der richtung ist zumindest kein problem bekannt oder ?

Ja richtig das war auch meine Idee, wenn das Handy die Karte garnicht erkennt vll mal versuchen am PC zu formatieren, wenn das Handy die Karte dann erkennt, aber nicht damit arbeiten will, kannse sie ja nochmal am Handy formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k141k

hab nun die SDHC karte im PC formatiert einmal FAT32 einmal NTFS beide male ohne ergebnis handy stürtzt teilweise sofort beim booten ab oder kurz danach habe auch nochmal meine alte 2GB karte rein geschoben und auch das gleiche ... muss also entweder an der "neue" firmware auf meinen jet liegen ... ansonst hab ich jetzt echt keine ahung mehr... ohne SD karte läuft es super ... merkbare verbesserungen zur alten FW

jemand noch ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

FAT32 und NTFS kann das JET schon mal gar nicht nutzen, sondern nur FAT16!

Außerdem sollte die SD immer mit dem JET formatiert werden (EINST.>SPEICHEREINST.>DETAILS SPEICHERKARTE).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Ich dachte immer Fat16 geht nur bis 4GB?!

2^16 = 65.536 Cluster können verwendet werden. Die Cluster besitzen Größen zwischen 512 Byte und 64 KB, je nach Partitionsgröe. Dadurch lassen sich Partitionen mit bis zu 4 GB Größe (!) verwalten.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k141k

ich würde sie ja gerne im jet formatieren nur kommt mein jet gar nicht so weit ....

bzw der wenn ich das jet ohne SD-karte starte mich zu dem genannten menü punkt durch boxe und dann während dem betrieb die SD-karte einleeg ... stürtzt das handy ab bevor er die SD-Karte erkannt hatt(symbol von schwarz auf rot)

bin ein wenig rat los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rasej

Hallo zusammen!

Ich habe schon ausführlich hier im thread gestöbert aber noch nichts dazu gefunden, deswegen hier eine Beobachtung zu XPJA1.

Ich habe mein Jet erst die Tage mit einer XXIF5 bekommen. Habe dann meine Nav-Anwendung ausprobiert (GpsMid, find ich ganz nett). Da gab es ein paar Ungereimtheiten, deswegen habe ich mir die XPJA1 draufgezogen. Soweit alles OK, aber jetzt hängt sich die Anwendung beim beenden immer auf, wenn das interne GPS verwendet wird (versucht es wieder auszuschalten). Hab es dann auch mal kurz mit WeTravel probiert, gleiches verhalten. Bin dann auf die XPIK4 zurück gegangen - auch hier das gleiche verhalten. Nun meine Frage: Geht das auch anderen so? Gibt es die XXIF5 irgendwo zum herunterladen, damit ich damit in den 'Ursprungszustand' zurück gehen kann um festzustellen ob es dann wieder geht?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rasej

@k141k: vielleicht kannst du die karte ja 'de-formatieren', sprich den Anfang mit nullen überschreiben (unter Linux recht einfach, weiß nicht ob das unter windows auch geht). Dann wird das jet evt. nicht 'verwirrt' und du kannst sie dann im jet neu formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das Verhalten ist normal und unabhängig von der FW. Solange es keinen SAT-Fix gibt und somit eine Verbindung zu GPS hängen die Apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.