Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
Borstel1280

Habe mich auch mal gewagt und habe auf XPJA1 geflasht.:biggrin:

Mit der Anleitung kein Problem.:dankescho

Läuft alles super.:icon_razz

Das freie verschieben der Menüsymbole finde ich top.

Bin bis jetz zufrieden.:blob:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belle1

Ich habe vor einigen Wochen von XPIJ7 auf XPJA1 aktualisiert und bin total enttäuscht. Von der viel gepriesenen Geschwindigkeitssteigerung hab ich subjektiv gar nichts gemerkt. Das einzige, was ich bemerkt habe, ist die dynamische Schriftgröße.

Ein wirkliches Problem ist aber, dass sich mein Jet seit dem Update ab und an einfach automatisch neustartet. Ich habe das Gefühl, dass das bislang immer im Zusammenhang mit der Browser-/Internetnutzung aufgetreten ist. Kann mir da jemand helfen?

Weiß nicht, ob das relevant ist, aber die CSC Version ist S800MOXAJA1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netjoker2

Ich hatte mir auch überlegt nochmal zu flashen, aber ich lasse es nun wirklich. Seit ich ein S 8500 Wave in der Hand hatte und ein bisschen testen konnte, weiß ich dass das Jet bei mir keine Zukunft mehr hat. Beim Wave hängt wirklich alles förmlich am Finger. Die Bedienung würde ich mit dem IPhone vergleichen. Nix mehr Bildschirm wischen und eine Sekunde warten bis was passiert. Alle Funktionen und Gadgets werden sofort ausgeführt! Alle Verbesserungen, die ich mir für das Jet je wünschte, sind beim Wave umgesetzt.

Hinzu kommt, dass mein Touchscreen immer unempfindlicher wird. Mittlerweile muss ich zum SMS-Schreiben, vor allem in den Eckbereichen, z.B. d/e/f, regelrecht mit dem Fingernagel drauf hauen, damit die Eingabe erkannt wird. Hätte ich keine Displayschutzfolie drauf, könnt ich das Teil schon wegwerfen. Die Schutzfolie ist an den Stellen wo die Buchstaben getippt werden schon völlig matt. Dagegen beim Wave reicht der Hauch einer Berührung und die Abfrage ist derart exakt, dass ich selbst auf der hochkant Tastatur, also mit den kleinen, eng liegenden Tasten mit meinen breiten Fingern wunderbar und sicher tippen konnte! Will hier ja keine Werbung machen für das andere Handy, aber wenn man das Wave mal in der Hand hatte, ist das Jet leider nur noch kalter Kaffee. :eusa_hand

Ich verkauf mein Jet nun nach einem Jahr Nutzung. Es ist und bleibt voller Bugs und kleiner Eigenarten, die ich bei einem Gerät dieser Preisklasse einfach nicht erwarte. Ändern wird sich da auf Softwarebasis sicher nichts mehr. Die Entwickler haben das Jet garantiert längst vom Tisch. Dennoch hat mir das Jet sehr gute Dienste geleistet und war alles in allem ein zuverlässiger Helfer, nicht zuletzt wegen der Hilfestellungen und Software-Updates aus diesem Forum!

Das Jet war mein erstes Touch-Handy, muss ich zu meiner Ehrenrettung noch anmerken. Durch die Nutzung weiß ich jetzt aber genau was ich in Zukunft nicht mehr haben will und auf welche Merkmale ich ganz genau achten werde.

Gruß - Netjoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.