Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis08

S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch

Frage

Recommended Posts

  • 0
reichi*

Ahh nach langem suchen bin ich draufgekommen, dass ich die Einstellungen kriege wenn ich einmal auf das Cover klicke :)

Jetzt funktioniert alles.

Und bei der Kamera probier ich einfach mal bissl rum.

Danke dir

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moruk94

Mal ne Gaaanz doofe Frage:

Hab jetzt vorhin erst von meiner XPII1 auf eine 2010 er Version geflasht und als erstes ist mir das 3G+ Zeichen aufgefallen was anderst ist.

Ist das das GPS Zeichen? :(

Und so nebenbei, wie macht man GPS nochmal aus ( falls das Zeichen nicht das GPS-Zeichen ist ) weil GPS frisst ja viel Strom

Danke schonmal

Mfg

Moruk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tijscher

@Moruk94

das "3G+"-Zeichen zeigt die Verbindungs-Art an und hat nichts mit GPS zu tun

("G" = GPRS, "E" = GPRS/Edge, "3G" = UMTS, "3G+" = HSDPA)

Wie man das abschaltet hat *idm* schon beantwortet.

GPS wird nur bei Anforderung durch ein Programm zugeschaltet und ist sonst aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nextmobile

Das Verhalten ist normal und unabhängig von der FW. Solange es keinen SAT-Fix gibt und somit eine Verbindung zu GPS hängen die Apps.

Gibt es irgendeinen Workaround, der sich hierfür in die Java-Applikationen einbauen lässt? Und gibt es vielleicht einen Tipp, damit Programme wie GpsMid auf einem S8000 mit externen Kartendateien schneller laufen? Der Zugriff aufs Filesystem scheint sehr langsam zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peter.b

Ein Hallo diesem Forum aus Graz !

ich bin seit Kurzem Besitzer eines S8000 (FW: XPJA1), das bei Amazon in Deutschland gekauft wurde, ohne Branding und offen für alle Netze. Bereits bei der Lieferung fiel mir auf, dass das Gerät eine SIM Karte von Orange A nicht akzeptierte, nach mittlerweile 6 Wochen Betrieb wird auch meine bob Sim Karte (Mobilkom A) nicht mehr akzeptiert, ein Einbuchen ins jeweilige Netz ist nicht möglich. Starte ich die Netzsuche manuell bekomme ich eine Fehlermeldung "Netzwerksuche fehlgeschlagen".

Beide SIM Karten funktionieren in einem Samsung S5230 fehlerlos, ich schließe daher ein Problem mit den Sim Karten eigentlich aus.

Kennt jemand von euch ähnliche Probleme?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xaze

hey leute,

eine ganz kure frage zu dieser firmware S8000XPJA1 aus dem thread:

ich habe jetzt das s8000 leider mit o2 branding kann ich dann direkt mit dieser firmware flashen? geht das? oder muss ich erst eine andere nehmen?

oder ist S8000XPIJ7 besser um vom o2 branding wegzukommen???

kann ich dann einfach der anleitung vom flashen nach gehen oder ändern sich die namen irgendwie??? also sind die namen identisch miteinander nicht das man da was falsch macht?könnte sonst wer die neuen namen mal posten?

vielen dank und liebe grüße

(waren dann doch ein paar fragen sorry ich steige gerade erst ein ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonie

Kannst die xpja1 direkt flashen !

Eine Anleitung von Designoo gibts hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xaze

alles klar danke dann kann ich mit firmware direkt flashen.

nur die "namen" in der anleitung bleiben gleich also ich kann nichts falschmachen?

und klappts auch mit windows 7?

hab dabei die neuste NPC version 1.5.0.AE1 die ist auch richtig?

danke danke danke leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonie

Geflasht wird mit dem Multiloader , nicht mit NPS !

Dort trägtst du nur die Dateien ein, z.b. amss.bin

Anschliessend klickst du auf Download und der flashvorgang wird gestartet.

Schau dir die Anleitung mal genau an , da kann man nichts falsch machen.

Ich habe unter win 7 (32bit) auch schon ohne Probleme geflasht.

bearbeitet von Fonie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leonida

Hab heute Mittag die XPJA1 geflashed, da auf meinem guten Gebrauchten noch die XPIH1 drauf war. Dank guter Anleitung hat das super gefunzt, musste nur die Boot-Datei noch mal nach flashen. Es läuft jetzt um Klassen besser, vor allem auch der Touch-Screen reagiert nun etwas sensibler. :eusa_danc

Ansonsten keine Probleme soweit ich das bisher überblicken kann.

Danke noch mal für die kompetente Anleitung hier. a020.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xaze

ich bin auch super zufrieden außer eine sache:

wie geht das bild wieder an? (ich meine nicht wenn ich die tastensperre anhab sondern wenn der display sich automatisch ausschaltet also alles dunkel).

aber wenn ich aufs touchpad entlangfahre passiert nichts sondern nur mit einer taste!!!

geht das nicht anders? ist das bei euch auch so?

vorher gings nämlich mit meiner anderen firmware von o2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xaze

ja ich meine ja gerade nicht die tastensperre!!!

wenn das handydisplay ganz aus geht (keine tastensperre an) möchte ich es gerne wieder anmachen als odas ich was sehe auf dem display.

das geht nur mit einer "taste" also nicht wenn ich aufs touchdisplay klicke.

ist das normal?

nervt halt auf dauer wenn ich mal kurz weglege und immer wieder was drücken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Über Touch ging das nie - ist ein Gerücht.

Und wie erwähnt kann man im besagten Menü einstellen ob jede Taste das Display aktiviert oder nur die Sperrtaste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xaze

ok danke designoo

bin aber fest von überzeugt das es mit meiner anderen firmware ging S8000AOIF4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leonida

Also mit meiner vorherigen ging es nicht. Ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thaithan

Ich habe heute zufällig das Jet am Computer gesteckt. NPS bat Upgrade auf XPJA1 an. Nach einem Jahr vom Amazon gekauft, hat Samsung endlich offiziell Firmware zum Download zur Verfügung gestellt. Bin glückglich mit der neuen Firmware. Die Favorite im Route 66 wurde nach dem Upgrade gelöscht.

Der Aufstieg auf Wave S8500 wird auf unbestimmter Zeit geschoben.

PS: Route 66 bietet gleichzeitig Update für Straßenkarten 2010Q2 an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jogy 4966

wer kann mir helfen! habe mein jet dank eurer guten beschreibung auf xpja1 geflasht, jetzt habe ich aber das problem das sich mein jet ausschalttet wenn die tastensperre aktiviert ist. habe im forum nichts darüber gefunden! vielen dank im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Soya634

Hab auch eine der ersten FW drauf gehabt.. Jetz die S8000XPJA1 läuft alles super. Anleitung 1A!

Das Problem mit der Sperre und dem ausgehen hab ich bis jetz noch nicht festellen können. Ich werd es beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.